Seit mehreren Jahren Miete ich regelmäßig Fahrzeuge bei Avis an. Was sich zukünftig jedoch ändern wird.
Grund sind die enormen Probleme beim Kundenservice. Es kann z.B. nicht sein das mir jedes mal das schlechteste Fahrzeug in der Flotte angeboten wird.
Es ist immer ein Citroen C3 oder ein Fiat 500L.
Würde das ganze nur ab und an mal vorkommen, hätte ich kein Problem damit. Doch das es bei jeder Anmietung solche Probleme gibt ist nicht mehr normal.
Ich habe letztens die Gruppe K angemietet und stattdessen ein Gruppe C Fahrzeug erhalten zu dem Preis der Gruppe K.
Dabei bin ich ständiger Prefered Plus Kunde.
Des Weiteren musste ich feststellen das Avis zu den Kunden unehrlich ist. Ich frage nämlich nach einem Fahrzeug auf dem Parklplatz und erhalte unterschiedliche Aussagen
vom Mitarbeiter. Z.B am Düsseldorfer Flughafen wo Prefered getrennt im Parkhaus ist.
Einmal habe ich dort ein Fahrzeug angemietet gehabt. Ich ging also zum Prefered Schalter im Parkaus und fragte nach einem bestimmten Fahrzeug, sagte aber nichts von einer Reservierung.
Die Frau war sehr unfreundlich und sagte, es gebe derzeit keine Fahrzeuge. Obwohl der ganze Parkplatz gerammelt voll war.
Bei ihr wollte ich nicht ein Fahrzeug erhalten, deswegen ging ich zum unteren Avis Schalter am Flughafen
Da sagt mir die Mitarbeiterin unten folgendes mit wütender Stimme. "Meine Kollegin hat Ihnen doch schon gesagt das wir keine Fahrzeuge haben"
Ich dachte ich hör nicht richtig. Da ruft die Frau vom oberen Schalter nach unten an um zu sagen das sie mir kein Fahrzeug geben soll.
Ein weiteres Beispiel in Köln. Ich frage nach dem Ford Focus auf dem Parkplatz und man sagt mir das Fahrzeug ist noch nicht fertig, muss gereinigt werden etc.
Ich sagte ihm das ich dann später nochmal vorbeikomme. Plötzlich fing er an zu stottern. Wollte keine genaue Auskunft geben.
Am Parkplatz angekommen fragte ich die Servicekräfte noch mal, was mit dem Focus sei. Diese sagten mir, das Fahrzeug sei schon lange fertig und der Schlüssel oben.
Man verstehe nicht weshalb mir der Focus nicht mitgegeben wurde. Er rief also oben an und wurde anschließend auch ganz komisch. Wusste nicht was er sagen soll.
Das sind nur wenige Beispiele von sehr vielen.
Es geht aber auch anderes. Ich buche immer mehr Fahrzeuge bei Sixt an und man muss sagen das hier Welten dazwischen sind.
Ich konnte mir fast immer ein Fahrzeug frei auswählen. Ein Umtausch war immer möglich und die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.
Von Avis werde ich mich zukünftig komplett trennen.
Das ist unmöglich wie mit den Kunden umgegangen wird.