Braucht die Mietwagenwelt solche Autos?

  • Ich folge Haralds Vorschlag....


    Warum werden Pick-Ups eingeflottet? Dets hatte geschrieben, dass es die bei Europcar demnächst geben wird. Mit 14 wollte ich unbedingt einen haben mit Überrollbügel und Scheinwerfern :). Aber es sind ja Nutzfahrzeuge und in der Regel nicht wirklich im Alltag nutzbar. Würde da einen Pathfinder etc. vorziehen.

  • Ich kann mir nur vorstellen, das die eine Marktlücke ausfindig machen wollen.
    Bauunternehmen, Gartenbauuntermehmen, Funcars u.s.w.
    oder sie bekamen sie wegen der Absatzkrise sehr preiswert.

  • Diese Frage habe ich mir nach Dets Beitrag auch gestellt und musste feststellen, dass sich die Europcar-Einkäufer wohl keine Gedanken drüber gemacht haben.
    Interessant wäre dieser Wagen wohl nur für Angler und Jäger.


    Weiter fraglich ist, ob der Wagen diesen 'Deckel' auf der Ladefläche hat. Mit Seitenscheiben ETC. So könnte man wenigstens was hinten ablegen. Auf der offenen Ladefläche will man ja keine Koffer transportieren.

  • Ich folge Haralds Vorschlag....


    Warum werden Pick-Ups eingeflottet? Dets hatte geschrieben, dass es die bei Europcar demnächst geben wird. Mit 14 wollte ich unbedingt einen haben mit Überrollbügel und Scheinwerfern :). Aber es sind ja Nutzfahrzeuge und in der Regel nicht wirklich im Alltag nutzbar. Würde da einen Pathfinder etc. vorziehen.


    Da hat wohl jemand nicht zufällig immer fleißig Ein Colt für alle Fälle geschaut.


    MfG Jan

  • Lustig zu lesen ist auch, dass


    "Die Verwendung des Fahrzeugs für folgenden Zwecke ist dem Mieter ausdrücklich untersagt:
    - Führen des Fahrzeugs unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen und sonstigen narkotisierenden Substanzen;
    - Transport entzündlicher oder gefährlicher Güter sowie toxischer, korrodierender, radioaktiver oder sonstiger schädlicher Stoffe;
    - Beförderung von Gegenständen oder Substanzen, die infolge ihres Geruchs oder Zustandes das Fahrzeug beeinträchtigen oder dazu führen, dass Europcar Geld oder Zeit verliert, bevor dass Fahrzeug wieder vermietet werden kann;
    - Transport lebender Tiere (außer Haustieren vorbehaltlich der vorherigen Zustimmung des Vermieters);
    - Fahren mit Dach- oder Gepäckträger oder ähnlichem, es sei denn, diese Vorrichtungen wurden von Europcar bereitgestellt;
    - Weitervermietung an oder Verwendung durch andere Personen;
    - Entgeltliche Beförderung von Personen;
    - Teilnahme an Wettrennen, Wettbewerben oder Testfahrten, unabhängig vom Austragungsort;
    - Erteilung von Fahrstunden;
    - Anschieben oder Abschleppen eines anderen Fahrzeugs (außer mit den Fahrzeugen, die vom Vermieter mit einer Anhängerkupplung versehen wurden; Höchstlast 1.000 kg) oder Überschreiten des zulässigen Ladegewichts;
    - Fahren auf nicht gepflasterten Straßen oder auf Straßen, deren Oberfläche oder Zustand ein Risiko für die Reifen, Räder oder den Unterboden des Fahrzeugs darstellt;
    - Vorsätzliche Begehung von Straftaten;
    - Im Fahrzeug verstaute Gegenstände oder Gepäckstücke, einschließlich deren Verpackung und Verstauausrüstungen dürfen das Fahrzeug nicht beschädigen oder die Insassen einem erhöhtem Risiko aussetzen;
    ..."
    :209:

  • Das stimmt Harald, und eine GMC Sierra steht auch immernoch auf meiner "Autos die ich mir kaufe wenn ich im Lotto gewinne" Liste.


    Nun aber btt: einen Pickup bei der Autvermietung würde ich nie mieten, da ein Nutzfahrzeug bestimmungsgemäß ja auch benutzt wird und somit schnell Schäden entstehen die ich dann bezahlen muss und aus dem "poseralter" bin ich raus.


    MfG Jan

  • Vor ein paar Jahren hat ein Stützpunkt der US-Army in Deutschland explizit nach Pick-Ups angefragt. Da Europcar keine Pick-Ups in der Flotte hatte, nahm man kurzerhand mehrere Iveco Daily Doppelkabine, baute die Plane und das Holzgestänge auf der Ladefläche ab und vermietete den Pritschenwagen als "Pick-Up" (V-max 80 km/h) an die Army. Und die Amis waren begeistert.
    Könnte also sein, dass die Pick-Ups für einen Großauftrag eingeflottet werden.
    Europcar hat auch schon für diverse Großaufträge der US-Army SUVs eingeflottet, z.B. große Stückzahlen des Toyota RAV4 in verschiedenen Farben. Da auch weiße benötigt wurden, wurden ein paar davon bei Foliocar weiß beklebt (weiße PKWs waren vor fünf Jahren noch unverkäuflich).

  • Dazu zählt auch das Rauchen!!!! ;)

    Ha - zeige mir einen Fall, indem Europcar nach einer Miete dem Mieter aufgrund dieser Textzeile und der Tatsache das er rauchte, an die Tür klopfte...
    Dann dürften diverse Personen auch erst garnicht in das Auto einsteigen (Ludolf's?), sofern man diese als "Gegenstände" bezeichnen mag...


    In dieser Textzeile steht keineswegs das ich nicht stinken darf, und es steht dort auch nicht das ich nicht rauchen darf..

  • Rauchen wäre wenn es nach mir ginge in sämtlichen Mietfahrzeugen verboten.
    Ich hab mal einen C30 bekommen..... :108:
    Ging nur bei offenem Fenster. Im November. :thumbdown:

    Jetzt geht das wieder los. Wenn du darüber reden möchtest grab ich dir den Nichtraucherthread wieder aus.


    Nur soviel dazu:


    Kürzlich war ein Mietwagen zu sehen bei dem Kaugummi auf einem Gurt klebte. Ich finde das Eklig.


    Kaugummi kauen wäre wenn es nach mir ginge in sämtlichen Mietfahrzeugen verboten.
    Sieht man ja was passiert wenn man Kaugummi im Fahrzeug kaut.