Fragen zu Europcar

  • Dennis


    Ich dachte das wäre in der Realität doch nicht so wie es da steht?! M.W. ist Postpaid nach wie vor bis 2 Stunden vor Mietbeginn kostenlos stonierbar.


    Was wäre denn sonst der Vorteil von Postpaid?

    Zitat von der Europcar Webseite:

    Bei Zahlungen an der Station können Sie Ihre Reservierung vor Abholung kostenlos online oder telefonisch durch unsere Reservierungszentrale stornieren. Eine kostenlose Stornierung einer im Voraus bezahlten Reservierung ist bis zu 48 Stunden vor vereinbartem Mietbeginn möglich.


    Eigentlich ist das ganz klar geregelt, aber die beiden Fälle sind verwirrend in einen Absatz gepackt.

    Im Ergebnis kann man Postpaid bis zur Abholung kostenlos stornieren.

  • Podexe wieder mit vielem gefährlichem Halbwissen unterwegs.


    PhilippLahm  scdhn


    Es gibt wie schon erwähnt keine Auslandsgebühr, das "Notfallmanagement im Ausland" kostet pauschal 15€. Bringt soweit ich das verstanden hatte, dass im Ausland keine Gebühren oder Kosten anfallen, wenn man dort Panne o.ä. hat. Für Leute wie mich ohne ADAC erschien das sinnvoll. Manche RSA versuchen natürlich, dass als obligatorisch und nicht optional zu verkaufen. Selbst am FRA mal erlebt.


    apfelkuchen


    Ein T-Cross läuft nicht in CWAR, einen Astra Caravan habe ich dieses Jahr noch überhaupt nicht gesehen, weder Manuell noch Automatik.

    In CWAR würde ich mich aktuell am ehesten auf einen Golf Variant oder Ford Focus einstellen. Passat Variant läuft in JWAR und Insignia in IWAR, beide sind aber auch nicht oft anzutreffen. In IWAR sehe ich aktuell fast nur neue Skoda Octavia.

  • Opel Astra Kombi stand erst letzte Woche in Stuttgart STR mit Automatikgetriebe in grau. Bei Europcar.

  • Wie wahrscheinlich ist es für CWAR einen T-Cross oder Opel Astra untergeschoben zu bekommen?

    Ich vermisse bei EC leider so nen Kommentarfeld wie es das bei Sixt gibt

    Ist momentan bei EC auch eine schwierige Kategorie. Grundsätzlich erhältst du auch eine CWAR, meistens dann einen Golf Kombi. Beim Golf ist aber das Problem, dass der neue 8er Variant noch nicht eingeflottet wurde, und der 7er Variant kaum noch in der Flotte ist, und wenn dann momentan auch meistens nur noch als Schalter. Andere Fahrzeuge aus der Kategorie wären Ford Focus Turnier, Hyundai i30 cw, Opel Astra Sports Tourer oder Seat Leon ST, allesamt aber relativ selten, und mit Automatik derzeit erst recht kaum anzutreffen. Eine geschulte RSA, die auch etwas mitdenkt, bietet dir im Falle einer CWAR-Buchung dann aber nichts aus CC** an, sondern entweder was aus IF** (derzeit viele Skoda Karoq in der Flotte), IW** (gibt mittlerweile wieder viele Skoda Octavia Combi und ein paar Opel Insignia Sports Tourer), JW** (VW Passat Variant oder Skoda Superb Combi) oder SF** (VW Tiguan, Skoda Kodiaq), eventuell auch was aus IV**, wobei letztere Kategorie absolute Glückssache wäre, da dort derzeit ebenfalls so gut wie nicht in der Flotte bis auf ein paar VW Touran. Wenn du Glück hast bekommst du auch sowas wie einen VW Sharan, Audi A4 Avant oder sogar einen Audi A6 Avant, je nachdem wie die Verfügbarkeit vor Ort ist.

    Ansonsten einfach beim Kundenservice anrufen, die können in deiner Resi eine Bemerkung hinterlassen.

  • Hatte über meinen Namen nen Sprinter reserviert für den Umzug eines Freundes. Im EC Profil ist meine KK hinterlegt. Abrechnung erfolgte über seine Visa die er bei Abholung am Counter vorgelegt hat. (Als Fahrer war ich eingetragen im MV) Die Rechnung+ Statment of Return kam in meinem Postfach an.

    Bonus: Die Miete wurde mir zum Status dazu gezählt. :-)


    PS: War im August 2020

    Einmal editiert, zuletzt von orbit2000 ()

  • Denke es liegt einfach am Mitarbeiter folgendes ist möglich:

    1) Nutzt Kreditkarte die Du vorlegst (am wahrscheinlichsten, warum sollte es verglichen werden

    2) Geschulter Mitarbeiter der Dich kennt nutzt hinterlegte Kreditkarte (passiert bei mir aktuell nur beim SL und bei Corona) oder will Karte kurz sehen

    2.5) Mitarbeiter will Karte sehen, du hast sie nicht dabei und dann wird 1 gemacht

    3) Mitarbeiter ist übergenau... (glaub ich eigentlich nicht, Kreditkarte mit PIN und fertig. vergleichen wird da niemand) und selbst dann kannst du ja die andere Karte vergessen haben... Denke mal wird Lösung geben immer. Die wollen ja vermieten und es nicht auf jeden Fall verhindern


    Keine Garantie aber wird schon klappen. Denke bei mir hat es öfter schon geklappt ohne das ich es gemerkt habe.