Bilder hochladen auf mietwagen-talk

  • Beitrag erstellen,


    aus den Reitern unter dem Text <<<Dateianhänge>>> auswählen. Klick auf <<<durchsuchen>>> , Datei auswählen wie gewohnt, einfügen. Dann Button <<<hochladen>>> UND danach, wenn die Datei angezeigt wird Klick auf den Button >>>in den Beitrag einfügen<<<463985468_575d7c0dbd.jpg fertig. Für weitere Bilder den Button Uploadfeld hinzufügen verwenden und Vorgang wiederholen.


    jürgen

  • Hallo Jürgen,


    leider nicht so ganz.
    Weil ich die Bilder ja bereits im Netz habe und nur verlinken wollte.
    Die Fotodatenbank Flickr nennt mir aber keine jpg-Endung, sodass der Image-Code nicht greift.


    Hab noch keine Möglichkeit gefunden die Bilder ohne Link sichtbar zu machen.
    Vielleicht geht's auch einfach nicht.


    Die Tausend sind übrigens voll. Glückwunsch! :122:

  • @christopher,wenn du dorthin verlinkst läuft der Traffic über Flickr. Das wird wohl unterbunden. Sonst würden manche Shops ihre Bilder einfach auslagern und nur via Flickr ausliefern. Die wirst du wohl hochladen müssen :( .


    Troll :115:

  • Hi Leute habe gestern versucht paar Bilder hochzuladen. Leider war alles zu groß, egal mit welchen Format ich gespeichert habe, woran kann es liegen ? Bitte helft mir ;(

  • Das Bild ist eben zu groß :107:


    Lösung: Du musst es verkleinern. 8)
    Mit der Auflösung hat das nicht immer was zu tun.
    Für das Internet solltest du aber standardmäßig jpg-Files abspeichern.
    Die sind komprimiert und lassen sich im WWW anzeigen.
    Erstellen bzw. bearbeiten kannst du solche Bilder z.B. mit dem Freeware-Programm "IrfanView"


    Einfach downloaden und das Bild einfügen.
    Nummernschild unkenntlich machen
    -> Bild -> Effekte -> Einstellungen/Vorschau -> Explosion
    Unter Mask kannst du dann den Grad einstellen.
    In der Vorschau siehst du dann direkt ob es ausreicht um das Nummernschild unkenntlich zu machen.


    Bild verkleinern
    -> Bild -> Größe ändern
    Hier empfehle ich eine Größe von um 500 x 375 px.
    Das ist für die Darstellung im Internet ausreichend und bläst das Volumen nicht so auf.
    Ausnahme sind Bilder mit ganz vielen kleinen Details, da sollte eine etwas höhere Auflösung gewählt werden.
    Wichtig ist immer, dass der Haken bei proportional gesetzt ist.


    IrfanView ist ganz einfach und auch für den Laien leicht zu bedienen.
    Einfach das Bild dann als Kopie abspeichern und hochladen.
    Damit hilfst du vielen Usern die eben kein DSL haben.


    Außerdem ist IrfanView eine tolle Ergänzung um rote Augen von Bilder wegzubekommen.
    Gibt es extra einen Programmpunkt für.


    Alternativ hat Adobe eine Online-Version für Photoshop herausgebracht:
    http://www.photoshop.com/express


    Wer Lust hat kann sich da ja mal durchklicken.