Downgrade und dann noch extra Abzocken. Ist das normal bei SIXT? Kein Telefonkontakt möglich.

  • Leider hat Sixt es nach nun einer Woche nicht geschafft auf meine Mail zu reagieren.

    Eine Weitere Mail mit Fristsetzung ist mittlerweile von mir versendet worden.

    So richtig an eine Antwort seitens Sixt mag ich nicht mehr glauben.


    Schon komisch das es bei der falschen Rechnung bei der der Gutschein nur zum Teil eingerechnet wurde innerhalb von 2 Tage funktionierte auf den Kundenkontakt zu reagieren und nun braucht Sixt länger als eine Woche für eine Antwort.


    Keine Telefonische Erreichbarkeit und keine Antwort auf Mails aber das Belasten der Kreditkarte des Kunden geht offenbar immer.


    Diese Geschäftspraktiken sind für mich nicht wirklich seriös.


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von V-Driver ()

  • Also als quasi Umsteiger von anderen Vermietungen kann ich sagen, dass Sixt wirklich top ist in Sachen Kundenservice!

    Hier wird reagiert und das auch zielgerichtet.

    Kann da echt nix negatives sagen.

    Benutzte Kanäle: Whatsapp, Email und telefonisch.


    Was konkret deinen Fall angeht, ist das schon ein wenig verzwickt und auch von außen vermutlich nicht ganz so schnell nachvollziehbar.

    Evtl. prüft der Kundenservice die gemachten Angaben ja auch noch nach und kann die ein oder andere Stelle gerade nicht erreichen (Urlaub, Krankheit, sonstwas)?

  • Einfach konsequent weiter probieren.

    Ich bin mit einer Anfrage mal beim Kundenservice immer bei der gleichen Person gelandet, die das Thema dann leider konsequent abgeblockt hat (keine Antwort mehr). Habe das dann mit dem Stationsleiter abgeklärt, der dann sehr entgegenkommend war und die Rechnung angepasst hat, konnte mir dann einen Kommentar nicht verkneifen per Mail mit dem Inhalt so geht Kundenservice an eben diesen, da kam dann plötzlich ganz schnell (wieder vom gleichen Mitarbeiter) ein „Feedback“ :106:

    Mal hat man Glück mit dem Mitarbeiter, mal Pech. Bei Sixt nach meiner Erfahrung immer dranbleiben, da sind auch einige wirklich nette dabei.


  • Kundenservice ist durch Kurzarbeit immer noch auf Sparflamme. Gibt einige Tickets die seit rd. einer Woche nicht bearbeitet wurden. Nur nicht aufgeben und Mitte nächster Woche noch Mal schreiben.


  • Versuch es mal per SMT. WhatsApp geht angeblich recht schnell - ich nutze meist Facebook dafür.


    hast du die Rechnung? Wenn ja: lad sie doch mal geschwärzt bzw. nur die Positionen hoch hier. Dann verstehen wir vielleicht was passiert ist.

  • Die letzte FB Anfrage hat bei mir auch ordentlich gedauert (Anfrage Dienstag 08.09.2020; Reminder Mittwoch 09.09.2020; Antwort vom SMT Freitag11.09.2020).


    Ok. War eine etwas speziellere Frage zur Ausstattung eines bestimmten Fahrzeugmodells bei Sixt Finnland und wurde dann auch dorthin weitergeleitet, aber dass man erst nach 3 Tagen überhaupt irgendeine Antwort bekommt, kannte ich vom Sixt SMT so nicht. Meist war die Antwort in unter einer Stunde da.


    Aber verglichen mit Avis trotzdem noch deutlich besser.


    Sixt Finnland wiederum war sehr schnell beim Antworten, auch eine weitere Nachfrage von mir wurde in 2h beantwortet.