wer braucht smart ????

  • Moin Moin ,


    ich habe gerade eine nicht ganz einfache Aufgabenstellung zu lösen, ich muss für einen Lehrgang (Daimler Zertifizierung) Adressen von Gewerbekunden raussuchen (ca 30x) diese dienen dann dazu im Training die Kunden zu kontaktieren und bestenfalls Geschäfte zu realisieren.


    Mein Problem ist nun das alle Gewerbekunden , von denen man weiß, dass smart in der Branche sehr beliebt ist, abgegrast sind (Pflegedienste Apotheken etc..)
    Und mir nicht mehr viel neues einfällt . Was ich bis jetzt habe sind Adressen von Werbe/Promotion Agenturen.


    Da ich sonst nur im Privatkundengeschäft bin , fehlt mir da glaub ich etwas die Kreativität.


    Hat jemand von euch eine Idee , wer noch smart gebrauchen könnte , bzw wo es sinnvoll ist einen Kontakt herzustellen ?


    Vielen Dank schonmal ..

  • Werbung ist wohl eher unsinnig, als das die Dinger für Promo aktionen fast immer gemietet werden.


    naja ich habe einen Kunden, der für seine Promotion Agentur dreismart gekauft hat und nebenbei bei sixt mietet bzw gemietet hat (200km)


    Pizzadienste haben wir glaube ich auch schon alle abgeklappert ..


    THX für die Hilfe

  • Gebäudeüberwachungsdienste? Die sehe ich auch nur mit Kleinwagen.


    Habe mal im Fernsehen Leute von der Stadtreinigung (Müll-Sheriffs) gesehen mit einem orangenem Smart, der eine Mülltonne auf dem Smartfahrradträger hatte.


    Oder Dentallabore...


    EDIT: Versicherungsagenturen sehe ich auch öfter mal mit Smarts

  • EDIT: Versicherungsagenturen sehe ich auch öfter mal mit Smarts


    die sieht man sehr häufig weil viele Versicherungen Rahmenverträge mit u.a. smart haben. Da ist es dann aber meistens so das die Agenturen bei der Zentrale anrufen und da die smart ordern, dass also nicht direkt über den Händler läuft.

  • Ein privater Postdienstleister in OL hat auch mehrere Kleinwagen (Citroen C1 oder so). Vielleicht wäre ja eine Grafik/Design/Werbeagentur in der Lage Designbeispiele für verschiedene Branchen zu machen. Auch mit Dachaufbauten etc. Eine Bekannte hat eine Porzellanwerkstatt und hatte mal eine große Kanne auf ihrem VW Käfer gehabt :)


    Wenn man so ein paar Designbeispiele hat, kann man vielleicht den ein oder anderen Kunden noch überzeugen...

  • Mir fallen noch Versicherungsagenturen ein (wenig Verbrauch und sehr guter Werbeträger).


    Und Immobilienunternehmen. (viele Unterwegs, da rechnet sich der geringe Verbrauch und die Parkmöglichkeiten sind grösser).


    Hotels (Azubi des Monats, bekommt einen klein Wagen).



    Das sind so die Branchen die mir spontan einfallen... Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen und DIch auf ein paar Ideen bringen.