Fragen zu Europcar

  • Hallo,


    ich habe zum ersten Mal bei Europcar gebucht und hätte da ein paar Fragen.

    Einen Jeep Compass o.ä für 3 Wochen

    Da ich Mitglied im Accor Kundenprogramm bin habe ich den CPD 47582775 benutzt. Zusätzlich habe ich den Gutschein Sunny95 benutzt den er in der Buchungsmaske auch so angenommen hat. Bezahlt habe ich Prepaid. Bin ich jetzt so auf der sicheren Seite oder kann Europcar bei der Abholung mir die Anrkennung des Gutscheins verweigern?

    Der Jeep Compass ist ja ein SUV. Kann ich darauf vertrauen das ich einen SUV bekomme?


    Danke im voraus


    Ottomaximal

  • Was könnte helfen, um einem möglichen SUV aus dem Weg zu gehen? Zieht das Argument, dass der Wagen aufgrund der Höhe nicht in die Garage passen würde?

    Ich würde eine Kombi-Klasse buchen und strikt darauf beharren, wenn sie dir einen SUV hinstellen wollen (Gepäck, Platz im Fond).


    Bei Sixt z.B. ist es so, dass der Mokka regulär in CDMR läuft, auch wenn das eigentlich ja eine Limousinenkategorie ist. Da wird es dann eben argumentativ schwierig, einen SUV abzulehnen.

  • Hallo Leute,


    ich habe demnächst für einen ziemlich günstigen Preis dank Sale und Gutschein 1 Woche CDMR bei Europcar gebucht. Da ich die deutsche Alpenstraße fahren werde, möchte ich es auf jeden Fall vermeiden, einen SUV á la Opel Mokka zu fahren. Ich bin leider ein chronisch blanker Student, deswegen war eine höhere Klasse preislich nicht drin. Was könnte helfen, um einem möglichen SUV aus dem Weg zu gehen? Zieht das Argument, dass der Wagen aufgrund der Höhe nicht in die Garage passen würde?

    Ich danke für eure Anregungen. :60:

    Ich habe mal eben in System geguckt und bin über 1.000 Fahrzeuge durchgegangen.

    In der Kategorie CDMR (!) gibt es NUR Golf + Golf SV.


    Schwierig wird es also erst, wenn deine gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist. Dann musste halt etwas verhandeln :)



    Der Opel Mokka läuft in CCMR.

  • robs Eine Änderung der Klasse kommt wegen der daraus entstehenden Preisdifferenz nicht mehr infrage aber ich werde es fürs nächste Mal im Kopf behalten.


    Mietwagen_Spezl Na dann kann ich wirklich gespannt sein, was es wird. Ein Golf ist ein rarer Anblick hier an der kleinen Station in Passau. Dafür stehen regelmäßig sehr viele SUVs (die wohl gerne als Ersatz für CDMR Buchungen herangezogen werden) auf dem Hof, deswegen auch meine Befürchtung.


    Ich war vorhin kurz in der Station aber der RSA war leider komplett verschlossen für etwaige Wünsche. Naja, bleibt nur abzuwarten. Ich danke für den Input!

  • Also ich will ja keine Panik schüren, aber Golf ist kein Standard auch in CDMR!

    Habe schon häufig wilde Schweinereien der Station erleben dürfen, die mich in Fzg

    katapultieren die ich weder mit charmanten wie auch bestimmtem Auftreten abwehren konnte.


    Wenn die Station nix in petto hat, einfach keinen Bock oder RSAs Best Buddys im Anmarsch sind, hast Du keine Chance.


    Selbst an grossen Stationen wie FRA T1 ist mir das schon passiert.

  • Die kleinen Klassen sind so krass durchmischt, dass es einfach ein Lottospiel ist. CWMR/DCMR sind die ersten Klassen, wo man einigermaßen planen kann. Kleine Klassen würde ich nur mit Automatik buchen, da gibt's oft etwas Vernünftiges (Golf/Leon/Astra) oder sogar ein Upgrade. Auch HCMR ist gut, wenn man den Platz nicht braucht.

    Aber es gibt halt auch Mokka mit Automatik. ;)

    Übrigens, wenn ein T-Roc angeboten wird, immer den nehmen. Habe bisher nur 4motion mit DSG und 190PS gesehen.

