Fragen zu Europcar

  • Da das Wiki sicherlich nicht aktuell ist, versuche ich hier mal mein Glück.


    Gibt es bei EC noch Q7 4.2 TDI?


    An meiner Station stehen gerade zwei davon, leider natürlich das alte Modell.

  • Die Gutscheinbuch Contract-ID kann man doch mit dem Gutschein nur einmal Jahr nutzen, oder wie macht ihr das?
    Musstet ihr den Gutschein zeigen oder habt ihr einfach mit der ID gebucht und fertig?

  • Die Gutscheinbuch Contract-ID kann man doch mit dem Gutschein nur einmal Jahr nutzen, oder wie macht ihr das?
    Musstet ihr den Gutschein zeigen oder habt ihr einfach mit der ID gebucht und fertig?


    An die Frage hänge ich mich gleich mal noch mit dran. Der Ausdruck ist doch maximal 4 Wochen gültig, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Bei der Buchung wird aber gleich der Code verlangt, die Abholung soll jedoch erst im Dezember erfolgen. Wie setze ich das also um :)?

  • das ist mir klar, aber wenn man den einmal im Jahr benutzt kann man ja keinen weiteren mehr benutzen, d.h die Contract-Id kann ich dann ja somit nicht noch einmal verwenden, oder seh ich das flasch?

  • das ist mir klar, aber wenn man den einmal im Jahr benutzt kann man ja keinen weiteren mehr benutzen, d.h die Contract-Id kann ich dann ja somit nicht noch einmal verwenden, oder seh ich das flasch?


    Also ich musste noch nie den Gutschein vor Ort zeigen. Ich buche immer über die Gutscheinbuch ID und gut ist. Anfangs habe ich den Gutschein bei der abholung immer vorgezeigt, aber die letzten mal war dem RSA das immer egal...


    Gruß Mike

  • Dauerpendler


    geht auch prepaid. Mache ich auch immer so.


    Mike-Bcn


    das hört sich doch mal gut an.
    Wird denke ich auch auf die Station ankommen ob der gezeigt werden muss oder nicht.
    Vor 1 Woche habe ich auf jedenfall mit abgegeben, aber so wirkliches Interesse bestand daran nicht. Hätte ich wahrscheinlich gar nicht rausholen brauchen ;)
    Buchst du Prepaid oder Postpaid?

  • Das erste mal bei Europcar reserviert und auf etwas gestoßen, wozu ich gleich mal eine Frage habe.


    In der Reservierungsbestätigung für DCMR hieß es, dass das Fahrzeug unter Vorbehalt verfügbar ist und erst bestätigt werden musste.
    Da stand beim Beispielfahrzeug "3-Türen und 109g/CO2".


    Nun gab es die Bestätigungsemail in der steht "110KW, 5-Türen, ~130g/CO2".


    Heißt es, dass mein "bestätigtes" Fahrzeug tatsächlich diese Werte hat oder weicht das Beispielfahrzeug in der Bestätigungsmail einfach nur von der Reservierungsanfrage im Template ab?

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Werte in der Bestätigung zu 99% mit dem bereitgestellten Fahrzeug übereinstimmen.
    Da einige Fahrzeuggruppen direkt von der Dispo geplant werden und die dir somit ein Fahrzeug zu ordnen.
    Habe das nun schon mehrmals erlebt.

  • Kurze Frage zur Rückgabe:


    Ich miete morgen (erstmalig bei EC) einen Wagen in Köln/Deutz (24h Station).
    Nach meiner Planung wollte ich ihn eig. gegen 21 Uhr wieder auf den Hof stellen. Bei Sixt gibt es dafür immer einen "Nachttresor". Schlüssel einwerfen und der Wagen wird am nächsten Morgen eingecheckt. Bei Europcar steht, dass ich eine Zusatzgebühr entrichten muss, wenn ich den Wagen nach 12:00 Uhr abgebgen möchte.


    Ist das wirklich so korrekt? ?(
    Hab ehrlich gesagt nicht so den Bock hier noch 18€ Parkgebühr zu bezahlen, damit ich den Wagen vor meiner Haustür abstelle und dann erst am nächsten Morgen vorfahren kann.