Massive Probleme bei Avis. Ständig downgrades und Falschaussagen

  • Seit mehreren Jahren Miete ich regelmäßig Fahrzeuge bei Avis an. Was sich zukünftig jedoch ändern wird.

    Grund sind die enormen Probleme beim Kundenservice. Es kann z.B. nicht sein das mir jedes mal das schlechteste Fahrzeug in der Flotte angeboten wird.

    Es ist immer ein Citroen C3 oder ein Fiat 500L.


    Würde das ganze nur ab und an mal vorkommen, hätte ich kein Problem damit. Doch das es bei jeder Anmietung solche Probleme gibt ist nicht mehr normal.

    Ich habe letztens die Gruppe K angemietet und stattdessen ein Gruppe C Fahrzeug erhalten zu dem Preis der Gruppe K.

    Dabei bin ich ständiger Prefered Plus Kunde.


    Des Weiteren musste ich feststellen das Avis zu den Kunden unehrlich ist. Ich frage nämlich nach einem Fahrzeug auf dem Parklplatz und erhalte unterschiedliche Aussagen

    vom Mitarbeiter. Z.B am Düsseldorfer Flughafen wo Prefered getrennt im Parkhaus ist.


    Einmal habe ich dort ein Fahrzeug angemietet gehabt. Ich ging also zum Prefered Schalter im Parkaus und fragte nach einem bestimmten Fahrzeug, sagte aber nichts von einer Reservierung.

    Die Frau war sehr unfreundlich und sagte, es gebe derzeit keine Fahrzeuge. Obwohl der ganze Parkplatz gerammelt voll war.

    Bei ihr wollte ich nicht ein Fahrzeug erhalten, deswegen ging ich zum unteren Avis Schalter am Flughafen

    Da sagt mir die Mitarbeiterin unten folgendes mit wütender Stimme. "Meine Kollegin hat Ihnen doch schon gesagt das wir keine Fahrzeuge haben"

    Ich dachte ich hör nicht richtig. Da ruft die Frau vom oberen Schalter nach unten an um zu sagen das sie mir kein Fahrzeug geben soll.


    Ein weiteres Beispiel in Köln. Ich frage nach dem Ford Focus auf dem Parkplatz und man sagt mir das Fahrzeug ist noch nicht fertig, muss gereinigt werden etc.

    Ich sagte ihm das ich dann später nochmal vorbeikomme. Plötzlich fing er an zu stottern. Wollte keine genaue Auskunft geben.

    Am Parkplatz angekommen fragte ich die Servicekräfte noch mal, was mit dem Focus sei. Diese sagten mir, das Fahrzeug sei schon lange fertig und der Schlüssel oben.

    Man verstehe nicht weshalb mir der Focus nicht mitgegeben wurde. Er rief also oben an und wurde anschließend auch ganz komisch. Wusste nicht was er sagen soll.


    Das sind nur wenige Beispiele von sehr vielen.

    Es geht aber auch anderes. Ich buche immer mehr Fahrzeuge bei Sixt an und man muss sagen das hier Welten dazwischen sind.

    Ich konnte mir fast immer ein Fahrzeug frei auswählen. Ein Umtausch war immer möglich und die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.

    Von Avis werde ich mich zukünftig komplett trennen.

    Das ist unmöglich wie mit den Kunden umgegangen wird.

  • Meine letzte Avis Miete liegt aufgrund ähnlicher Erfahrungen auch schon Jahre zurück...


    Wenn ich ein schönes Auto mit guter Ausstattung möchte miete ich bei Sixt ( klappt natürlich auch nicht immer). Für günstige Mieten wo mir der Wagen nicht so wichtig ist greife ich auf Hertz oder Enterprise zurück. Um Avis mache ich mittlerweile einen Bogen...

  • Keiner kann nachvollziehen, ob das so stimmt.

    Miete ich eine Klasse an und kann diese nicht bedient werden, so verlasse ich die Station erst wenn es eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gibt und da kann man, gerade bei "Spaßmieten" und ich fasse den Begriff mal weit, auch kreativ sein. Beispielsweise heute ein Downgrade akzeptieren und bei der nächsten Miete gibt es ein wirklich nettes Upgrade. Meist ist da ja was möglich


    Sonst leben wir in einer Marktwirtschaft. Keiner wird gezwungen bei Avis zu mieten. Ich habe schlechte Erfahrungen mit EC am DUS gemacht und habe für mich entschieden, dass dieses Unternehmen mich so schnell nicht wieder sieht. Erspart mir Nerven, im Vergleich ist Sixt ja meist deutlich besser und das nicht nur an der Börse.

  • Warum läufst du immer wieder hin?


    Gibt doch wirklich genug Alternativen.

    Nun ja. Avis hat in seiner Flotte kleine Flitzer mit viel PS worauf ich immer hoffe eines zu ergattern.

