Fragen zu Europcar

  • Ist der Renegade echt so klein?

    er ist tatsächlich in CCMR und passt dort von der größe her auch gut rein.
    der anteil an dieser klasse ist auch nicht besonders groß. vielleicht 10%.
    Astra, Leon und I30 sind da deutlich häufiger.

    Der Renegade an sich ist eigentlich von der Größe her ganz okay, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau, und den Spritverbrauch des Benziners
    (über 10 Liter!) sollte man wirklich verbieten!!!


  • Der Renegade an sich ist eigentlich von der Größe her ganz okay, aber die Verarbeitung ist unter aller Sau, und den Spritverbrauch des Benziners
    (über 10 Liter!) sollte man wirklich verbieten!!!


    Hab mich die Tage mal in einen reingesetzt, der aufm Hof stand, wusste gar nicht dass man aus einem Fiat 500L ein noch kastigeres Auto machen kann... Aerodynamik einer Eichenholz-Schrankwand, dazu ein überforderter 1.4er-Motor, da wundert der Verbrauch nicht.


    Aber ich bin mir sicher, dass sich auch der verkauft wie geschnitten Brot, Hauptsache Jeep steht drauf und die Nachbarn kriegen große Augen...

  • der anteil an dieser klasse ist auch nicht besonders groß. vielleicht 10%.


    Die kommen ja jetzt alle erst. Und soo viele Leon und i30 gibt es nun wahrlich nicht.
    Sind vorallem in netten Farben wie Feuerwehrrot, Schalkeblau und - ohne Scherz - kotzgrün anzutreffen.
    Eignen sich aber besonders gut für Einwegmieten. :D

  • Sehe ich das richtig, dass Europcar die Vermietbedingungen bezüglich weiterer Fahrer geändert hat? ?(


    Früher durften doch immer auch Familienangehörige kostenfrei und ohne Eintrag fahren, jetzt lautet der Passus allerdings wie folgt:


    "5. Berechtigter Fahrer / Zusatzfahrer und Fahrer unter 23 Jahren


    Das Fahrzeug darf nur vom Mieter selbst, bei Firmenkunden von den eingetragenen Fahrern gelenkt werden. Wird das Fahrzeug von anderen Personen (Zusatzfahrer) gelenkt, wird für jeden Zusatzfahrer eine zusätzliche Gebühr erhoben. Jeder Fahrer muss das festgesetzte Mindesalter haben und mindestens ein Jahr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein (Ausnahme: Firmenfahrer). Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine gesonderte Gebühr erhoben. Der Mieter ist verpflichtet, auf Verlangen Europcar Namen und Anschrift aller Fahrer mitzuteilen, soweit diese nicht im Mietvertrag selbst genannt sind. Die Fahrer sind Erfüllungsgehilfen des Mieters."


    Finde ich jetzt nicht so dolle... :thumbdown:

  • Sehe ich das richtig, dass Europcar die Vermietbedingungen bezüglich weiterer Fahrer geändert hat? ?(


    Früher durften doch immer auch Familienangehörige kostenfrei und ohne Eintrag fahren, jetzt lautet der Passus allerdings wie folgt:

    Ja, ist geändert


    "Das Fahrzeug darf nur vom Mieter selbst, dem im Mietvertrag angegebenen Fahrer, den beim Mieter angestellten Berufsfahrern in dessen Auftrag sowie von Familienangehörigen des Mieters gelenkt werden, sofern diese das festgesetzte Mindestalter haben und mindestens 1 Jahr im Besitz einer gültgen Fahrerlaubnis sind.[...]"


    Stand 07/2014


    Vielleicht hat der ein oder andere Mieter das Wort "Familienangehöriger" zu weit ausgelegt...?


  • Hab mich die Tage mal in einen reingesetzt, der aufm Hof stand, wusste gar nicht dass man aus einem Fiat 500L ein noch kastigeres Auto machen kann... Aerodynamik einer Eichenholz-Schrankwand, dazu ein überforderter 1.4er-Motor, da wundert der Verbrauch nicht.


    Aber ich bin mir sicher, dass sich auch der verkauft wie geschnitten Brot, Hauptsache Jeep steht drauf und die Nachbarn kriegen große Augen...



    Und hübsch finde ich die "Karre" auch nicht :209:

  • Ich kriege es einfach nicht hin mir ein Preis anzeigen zu lassen für ein Weekend Golf R in Frankfurt.


    Sagt mir immer das kein Fahrzeug verfügbar ist egal welches Datum ich nehme.


    Mach ich was falsch?

  • Mir ist leider erst nach der Bestätigung meiner Prestige-Miete bewusst geworden, dass ich neben den 15% Gutscheinbuch-Rabatt bei der 73h-WE-Miete auch den 10€ Gutschein von Qipu (AFF10EQP0415DE) einlösen kann.


    Wenn ich nun meine Miete ändere und den Code im letzten Schritt eingebe, wird dann meine Reservierung wieder auf "angefragt" gesetzt und kann von der Station abgelehnt werden?

  • Nachdem mich meine Eltern erst wegen ihrem Ferien-MW gefragt haben um dann hinterher doch alles anders zu machen, darf ich mich jetzt über Europcar schlau machen. Und da es dazu, im Gegensatz zu Sixt, einen "Fragen zu Europcar"-Thread gibt, hänge ich mich hier mal dran. :whistling:


    Gebucht ist für 2 Wochen ECMR in Mainz, ohne CDP über die Homepage. Es wird auf jeden Fall nach Österreich und in die Schweiz gehen.

    • Die Auslandsfahrten sind nicht angegeben worden. Wird es Probleme geben, wenn meine Mum das bei Abholung "nachtragen" lässt?
    • Gibt es bei den Grünen Upsells? Welchen Upsell-Betrag (pro Tag) auf C*** fändet ihr gerechtfertigt?
    • Kann man aus der Miete nachträglich eine One-Way-Miete machen? Via Hotline oder besser via Station?

    Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe. :118:

  • Solange wie deine Eltern nur in der Schweiz und in Österreich unterwegs sind, reicht ein kleiner Satz bei der Abholung. Verändern wird es aber nichts am Fahrzeug.


    Upsells sind MÖGLICH, werden aber selten gemacht. Von E auf C solltest du mit 10-25€ pro Woche (!) rechnen dürfen.


    OneWay-Mieten würde ich direkt mit der Station absprechen.

  • Gut, dann werd ich meine Mum mal vor der Abholung über den Parkplatz scheuchen, dann soll sie mal schauen was so vorhanden ist.


    Danke auf jeden Fall für die schnelle und ausführliche Antwort :118: