Kurzfristig Prepaid gebucht: Bestätigung in 72 Stunden?

  • Hallo,


    leider habe ich kein allgemeines Thema für Fragen gefunden, daher als neues Thema.


    Ich brauche gerade leider kurzfristig ein Auto und habe gestern Abend bei Avis einen Compact Kombi Automatik für heute Nachmittag für sieben Tage Prepaid gebucht:


    Ablauf:

    • Auf Avis Seite Angebot suchen
    • Bei "JETZT ONLINE ZAHLEN" auf Auswählen klicken.
    • Alles eintragen und durchspielen &
    • auf "Buchung bestätigen und jetzt Bezahlen" klicken
    • App zeigt auf Telefon: Geld ist weg
    • Nächste Seite hat die Überschrift "Vielen Dank. Ihre Buchung ist abgeschlossen."
    • Ich klappe PC zu

    Soweit so gut. Dachte ich =O

    Gerade E-Mail angeschaut:

    Am PC genau geschaut: Steht weiter unten auch "Bestätigung in 72 Stunden?"


    Hätte ich das irgendwo im Buchungsverlauf sehen können? Wenn ja hätte ich anders gebucht (Check24 oder sonst was):cursing: Ich finde es auch nicht ok: Wenn ich Prepaid buche kann ich (eigentlich, wenn kein COVID) nicht stornieren und würde es jetzt auch so sehen, dass ich mit dem Klick einen Vertrag geschlossen habe. Steht meiner Meinung auch so in den Bedingungen von Avis (Booking-Conditions.pdf) drin. Na mal sehen was ich nachher dazu höre. Hab mit sowas ja kein Stress wenn es vorher angezeigt wird.

  • Wie ging es jetzt weiter...


    Buchung wurde am Morgen gegen 10 Uhr abgesagt. Wobei ich immernoch der Meinung bin ich hatte einen Vertrag geschlossen.


    Naja, dann zwei einzelne Tage gebucht --> Mit genau der gleichen Maske am Ende bestätigt worden (Automatik mit Diesel). Bei der Abholung musste ich dann auf Diesel bestehen, aber ging dann zum Glück. Morgen hole ich die Zweite Buchung und bin gespannt ob es gleich einen CDAR Diesel gibt. Ich stelle mich auf kurze Rückfrage ein :-)


    Die grundsätzliche Frage bzgl. verbindlich buchen vs. 72h muss ich aber noch klären.