Fragen zu Europcar

  • Öhm okay?! Wenn du das noch mit Fakten unterlegen kannst, wäre es super. In den AGB war auf den ersten Blick nichts zu erkennen. :/

  • Öhm okay?! Wenn du das noch mit Fakten unterlegen kannst, wäre es super. In den AGB war auf den ersten Blick nichts zu erkennen. :/



    Erfahrungen.


    Mit ner Prepiad Visa wird ab oberhalb F prepaid Buchung online nicht akzeptiert, telefonische Nachfrage sowohl in den Stationen als auch auf der servicenummer hieß es ganz klar: geht nicht.


    Einen Passus in den AGB habe ich auch nicht gefunden.


    Ich miete selbst auf Prepaid KK, daher weiß ich das genau. Ich weiß aber auch, das Kontakte das anders aussehen lassen.

  • Ich habe auch schon öfters mit einer prepaid Kreditkarte gezahlt, egal ob online oder vor Ort.

    Egal welche Kategorie, hat immer funktioniert.

    Entscheidend ist wohl die Deckung, wenn kein Geld drauf ist gehts nicht. Bei den X- Fahrzeugen Sixt werden 1500 geblockt, wenn gebucht, also muss die Deckung über diesen Betrag da sein. Wieviel minus die Karte zulässt (wahrscheinlich 0) muss also bei der Anmietung bedacht werden.

  • Ok gut zu wissen. Dann handhaben das einige Stationen anders.


    Danke!


    Hat ggf auch was mit auftreten, Optik des Mieters und Alter zu tun?



    Edit// grad nochmal Google befragt, Die Payback Visa ist mit einem Abrechnungskonto verknüpft über das auch Beträge eingezogen werden, wenn das Guthaben nicht ausreicht. Ich nehme an das die Karte hochgeprägt ist? Da gibt’s anscheinend nämlich Unterschiede.


    Bei hochgeprägten Karten und/oder mit abrechnungskonto verbundenen Karten wird wohl mehr Solvenz erwartet weil diese bei beantragen der Karte auch geprüft und vorausgesetzt werden..



    Meine Info bezog sich auf die Prepaid KK der Sparkasse für die du nix haben musst und auch keine bonität und nix gecheckt wird.

    Ich hatte Ende letzten Jahres versucht in stuttgart L*** zu mieten und das ging nicht, danach dann die telefonischen antworten von denen und Service, auch in Bottrop ist der Tenor das Prepaid nur bis F*** geht.


    In Duisburg wars wieder kein Problem P*** damit zu bekommen, was ich aber auf meine Historie bezogen hatte :/

  • Also ich habe auch eine Payback Visa, da ist nix Prepaid, ich bekomme ganz normal monatlich eine Abrechnung und dann wird abgebucht. Vielleicht verwechseln das hier einige. Keine Ahnung, ob es noch eine Prepaid Payback Visa gibt.


    Und dass der Verfügungsrahmen ausreichend sein muss, sollte ja wohl klar sein, egal ob durch Einzahlung oder durch den eingeräumten Kreditrahmen.

  • Ich bin so furchtbar dankbar, dass ich das noch mit erleben darf. Da hat ein User sich eine Thematik durch eigene Recherche erschlossen, ohne in einen Strudel aus Fragen zu verfallen. Und das Endergebnis ist sogar ziemlich nah dran an etwas, was man richtig nennt. :115:


    Das klingt jetzt gehässiger als es gemeint ist - erinnert ihr euch an das letzte Mal, als sich sowas von alleine geklärt hat? Das war jetzt wahrscheinliche ne Suche außerhalb des Forums - was ich ob der immer noch nicht grandiosen SuFu verstehe - anstatt den Thread nachzulesen, aber trotzdem. :118:

  • Auf ner „echten“ prepaid Karte, welche keinen verfügungsrahmen hat sondern nur auf die eingezahlte Summe zugreifen kann, steht es deutlich drauf und die Karte ist nicht hochgeprägt, was sofort auffällt.


    koelsch wenn du mich meinst, verstehe ich kein Wort - wenn ich also gemeint bin, könntest du das ausführen sodass ich es verarbeiten kann? Wenn nein - ignorieren reicht ^^

  • Entscheidend ist wohl die Deckung, wenn kein Geld drauf ist gehts nicht. Bei den X- Fahrzeugen Sixt werden 1500 geblockt, wenn gebucht, also muss die Deckung über diesen Betrag da sein. Wieviel minus die Karte zulässt (wahrscheinlich 0) muss also bei der Anmietung bedacht werden.

    Klar die Deckung muss vorhanden sein.

    Sonst geht da gar nix.

    Das muss allen klar sein.

  • Hab mal eine Frage. Ich hab zwar in der Vergangenheit ab und an mal bei EC gebucht, aber seit 2016 nicht mehr und auch damals ohne Kundenummer oder so.


    Übernächste Woche geht’s dank der opodo-Aktion für zwei Tage aber los.

    Frage nun: kann ich bereits am Abend vor der Abholung (die ist für Donnerstag zur Öffnung der Station geplant) in der Station den ganzen Papierkram erledigen? Soll recht flott los gehen am Donnerstag, deswegen.