  • Habe leider keine Bild gemacht, aber heute einen T-Roc manuell gesehen, der sehr nackt war, nicht mal PDC hinten. War selbst überrascht, dass man sowas noch liefert.

    Echt? Ok, schade. Bisher eben nur die 4motion in DCAR gesehen. Vielleicht laufen die schlechteren T-Rocs dann wenigstens in CC*R?

  • Die kleinen Klassen sind so krass durchmischt, dass es einfach ein Lottospiel ist. CWMR/DCMR sind die ersten Klassen, wo man einigermaßen planen kann. Kleine Klassen würde ich nur mit Automatik buchen, da gibt's oft etwas Vernünftiges (Golf/Leon/Astra) oder sogar ein Upgrade. Auch HCMR ist gut, wenn man den Platz nicht braucht.

    Aber es gibt halt auch Mokka mit Automatik. ;)

    Übrigens, wenn ein T-Roc angeboten wird, immer den nehmen. Habe bisher nur 4motion mit DSG und 190PS gesehen.

    Vorsicht!

    Die ersten T-Rocs waren volle Hütte mit 190Ps und 4M. BLP über 44k €.

    In der gleichen Kategorie gibt es aber mittlerweile auch die nackte 125(?) PS Version. Grauenvoll!


    blitzbub


    EC pfeift drauf, ob du CD oder CC gebucht hast...


    Du wirst mit iwas aus C*** bedient, gibt auch einige Golf AUT in CCAR

    ja. Gebucht ist aber CDAR. Also soll sich Station das auch liefern, ansonsten nächsthöheres. Einfach stur bleiben.

  • Mein Wunsch wurde erhört und es ist entgegen meiner Befürchtungen kein SUV, sondern ein 116i aus DCMR geworden. Ist ganz ok ausgestattet - sogar Sommerreifen. Für DCMR wäre ich enttäuscht gewesen aber für CDMR für 80 Euro, um ein wenig durch die Berge zu heizen, ist es optimal. Danke Europcar Passau!

  • Bergab ist doch auch lustig!

    Ich meinte nicht, dass man wirklich heizen kann aber besser als ein Golf mit 110 PS ist es allemal. Wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich auch ne andere Kategorie gebucht aber Preis/Leistung ist in dem Fall einfach unschlagbar.

  • Auch nach den ersten Metern muss ich sagen, dass sich der Dreizylinder nicht schlecht fährt und wenn ich ganz ehrlich bin, ist der Sound auch besser als von einem angestrengten Vierzylinder. Das Knurren gefällt mir einfach. Und wenn die Lenkung frei von Antriebseinflüssen ist, fährt sich das zumindest ein wenig besser als ein vorderradangetriebenes Auto. Die mangelnde Leistung ist blöd, allerdings für CDMR komplett angemessen.

    Für Europcar unterm Strich eine super Bedienung und egal wie hämisch einige User hier darüber lachen werden - voraussichtlich werde ich auch in den Bergen damit Spaß haben. Kommt eben immer auf die eigene Einstellung an.

  • Wie will man denn mit einem 116i "durch die berge heizen"? Nur bergab?

    Ich möchte kurzes Off Topic einwerfen:

    Am meisten Spaß bis jetzt hatte ich mit einem Fiat Panda (alte Version die eckige) und einem uralten Opel Corsa (ohne Servo), klar für die Langstrecke mühsam, aber für ein paar Ausflüge hat man di eschon gut um die Kurve schwingen können, war etwas "Abenteuerfeeling"

    Es kommt nicht immer auf den Motor an sondern wie man damit fährt ;-)

  • Damit wäre jedenfalls die Frage beantwortet, warum solche Fahrzeuge in der Flotte sind - es gibt Leute die sich drüber freuen.


    Also redet es ihm doch nicht schlecht. Mein zweiter Mietwagen war eine E-Klasse und ich war damals wie im siebten Himmel und in meiner Erinnerung war es stets eine super leistungsstarke Limousine mit edler Ausstattung. Dann habe ich irgendwann mal die alte Rechnung wieder gefunden und festgestellt, dass es ein W212er E200d mit 136 PS war.