Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich in so einem Fall verhalten soll/kann.
Ich habe vom 28.08.2020 - 31.08.2020 einen Audi A6 Allroad übers Wochenende inkl. Zusatzfahrer gemietet. Zusätzlich habe ich wie immer eine leihwagenversicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung abgeschlossen. Der angemietete Audi war im Innenraum mit Farbflecken versehen, da sich wohl jemand vor unserer Anmietung mit Malerklamotten ins Fahrzeug setzte, ebenso war der Koffferraum verdreckt. Des Weiteren hatte der Wagen elektronische Probleme (Navi abgestürzt, Zentralverriegelung Fehler) und die Zierleiste unter den Bremsleuchten ging ständig ab (war nur geklebt). Die genannten Mängel wurden von mir bei Abgabe des Fahrzeugs gemeldet, vor Ort wie auch über das Social Media Team.
Gestern am 15.10.2020 bekam ich eine Mail von Sixt mit einem .pdf Formular zu einem Schaden (Radlauf vorne Fahrerseite lose). Man hätte mich angeblich dazu bereits am 10.09.2020 angeschrieben jedoch keine Rückmeldung bekommen. Diese Mail habe ich niemals erhalten, auch nicht im Spam-Ordner. Ich soll nun die Schadensmeldung als Formular ausfüllen. Weder kann ich mit dem genannten Schaden etwas anfangen (Radlauf = Kotflügel lt. Google?) noch ist mir ein Schaden bekannt. Telefonisch erreiche ich keinen bei Sixt.
Wie soll ich mich in dem Fall am besten verhalten? Soll ich das angehängte Formular im Bereich "Unfallhergang" ausfüllen und schreiben, dass ich keine Kenntnis davon habe? Soll ich denen ein Brief aufsetzen?
Ich habe keinen Grund einen Schaden zu verheimlichen, dafür habe ich ja eine Versicherung abgeschlossen und wenn ich fremdes Eigentum beschädige stehe ich auch dafür gerade! Meine angemieteten Fahrzeuge werden auch immer abgekärchert zurückgegeben. Ich möchte nur nicht einen Schaden angehängt bekommen, den ich nicht verursacht habe und auch keinen Ärger mit der Versicherung, weil ich erst jetzt davon kenntnis habe.
Ich hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen!