Fragen zu Europcar

  • Im Februar steht bei mir wohl wieder mal ein größerer Trip an - jetzt bin ich grad schon wieder am Rumklicken u.a. wg. EC Selection. An der Station, wo ich letztens den C43 reserviert hatte, ist der momentan anscheinend überhaupt nicht buchbar, nur der A7 und der CLS sind verfügbar. Am MUC wird er als buchbar angezeigt, aber da ist logischerweise der 20+x% Standortzuschlag drauf - sind trotz Accor CDP dann doch ~220 Euronen fürs WE. Doofe Sache ... :107:


    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie sind denn die CLS motorisiert? Auf der HP kann ich das nicht rauslesen, oder? Ich meine hier im Forum was von 4-Zylindern gelesen zu haben, aber da hab ich mich doch hoffentlich verschaut, oder? :/

  • Dann mache ich anscheinend wirklich was verkehrt.


    Fr. 08.02. 09:00 bis Mo. 11.02. 09:00 - MUC Selection

    ohne CDP € 277,44 pre- / € 295,17 postpaid

    mit Accor-CDP € 221,95 / € 236,13

    mit Privilege-CDP selber Preis wie ohne.


    Alle 900km inkludiert, Basic-Schutzpaket, keine weiteren Extras.


    Kannst du (oder wer anders) mich "erleuchten", wo mein Fehler sitzt?


    Wg. der CLS hab ich jetzt rausgefunden, wenn man die Buchungspage einen Schritt weiter geht, dann kann man unter "Fahrzeugdetails" ablesen, dass die wohl i.d.R. 180 kW haben. Lagst also vermutlich goldrichtig mit den 300/400ern.

  • Buchen übers Handy (entweder App oder mobile Seite) ergibt:





    Mit dem Blackfriday-Gutschein wird es noch 15 Euro günstiger.


    Die kW-Zahlen bei Europcar sind als Platzhalter zu verstehen und keines Falls das zu erwartende Minimum.


    Edit: Falls du mit 900 km nicht hinkommst, musst du eine Stunde eher aufstehen.

  • Also erst Mal danke für eure Beiträge! Mit sicher gelöschter CDP komme ich jetzt auch ganz knapp unter 200 Euro, allerdings nur Prepaid. 15-€-Black Friday bereits abgezogen. Postpaid sinds dann 206 €. In den Vergleich mit anderen Stationen muss man aber den Standort- Zuschlag von 20 + x % mit einberechnen, damit es vergleichbar bleibt. Leider gibt es den C43 derzeit nicht an der " Normalstation" in meiner Nähe, der CLS käme auf ca 175 €.


    @ chm80: Bzgl. der Leistungsdaten des CLS, gibt es bei EC auch potentere Motorisierungen? Wenn ja, ist das dann Glücksspiel oder wie kommt man an die dran? Der "Trick" mit der Std. zusätzlich für mehr km ist mir durch Zufall aufgefallen. ?

  • Ich weiß nicht, ob man dazu generell was sagen kann, aber inwieweit kann man bei EC im Vorfeld, nicht erst am Counter, versuchen zu steuern, welches Auto man bekommt? Hilft ein Anruf vorher? Wenn ja, in welchem Abstand zur Resi werden denn die Fz weiter verplant?

  • Meine station lässt mich immer 7-10 Tage vorher antanzen, da kann man bereits planen. Hat bisher immer funktioniert mit dem wunschfahrzeug, kommt aber auch auf folgende Faktoren an:


    Verfügbarkeit

    Glück (wenn das Auto das geplant ist geschrotet wird oder nicht zurück gegeben wird, was willste machen ??‍♂️)

    Kontakt zu den RSA

    Willigkeit selbiger

    Willen der RSA der anderen Station die das Auto ggf abgeben muss


    Beispiel:


    Ich hab nen guten Draht zu meiner Station, ist aber nur ne extrem mickrige Agentur. Die müssen Autos im Umkreis besorgen bei meinen Wünschen und das is schwierig.

    Wenn in Düsseldorf von denen nen LWAR angefragt wird mit Tauschangebot auf nen Fiesta kannste Dir die Schwierigkeit selbst vorstellen ?