Fragen zu Europcar

  • Bei meinen letzten zwei Anmietungen habe ich ein äußerlich ziemlich verdrecktes Fahrzeug erhalten. Der SA erklärte mir, dass das aufgrund der Corona Situation passieren kann. Die Fahrzeuge werden nicht mehr kurz vorher gewaschen, da man sie bei Eintreffen lieber für 24 Stunden versiegelt (dieser Aufkleber an der Fahrertür), um es für den Kunden sicherer zu machen.


    Fällt euch das bei EC auch auf oder nimmt mich da einer auf den Arm?

  • Achtung Ironie und eine Prise Erfahrungen der Abseite des Mietertums.

    Damit der Nachmieter es bei der Reinigungs und Desinfektionsgarantie nicht so steril hat:

    Ist ja sonst auch nicht das echte Miet- und Wohngefühl.

    Normalerweise werden noch einzelne Locken von langer güldener Mähne drapiert. Oder Getränkebehälter und Süßigkeitenpapier.


    Der Schlitz der Oberschenkel Auflagenverlängerung wird sorgfältig mit dem Pausenbrot, gern auch Reiswaffeln, eingekruemmelt und wieder eingeschoben. Dabei werden zwei Zigaretten im Auto geraucht und Moschus Parfüm "letze Lude" in die Klimaausstroemer appliziert. Im Fach in der MAL wird die Klebesubstanz Coke ausgebracht und fremde Mietverträge eingelegt.

    Die hinteren Tuerablagen eingecremt und die Türgriffe zur Simulation eines Familienautos mit Tabsen versehen. Danach wird durch ein Waldstück gefahren.


    Der Großteil der Mieten hat aber alles super geklappt, aber es bleiben immer nur die negativ Erfahrungen hängen, so funktioniert halt das Primatenhirn. Eine Lanze für die Parkhaus crews!

  • ...


    Der Großteil der Mieten hat aber alles super geklappt, aber es bleiben immer nur die negativ Erfahrungen hängen, so funktioniert halt das Primatenhirn. Eine Lanze für die Parkhaus crews!

    So würde ich meine Erfahrungen auch einordnen.


    Ich ganz allgemein ein Typ Mensch, der sehr auf Sauberkeit achtet. Ich bin diesbezüglich sogar so gestrickt, dass ich einen Mietwagen selber noch reinige bevor ich ihn abgebe. In der Regel bekommt man ja auch ein sauberes Auto übergeben. Außerdem 5 Euro für die SB Waschanlage, 50 Cent für den Staubsauger, Fußmatten abklopfen - das dauert keine 15 Minuten und der Wagen sieht in Ordnung aus und ich muss mich bei Übergabe nicht schämen.


    Dass mir bei einer Fahrt mal beim bremsen eine unbekannte Flasche von untern Sitz vorrollt oder ich Süßigkeiten im Handschuhfach finde - vergessen und eigentlich nicht erwähnenswert.


    Problematisch wird es aber, wenn man mir nachher Kratzer anhängen möchte, die mir durch die verdreckte Karre vorher gar nicht auffallen konnten. Von daher frage ich mal nach, wie es an den anderen Stationen läuft und ob es nicht eher ein Stationsproblem bei mir ist.

  • Da ich im Februar seit langer Zeit mal wieder bei den Grünen mieten werde, bräuchte ich mal kurz eure Hilfe.


    Geplant is OW von München nach Hamburg die Kategorie "Compact Elite", also A-Klasse, Audi A3 und Co.

    Ich werde ein Navi benötigen. Muss ich das zwingend als Extra buchen oder kann ich davon ausgehen, dass diese Fahrzeugkategorie ein Navi fest verbaut hat?


    Danke

  • Mir ist in der Kategorie noch keins untergekommen, das kein Navi hatte. Notfalls sollte mindestens CarPlay auch noch dabei sein.

  • Hallo alle,


    ich habe für morgen früh einen LDAR (BMW 530d o.ä) angebucht, naja bin zufällig an der Europcar Station vorbei gefahren wo ich ihn morgen abholen werde und habe nur einen E220d gesehen.. Aber ein E220d fällt unter PDAR und nicht unter LDAR..?