    Bei Sixt findet man überwiegend größere Autos vor. Hier hatte ich das letzte mal einen Audi A6 50TDI leider mit Winterreifen.

    Das Fahrgefühl war dementsprechend sehr schwammig. Dennoch fand ich den Wagen absolut Klasse.


    Doch wie bereits gesagt, werde ich in Zukunft Avis komplett meiden.

    Bei Europcar passen mir die Konditionen nicht. Enterprise nehme ich nur extrem selten.


    Was ich noch erwähnen wollte. Ich habe schon oft gesehen das sich die Mitarbeiter bei Avis die guten Fahrzeuge wegschnappen. Sowohl in Köln als auch in Düsseldorf sieht man ständig Mitarbeiter mit sportlichen Fahrzeugen aus der Flotte rumfahren.

    5 Mal editiert, zuletzt von Manfred90 ()

  • Was hat Avis denn außer Fiesta ST?

    Derzeit sehr viele Focus St und einige Golf 7 GTI TCR.

    Es geht mir jedoch um einen Zeitraum von mehreren Jahren.

    So gab es früher jede Menge Golf GTI´s, BMW 1er 125i, Peugeot 308 gti sowie VW Polo GTI´s

    In den Select Mieten gab es außerdem folgende Fahrzeuge: Golf R, Seat Leon Cupra und Ford Mustang.

  • Also da muss ich mal eine Lanze brechen für Avis am DUS. Es fällt mir echt schwer, das zu glauben. Ein einziger Mitarbeiter da ist vielleicht ein wenig unflexibel (wenn ein Auto einmal zugeteilt ist, hat das so zu bleiben!), aber trotzdem noch freundlich. Alle anderen sind super freundlich und hilfsbereit und versuchen definitiv den Kunden zufrieden zu stellen. Dass der eine Counter den anderen anruft, hab ich auch schon öfter erlebt, aber nur um zu fragen, ob Auto xy schon fertig oder noch verfügbar oder was auch immer ist. Das einzige, was sich leider etwas verschlechtert hat, ist die Bereitschaft, bei gebuchtem F ein Upgrade rauszugeben, aber immerhin gehen die dann mit einem alle Fahrzeuge der Gruppe durch und helfen dabei, das beste herauszufinden.


    Ach ja: ein volles Parkhaus ist nur bedingt ein Indiz für die Buchungslage. Trotzdem können drei Buchungen auf ein vorhandenes Fahrzeug kommen...

  • Also da muss ich mal eine Lanze brechen für Avis am DUS. Es fällt mir echt schwer, das zu glauben. Ein einziger Mitarbeiter da ist vielleicht ein wenig unflexibel (wenn ein Auto einmal zugeteilt ist, hat das so zu bleiben!), aber trotzdem noch freundlich. Alle anderen sind super freundlich und hilfsbereit und versuchen definitiv den Kunden zufrieden zu stellen. Dass der eine Counter den anderen anruft, hab ich auch schon öfter erlebt, aber nur um zu fragen, ob Auto xy schon fertig oder noch verfügbar oder was auch immer ist. Das einzige, was sich leider etwas verschlechtert hat, ist die Bereitschaft, bei gebuchtem F ein Upgrade rauszugeben, aber immerhin gehen die dann mit einem alle Fahrzeuge der Gruppe durch und helfen dabei, das beste herauszufinden.


    Ach ja: ein volles Parkhaus ist nur bedingt ein Indiz für die Buchungslage. Trotzdem können drei Buchungen auf ein vorhandenes Fahrzeug kommen...

    Die Avis Station am Düsseldorfer Airport ist nicht ganz so negativ aufgefallen wie die am Köln/Bonner Flughafen.

    Ich hatte bei Avis am Dus Airport wahrscheinlich schon alle Mitarbeiter durch im Laufe der Jahre. Natürlich sind nicht alle gemeint.

    So gibt es dort einen, dessen Namen ich nicht kenne, jedoch vermutlich türkischer Herkunft ist, der sich stets sehr viel Mühe gibt und extrem freundlich ist.

    Dann gibt es auch noch die Leiterin dort, die ebenfalls völlig in Ordnung ist und die Wünsche der Kunden versucht zu entsprechen.

    Doch der andere Teil der Belegschaft ist Katastrophal.


    Zum Thema freie Auswahl. Ich werde fast immer mit unfreundlicher und abwertender Stimme abserviert, nach der Frage ob noch andere Fahrzeuge in der Kategorie da wären. Seltsamerweise lässt mir der oben genannte, positiv erwähnte Mitarbeiter, immer die Wahl und zeigt mir mehrere Autos zur Auswahl.


    Ich könnte hier die ganzen Storys der letzten Jahre erzählen. Da würde sich jeder nur an den Kopf fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred90 ()