RentalCars: BMW M340 oder SDMR?

  • Bei der Angebotssuche auf RentalCars ist mir folgendes Überraschende ins Auge gesprungen:



    Der M340 günstiger als der 1er bei Sixt? Da Sixt der einzige mir bekannte große Vermieter ist, der den 340 als explizit buchbar anbietet, steht Sixt wahrscheinlich auch hinter der "Empfehlung".


    Wenn man aber den Quellcode der Seite nach dem SIPP-Code durchsucht findet man:



    Die interessante Frage dürfte sein: was hat dann eigentlich Gültigkeit? Im Buchungsverlauf von RentalCars taucht der SIPP-Code nicht auf. Bei Sixt dürfte die Buchung wahrscheinlich als SDMR landen und auch bedient werden. Jemand Lust auf Upsale-Erstattungsdiskussionen mit RentalCars?

  • Du findest den Sipp Code SDMR im Code der Seite und machst hier trotzdem Alarm? Ist dann doch eindeutig, dass es am Schalter Verwunderung gibt. Und dann heißt es wieder „Brokerbuchung, unterschiedliche Systeme, bla bla bla“. Ist dein Leben zu harmonisch, dann mach es doch einfach selbst.

  • "Rentalcars" hat mir auch schon einmal einen Standard Sprinter Transporter mit 3 Sitzen in der Kabine hingestellt.
    Gebucht war laut deren Auswahlliste aber ein Luxury 8+ Sitzer Minibus.
    Das sieht man in Asien nicht so eng, Ich hatte es auch nicht anders erwartet, Deshalb vorab Screenshots angefertigt und mich beschwert.
    Die Beschwerde ging ins Leere, man hat so getan, als würde man mein Anliegen nicht verstehen...
    Das war leider auch nichts Neues für mich, habe beruflich viel mit Menschen verschiedener asiatischer Kulturen zu tun.

  • "Rentalcars" hat mir auch schon einmal einen Standard Sprinter Transporter mit 3 Sitzen in der Kabine hingestellt.
    Gebucht war laut deren Auswahlliste aber ein Luxury 8+ Sitzer Minibus.

    Hingestellt hat es der lokale Anbieter, dem es herzlich egal sei sollte, über was man gebucht hat.

    Bei einer unpassenden Sitzzahl sollte man sich aber schon die Mühe geben, sowohl über den Broker, als auch vor Ort zu eskalieren. Wie soll man denn sonst die Mitfahrer unterbringen?


    Beim "Angebot" aus dem 1. Post ist es aber offensichtlich, dass einfach ein falsches Beispielfahrzeug aus der Datenbank abgerufen wird. Vielleicht kann man da mit etwas Glück FDAR oder LSAR raushauen, aber wohl nicht das Beispielfahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Bei einer unpassenden Sitzzahl sollte man sich aber schon die Mühe geben, sowohl über den Broker, als auch vor Ort zu eskalieren. Wie soll man denn sonst die Mitfahrer unterbringen?

    In meinem Fall war mir von Anfang an klar, dass es ein Transporter sein würde.
    Einen Luxus Vito/T6 habe ich bei Enterprise noch gar nicht zu Gesicht bekommen und ein Preis von ca. 20€/Tag liess auch nichts anderes erwarten..

  • Einen 8-Sitzer würde ich schon mal erwarten. Gerade wenn ich über 5 Personen befördern müsste, was die meisten Mieter von 8-Sitzern auch tun. Wegen Luxury wäre ich auch nicht zu zickig, aber die gebuchte Anzahl an Sitzen darf man eigentlich überall erwarten und verlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Also mir hat heute ein Kollege berichtet, der hatte das "Angebot" mit dem M340 gebucht an einer Stadtstation in München für das vergangene Wochenende. Die Station hatte sich auch bei ihm entschuldigt, dass man keinen M340 für ihn hätte, aber er hat dann die Wahl aus A5 Cab und S-Klasse bekommen und ist dann freudestrahlend mit dem Stern von dannen gezogen :D

  • Wundere mich dass noch niemand das ding einfach gebucht hat und ins Kundenkonto importiert hat. Dann wissen wir doch recht flott was bei Sixt ankommt, bei dem "Angebot". Wenn dann dort SDMR drin ist kann man ja getrost wieder stornieren.


    Edit:

    Okay, hab es selbst gebucht. Der Sipp Code ist FDMR, der in der RC-Bestätigung steht. Bekommt man RC Buchungen überhaupt hinzugefügt ohne den Sicherheitscode?! Mit dem Nachnamen funktioniert es nicht mehr.. Resexpress...


    So schaut es aus, wenn die Buchung hinzugefügt wird:


    Direktbuchungspreis über SH wäre postpaid mit dem gleichen SB, wie bei Rentalcars 89,97€ für den gleichen Zeitraum. Bei RC kostet 99,97€. Für komplett Normalbuche ist das also tatsächlich ein "okayer" Preis, alle anderen fahren teurer und höchstwahrscheinlich auch keinen m340 vom Hof.

    4 Mal editiert, zuletzt von DAVlD ()