EC Hanau schließt (vermutlich) zum 31.10.2020

  • Vorhin bei der unkonkreten Recherche entdeckt:

    Nach dem kurzen Gastspiel als Agentur (ich glaube) seit 01.01.2020 findet sich für Europcar Hanau die Angabe einer Station ab 01.11.2020 mit den tollen Öffnungszeiten "Mo-So: geschlossen". =O Naja, von aktuell (aus dem Kopf zitiert) wochentags 08:00 - 15:00 keine arge Verschlechterung :D

    Insgesamt schade aufgrund der strategisch einigermaßen guten Lage und der im Vergleich zu F Ost i.d.R. immer besseren Preise (selbstverständlich zu Lasten der Flotte/Auswahl/Upgrades).


    Falls es einen besseren Thread gibt, bitte verschieben.

  • Sixt glaube/hoffe ich nicht, zumindest ist noch nichts konkret. Hätte bei einer der Mieten in der letzten Zeit sonst sicherlich etwas gehört.


    Frage mich auch gerade, wie die (sonst) die Firmenmieten mit Zustellung/Abholung bedienen wollen ... Stelle ich mir für grün und orange aus F Ost eher schwierig vor.

  • Ja, aber bis HU ist es doch nochmal eine Ecke weiter. Ca. Halbe Stunde einfacher Weg, worst case zwei Personen und Autos pro Zustellung, das ganze retour bei Abholung - das läppert sich, auch bei geringem Stundenlohn ...

    Wenn ich das vom Tagesmietpreis abziehe bleibt auch ohne Wertverlust wenig übrig.

  • Ja, aber bis HU ist es doch nochmal eine Ecke weiter. Ca. Halbe Stunde einfacher Weg, worst case zwei Personen und Autos pro Zustellung, das ganze retour bei Abholung - das läppert sich, auch bei geringem Stundenlohn ...

    Wenn ich das vom Tagesmietpreis abziehe bleibt auch ohne Wertverlust wenig übrig.

    Zustellung & Abholung kostet Aufpreis nach Kilometern, sonst wäre es wirklich quatsch

  • Darum geht es ja. Die Zustellung an Privatpersonen wird sich an einer Hand abzählen lassen. Gerade aber unter der Woche gibt es vermutlich weiterhin eine Menge an Firmenzustellungen zu festen, bisherigen Konditionen.

  • Vorhin bei der unkonkreten Recherche entdeckt:

    Nach dem kurzen Gastspiel als Agentur (ich glaube) seit 01.01.2020 findet sich für Europcar Hanau die Angabe einer Station ab 01.11.2020 mit den tollen Öffnungszeiten "Mo-So: geschlossen". =O Naja, von aktuell (aus dem Kopf zitiert) wochentags 08:00 - 15:00 keine arge Verschlechterung :D

    Insgesamt schade aufgrund der strategisch einigermaßen guten Lage und der im Vergleich zu F Ost i.d.R. immer besseren Preise (selbstverständlich zu Lasten der Flotte/Auswahl/Upgrades).


    Falls es einen besseren Thread gibt, bitte verschieben.

    Ich war heute in der EC Station Hanau. Laut Aussage des Mitarbeiters, wird die Station ab 01.11. weiter geöffnet bleiben, auch wieder mit längeren Öffnungszeiten. Der Stationscode ändert sich ab 01.11., da es einen neuen Lizenznehmer gibt. Buchungen ab dem 02.11. sind auch möglich, nur für das WE 30.10-02.11. gehen vorerst online keine Buchungen.