Hallo,
leider habe ich kein allgemeines Thema für Fragen gefunden, daher als neues Thema.
Ich brauche gerade leider kurzfristig ein Auto und habe gestern Abend bei Avis einen Compact Kombi Automatik für heute Nachmittag für sieben Tage Prepaid gebucht:
Ablauf:
- Auf Avis Seite Angebot suchen
- Bei "JETZT ONLINE ZAHLEN" auf Auswählen klicken.
- Alles eintragen und durchspielen &
- auf "Buchung bestätigen und jetzt Bezahlen" klicken
- App zeigt auf Telefon: Geld ist weg
- Nächste Seite hat die Überschrift "Vielen Dank. Ihre Buchung ist abgeschlossen."
- Ich klappe PC zu
Soweit so gut. Dachte ich
Gerade E-Mail angeschaut:
ZitatAlles anzeigenIhre Buchungsnummer::
Bestätigung folgt
Vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage.
Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit oder der begrenzten Verfügbarkeit des von Ihnen gewählten Fahrzeugs kann Ihre Reservierung momentan nicht bestätigt werden. Falls die Buchung nicht möglich ist, fallen keine Kosten an. Wir kontaktieren Sie innerhalb der nächsten 72 Stunden per E-Mail, um die Buchung entweder zu bestätigen oder um Ihnen mitzuteilen, dass die Buchung leider nicht durchgeführt werden konnte.
Am PC genau geschaut: Steht weiter unten auch "Bestätigung in 72 Stunden?"
Hätte ich das irgendwo im Buchungsverlauf sehen können? Wenn ja hätte ich anders gebucht (Check24 oder sonst was) Ich finde es auch nicht ok: Wenn ich Prepaid buche kann ich (eigentlich, wenn kein COVID) nicht stornieren und würde es jetzt auch so sehen, dass ich mit dem Klick einen Vertrag geschlossen habe. Steht meiner Meinung auch so in den Bedingungen von Avis (Booking-Conditions.pdf) drin. Na mal sehen was ich nachher dazu höre. Hab mit sowas ja kein Stress wenn es vorher angezeigt wird.