Neuschaden - wie argumentieren?

  • Nabend,



    ich soll einen Schaden verursacht haben.


    Mir ist während der Miete nix aufgefallen - sieht auch eher nach nem Schlüssel aus. Sehr kurvig.



    Leider war ich faul und habe bei Abgabe nur ein Foto von außen gemacht und nicht auf den Checker gewartet.




    Ich erkenne auf meinem Foto (1) keinen Schaden. Aber ist das ausreichend, oder zu pixelig?





    Außerdem sind die Fotos (2+3) wahrscheinlich am nächsten Tag entstanden (Schatten und anderes Auto anbei - der Checker müsste auch dort stehen, wo der weiße T-Roc bei Abgabe stand).



    Bewegt wurde es wohl nicht.



    Sollte ich von Sixt einen Nachweis über die Uhrzeit des Fotos verlangen?


    (1)


    (2)


    (3)



    Peace

    5 Mal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Ich erkenne da einen tiefsitzenden Schaden bis zur Grundierung. Da wird die SB locker fällig werden, stelle dich schon mal auf 1050 Euro ein. Man sollte einfach dazu stehen und nicht versuchen, sich herauszuwinden.

  • Kann es sein, dass bei Foto 2 + 3 links neben dem Auto sehr eng ein anderes Fahrzeug steht, das auf deinem Bild noch nicht da stand? Foto 3 scheint ja bewusst links abgeschnitten.

  • Kann es sein, dass bei Foto 2 + 3 links neben dem Auto sehr eng ein anderes Fahrzeug steht, das auf deinem Bild noch nicht da stand? Foto 3 scheint ja bewusst links abgeschnitten.


    Kann gut sein. Der weiße Fiesta steht ja auch nicht mehr da, aber da mein Wagen nicht bewegt wurde, weiß ich nicht, ob das als Argument zieht.

  • Ich würde das folgendermaßen sehen: Der Schaden ist ja offensichtlich nicht durch "fahren" entstanden. Offensichtlich wurden nachdem du dort den Wagen abgestellt hast, rundherum, in direkter Nähe Wagen bewegt, was auf einen wesentlich Zeitverzug zwischen Abstellen des Autos und Aufnahme des Schadens vermuten lässt. Warum sollte dabei nicht jemand sich zwischen den Autos durchgezwängt haben und den kleinen Kratzer verursacht haben? Bei dir war der Parkplatz auf Fahrerseite ja zumindest noch frei, so dass der Kratzer doch aufgefallen wäre ...

    2 Mal editiert, zuletzt von thoben ()