Verfrühte Abholung Mallorca, Hertz

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich nenne euch mal ein Beispiel :

    Wir haben unseren Mietwagen für 23 Uhr reserviert, die Abgabe ist eine Woche später um 15 Uhr geplant. (Sonntag zu Sonntag)


    Wenn wir den Mietwagen jetzt weil alles super schnell klappt schon um 22 Uhr abholen wollen, also eine Stunde früher, wäre das ein Problem und würde das etwas an den Mietwagen oder so ändern?

    (Muss der Wagen dann auch eine Stunde früher zurück? Oder extratag? )

    Wir wären ja immerhin noch immer ohne Probleme innerhalb der 24 Stunden.


    So ich hoffe Das war einigermaßen verständlich, vielen lieben Dank im vorraus! Das ist Verwirrung pur.. :P


    Gebucht über einen Vermittler,

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Carcarcar ()

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Das heißt auch wenn wir ihn um 22 Uhr statt 23 Uhr abholen wollen bleibt es bei der Abgabe um 15 Uhr zum gleichen Preis, richtig? Also es verändert quasi nichts außer die Abholzeit?


    Ist es da ein Problem das wir über Sunnycars - Hertz gebucht haben? (Mallorca)

    Möchte echt auf Nummer sicher gehen :)


    Liebe Grüße und vielen Dank an euch 8o

  • Dürfte kein Problem sein, aber wenn man die Reservierung anpasst oder vorher anruft und nachfragt, ist man auf der sicheren Seite.


    Habe schon mal erlebt, dass erfinderische RSAs dann meinen, es sei eine Stunde vor der geplanten Abholung nur EXXX statt dem gebuchten SDMR verfügbar (der eingeplant SDMR werde gerade zurückgebracht und gereinigt) aber gegen Aufpreis gibt man mir gerne ein SDAR (Aufpreis wegen A). Nach einer Stunde gab es dann den SDAR ohne Aufpreis.

  • shachtyor

    Waren damit bei dir die 24 Stunden überschritten?


    Okai, dann sollte ja alles glatt gehen!


    Allgemeine Frage, wie ist das mit Abholung außerhalb der Öffnungszeiten mit den Gebühren, wenn man es doch noch um 23:30 statt 0 Uhr schafft, spart man sich dann diese Gebühr obwohl man für 0 Uhr reserviert hat?


    Vielen dank an alle! :thumbup:

  • Buche doch gleich für 23:30 oder 23:59 ... Du musst das Auto ja i.d.R. nicht pünktlichst sondern zeitnah (Kulanz vermieterabhängig, 30 min sollten kein Problem sein, ggf. mit E-Mail dass du es evtl. nicht rechtzeitig schaffst) abholen ...

  • Am PMI bei Hertz würde ich aus Erfahrung sagen, daß da nur das Datum der Anmietung stimmen muß und wenn du einen guten RSA hast nicht mal das. Habe schon auf 1 Uhr reserviert und 2 Stunden früher um 23 Uhr abgeholt. Eine Stunde früher ist noch nie ein Problem gewesen sofern du jetzt nicht was über Sxxx gebucht hast. Die Brot und Butter Autos sind immer da.

    Wenn du auf 23:30 buchst und dich zum GoldRewardsProgramm anmeldest, warten die bis 01:30 Uhr ohne Probleme auf dich. Flugnummer aber angeben oder per Mail mitteilen. Ob der Flug dann tatsächlich Verspätung hat, hat da bisher auch keinen interessiert aber ich habe die Gebühr gespart.


    Mal ne Frage: Warum bucht man eine Abgabe um 15 Uhr wenn man zum gleichen Preis um 23 Uhr abgeben kann? Wenn ich buche mache ich immer die 24 Stunden voll. Hat sich bisher noch nie eine AV beschwert wenn der Wagen paar Stunden früher da ist.

  • Mietwagenkunde

    Habe gehört Hertz nimmt Gebühren für verfrühte Abgabe, deshalb :P



    Eure Antworten haben mich echt beruhigt, danke! Das heißt selbst wenn ich Anmietung um 00:30 wähle und noch um 23:30 dort erscheine spare ich mir die Gebühr die ab 0 Uhr dafür erhoben wird?


    Und früher abgeben müsste ich ihn dann auch nicht da ich ja eh noch Luft habe in der 24h Abrechnung wenn ich ihn um 16 Uhr wieder abgebe, richtig?


    Hoffe ich habe das jetzt mal alles so verstanden, danke für eure Geduld! ^^

  • Mietwagenkunde


    Leider wurde wegen Corona die Öffnungszeit auf 7-23:59 gelegt.. Haben wir auch erst jetzt mitbekommen.. Haben eigentlich für 00:30 reserviert, wissen aber nicht genau wann wir nun ankommen, deshalb die Frage ob wir das vor verlegen oder ob das auch passt wenn wir vor 23:59 kommen und uns die 30€ Gebühr sparen..


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Carcarcar ()