BMW 120i Cabrio | Europcar

  • Hallo Harald,


    hatte der Wagen zufällig eine Berliner Zulassung? In Köln West war letztes We auch ein scharzes 120i aus einer Berliner BMW Niederlassung. Bin mir aber nicht sicher ob er es war, wegen den Felgen (sind mir zumindest nicht aufgefallen...) Gibt es den Wagen sonst auch regulär in der Europcarflotte?
    Den in Köln West wollte ich mir auch mitnehmen. Ich hatte aber auch schon bei Sixt mit dem Frühbucher Tarif FDMR gebucht und konnte es an der Hotline nicht mehr stornieren. Im Nachhinein bin ich auch ganz froh drum. Bei Sixt hab ich dann nämlich ein 320 d Coupe bekommen. :119:

  • Ich leibe Benziner Fahren. Zum einen will der Wagen mir vorschreiben bei 1800Umdrehungen hochzuschalten und glaub mir 'mein' Cabrio ist nicht in der Lage gewesen den Focus deutlich auf Distanz zu halten.
    Es kommt einfach nix.
    Das mit dem Spargang ist doch n Witz oder?
    Der alte 91er Fiesta 1.3CLX hatte nen Spargang. das war damals der 5. Ich dachte aus der Zeit sind wir raus?!
    Naja.. Ick will nen Turbo. Da knallts wenigstens oben rum nochmal.

  • Die Schaltanzeige dient zum sparsamen fahren, wenn du bei 1800u/min hoch schaltest lässt dich alles stehen ;) Ein Saug Benziner haut halt nicht mit Drehmoment zu, sondern entfaltet seine Leistung kontinuierlich übers Drehzahlband. Versuchs nochmal gegen einen 2.0TDI und dreh die Gänge ordentlich aus, da kommt nichts aus der Klasse hinterher ;)

  • Meister Alex ich hab die Gänge ausgefahren. Wenn man etwa 200km mit nem Focus kämpft probiert man alles.
    Die Karre ist einfach Mist und geht nicht. Da ist nur Cruisen drin. Mehr nicht.
    Ob der Bundi bei seinem Focus n Chip drauf hatte konnte ich natürlich nicht sehen.

  • Also ich persönlich finde den 2.0 Motor schon gut...bin den aber nur im 3er gefahren und da hat er absolut gereicht...ist n 1er Cabrio schwerer als ne 3er limo...dann könnts ja vllt am gewicht liegen...

  • Ich kenn diese 4Zylinder Variante nicht im 1er Hatchback, 3er Limo/Touring oder 5er Limo / Touring
    Kenne ihn nun vom 1er Cabrio und vom 3er Cabrio.


    Vielleicht hatte meiner ein Problem, machte aber nicht den Eindruck?

  • Vielleicht hatte meiner ein Problem, machte aber nicht den Eindruck?


    Das ist schon ein netter Hippie-Ansatz, "hey du, vllt hat er ein Problem, will aber nicht darüber reden" ;)


    Ich fand den 320i auch vernünftig motorisiert...

  • [gallery]2495[/gallery]
    Nein, das hab ich nicht selber gemacht, das wurde gemacht....


    Man achte auf die Tanknadel und die gefahrene Strecke. Das war Berlin -> Hamburg plus etwas Stadtverkehr in Berlin, also teilweise auch mit 120 oder 80 gecruist.
    Und ich schalte nicht in den 4. beim beschleunigen oder so.
    Das war einfach nur zügig gefahren.


    Mein anderer 118i hatte ähnliche Ergebnisse gebracht.


    Scheinbar hat man mit den BMW-Benzinern Glück oder Pech, ich kann deinen Zorn verstehen Harald :P

  • So hab des Foto vom 320i von EC wieder gefunden, das war der durchschnittsverbrauch


    BMW 320i von Europcar


    EDIT: Reise BC und Normal waren resetted oder wie man dazu sagt...


    EDIT2: Beim Privatwagen hab ich derzeit nen Durschnitt von 18,4 l...ist aber nur Stadtverkehr und ein bisschen Ring