Fragen zu Europcar

  • Und ist der Octavia nicht grundsätzlich auf Golf Kombi Größe?

    Ich bin sicher parteiisch, ein 5E begleitet mich seit über 100tKM und ich hoffe auf weitere 100.


    Die Plattform ist mit dem MQB gleich, aber durch kluges Design geht mehr als man beim Größenunterschied zum Golf Kombi (bummelig 10cm) vermuten sollte, in Kofferraum und Beinfreiheit auf.


    Gerade bei Peugeot 508 und co würde ich nicht wetten, dass der mehr Platz hat, beim 2018er C oder 3er sollte man Vergleiche beim Thema Platz auch sehr dringend vermeiden - wenn man nicht den Octavia hat, jedenfalls. ;)


    Der 5E hat wenig Flair, aber (mögliche) Ausstattung und Platz machen IWMR absolut rund für mich. Sonst müsste zumindest der alte dreier in DWAR. :107:

  • Kurze Frage :


    ich würde gerne den X5 M50d aus Selection für ein Wochenende anmieten , jetzt liegt der Preis bei 338,- prepaid das würde wahrscheinlich keiner von euch zahlen ihr habt da eure Tricks . Sollte ich es lieber versuchen mal an der Station zu fragen ob ich den als upsell haben könnte vielleicht würde der Preis etwas drunter liegen als normal . Oder kommt das dann extrem blöd und die sagen mir buchen sie das Fahrzeug wenn Sie es unbedingt möchten .

    Ich versteh mich mit der Station eigentlich gut gibt halt immer ein Upgrade habe nur einmal ein upsell bei denen bezahlt . Aber ich weiß einfach nicht vielleicht könnt ihr mir helfen .


    - ja ich weiß Buch was du fahren willst , aber ihr habt bestimmt ein paar Tipps 😊

  • Ich versteh mich mit der Station eigentlich gut gibt halt immer ein Upgrade habe nur einmal ein upsell bei denen bezahlt . Aber ich weiß einfach nicht vielleicht könnt ihr mir helfen .

    Wenn du ein kostenloses Wochenende hast, könntest du ja hingehen und sagen, dass du es gerne für was Schönes wie den X5 gegen Aufpreis einlösen möchtest und fragen wie hoch der Aufpreis wäre, bevor du buchst :/

    Sonst, fragen kostet nichts, so blöd es auch klingt, wird's wohl keinen besseren Tipp geben. Wenn du eh ein Auto brauchst und eine Reservierung abholst, könnte es ein Stück einfacher werden.

  • Kurze Frage :


    ich würde gerne den X5 M50d aus Selection für ein Wochenende anmieten , jetzt liegt der Preis bei 338,- prepaid das würde wahrscheinlich keiner von euch zahlen ihr habt da eure Tricks . Sollte ich es lieber versuchen mal an der Station zu fragen ob ich den als upsell haben könnte vielleicht würde der Preis etwas drunter liegen als normal . Oder kommt das dann extrem blöd und die sagen mir buchen sie das Fahrzeug wenn Sie es unbedingt möchten .

    Ich versteh mich mit der Station eigentlich gut gibt halt immer ein Upgrade habe nur einmal ein upsell bei denen bezahlt . Aber ich weiß einfach nicht vielleicht könnt ihr mir helfen .


    - ja ich weiß Buch was du fahren willst , aber ihr habt bestimmt ein paar Tipps 😊

    Ich hatte den X5 50 d als up von Sixt im Juli. Bei Europcar musst du fast zwingend direkt Selection buchen, ansonsten ist der Wagen meist gar nicht da !


    Habe für nächstes WE CLS Selection EC. Komme gerade vom Flughafen. Fahrzeug ist definitiv noch gar nicht da, ich gehe davon aus der wird ganz neu zwischen Montag bis Mittwoch geliefert. Genau desselbe mit RR Sport vor etwa 12 Wochen. Da wurde Buchung zuerst zurückgewiesen, 1 WE später gings dann. Wagen wurde neu organisiert wie jetzt beim CLS.

  • Vor Ort kann man meist problemlos Warnwesten dazu kaufen, nur online geht es wohl nicht mehr. Mehr Sinn macht es natürlich, seine eigenen mitzubringen. In manchen Ländern müssen auch die anderen Insassen je eine haben (oder mindestens auch der Beifahrer).