Fragen zu Europcar

  • Die sagte ernsthaft wörtlich "Es wird wohl ein Emm Bee A Aut"? Und dann endete das Gespräch und du fandest es bloß sehr kryptisch?
    Das Mercedes-Navi begeistert nicht jeden. Aber man gewöhnt sich dran. Mit Spotify kenne ich mich nicht aus.

    Ne quatsch. Mercedes Benz A, aber weiß nicht was für einer mich erwartet.. das mein ich damit

  • Bzw mal ne andere Frage. Wenn ich jetzt bei der Abholung frage, ob in einer höheren Klasse ein Audi möglich ist, kann ich dann einfach erhöhen und natürlich den erhöhten Preis bezahlen oder ist das nicht möglich?


    LG

  • Ja, und wenn du dich ein bisschen anstrengen und 5 Minuten im Forum lesen würdest, wüsstest du das alles!


    Upsell ist möglich wenn ein anderes Fahrzeug frei ist. Eventuell bekommst du auch kostenlos ein Upgrade. Alles wie der/die/das RSA möchte.


    Es wird wohl eine A Klasse sein, irgendein Motor mit Automatikgetriebe. A180, A200 als BE und DI alles möglich. Spotify funktioniert via Blutooth.

  • Ist meine erste Miete überhaupt, bin auch kein Autofreak von daher entschuldigt die dumme Frage

    Wenn du noch nie gemietet hast und wohl auch noch nicht so viele Autos gefahren bist (nehme ich mal an aufgrund deiner Aussage "kein Autofreak"), wirst du mit der A-Klasse ganz zufrieden sein denke ich.


    Garmin Navi ist natürlich nicht State of the art verglichen mit Audi oder BMW und das Interieur ist etwas angestaubt und passt nicht recht zum eher sportlichen Exterieur, aber trotzdem ist das Auto gut fahrbar. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen etwas größeren Motor, der sportlicheres Fahren ermöglicht.


    Bluetooth-Audio hatten glaube so ziemlich alle Mietwagen, die ich jemals hatte.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei es für mich nicht darum ginge, Kosten zu reduzieren, sondern die Kosten vollends zu erlassen. Schließlich wurden die vereinbarten Leistung nicht und auch nicht teilweise erbracht. Vielmehr hattest du noch dazu Mehraufwendungen (Treibstoffverbrauch, Zeitverlust), auf denen du nun sitzen bleibst. Eine höfliche Mail ans SMT bringt sicherlich mindestens die Erstattung der gesamten Mietkosten.


    Viel Erfolg und halte uns doch gerne auf dem laufenden, würde mich freuen. :)

    So, Europcar hat mir eine Mail geschickt. Sie entschuldigen sich und schreiben mir 10% der Rechnungssumme wieder gut! 10% 8| 8| Ich habe über 200€ gezahlt, bin 250 Km gefahren, hatte Mehraufwand, konnte den Wagen ab Sonntag Mittag gar nicht mehr nutzen und bekomme 20€ zurück? Damit habe ich nicht gerechnet...


    Was würdet ihr tun?


    Danke euch! Bin grad leicht sauer und enttäuscht.

  • So, Europcar hat mir eine Mail geschickt. Sie entschuldigen sich und schreiben mir 10% der Rechnungssumme wieder gut! 10% 8| 8| Ich habe über 200€ gezahlt, bin 250 Km gefahren, hatte Mehraufwand, konnte den Wagen ab Sonntag Mittag gar nicht mehr nutzen und bekomme 20€ zurück? Damit habe ich nicht gerechnet...


    Was würdet ihr tun?


    Danke euch! Bin grad leicht sauer und enttäuscht.


    Mir fallen da grad nur zwei Smileys ein.


    1. 8|
    2. :120:


    Das kann ja wohl kaum deren Ernst sein? Das würde ich definitiv nicht akzeptieren. Nach den Äußerungen hier und von Europcar teilweise ja wohl selbst sind die Probleme nicht nur vereinzelt und auch bekannt. Ein vertragsgemäßes Fahrzeug sieht für mich anders aus. Insoweit ist eine Reduktion um 10 schlicht inakzeptabel.

  • Nice. Und weiterhin völling inakzeptabel. Also mein nächster Schritt wäre, das SMT darauf hinzuweisen, dass es sicherlich zu einem Fehler in der Bearbeitung gekommen sein muss. In Anbetracht des Sachverhalts muss man ja fast davon ausgehen. Darüber hinaus würde ich persönlich um Rückruf des verantwortlichen Managers aus dem Fachbereich bitten, um mit ihm gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Das wäre konstruktiv, aber bestimmt.

  • Danke für eure Einschätzung. Ich finde das auch völlig inakzeptabel. Soll ich jetzt bei jeder nächsten Miete im Kopf haben, falls es einen Defekt gibt, bleibe ich mindestens auf 90% der Mietkosten sitzen? Konsequenz wäre dann natürlich für mich, dass ich nie wieder dort mieten würde. Daher kann es sich eigentlich wirklich nur um einen Fehler handeln, vorallem da ich nicht fordernd, unfreundlich oder sonst wie negativ aufgetreten bin. Das verwundert mich doch sehr. Halte euch auf dem Laufenden!

  • Kurze Frage zum Dieselzuschlag. Bei meiner letzten Miete die ich spontan an der Station abschloss, wurde mir der Dieselzuschlag berechnet, da es ja ein Diesel sei...


    Habe für nächstes Wochenende ohne Dieseloption gebucht. Wenn ich dann das Fahrzeug abhole, und es dann ein Diesel ist, die Dieseloption berechnet? Und wenn es in gebuchten Klasse nur Diesel gibt und ich dann sage, auch einem Benziner zu nehmen? Muss mir der Diesel dann so gegeben werden oder muss man die Dieseloption immer zahlen, wenn man einen Diesel erhält?
    Bin bei Europcar noch nicht so bewandert, kenne das Thema nur mit Sixt.


    Danke im Voraus

  • JBG: Hoffentlich musstest Du die Dieselgebühr nicht für den A3 bezahlen.
    Ontopic: In der Station, walkin, kann man solche Späße mit unerfahrenen Mietern machen. Wenn Du keinen Diesel buchst, die AV Dir aber einen zur Verfügung stellt solltest Du auf keinen Fall die Dieselgebühr zahlen.