Hallo zusammen,
Ich schreibe Ihnen heute, um über ein Problem mit Sixt Share zu sprechen. Am 23. August habe ich ein Auto für etwa 20 Minuten gemietet, um einen Freund bei ihm zu treffen. Also parkte ich das Auto auf der Straße und beendete die Miete.
Ich erhielt eine Mail von sixt einige Tage später, dass ich einen Schaden am Auto verursacht habe (siehe beigefügte Fotos), dies ist ein Kratzer an der vorderen Stoßstange (Fahrerseite) Was meiner Meinung nach nicht durch mich hätte verursacht werden können, denn es sieht so aus, als wäre jemand vorbeigekommen und hat seine Schlüssel mitgenommen, um diese Kuppel zu machen. Ich antworte ihnen also, daß ich nicht verantwortlich war, und deshalb weigere ich mich zu zahlen.
Ich muss wissen, dass ich am Anfang die Bilder der Schäden nicht erhalten habe und dachte , es wäre etwas Ernstes. Erst heute erhielt ich die Rechnung von 1000 Euro mit den Fotos. In ihrer Mail (Anhang) erklären sie mir, dass zwar jemand anderes seinen Schaden verursacht haben könnte, ich aber trotzdem die Kosten bezahlen müsste (was ich für absurd halte), da sie mir nur einen Kostenvoranschlag geschickt haben (Wenn ich das richtig verstehe, wenn sie das mit Absicht jedem Vermieter antun, werden sie das Auto leicht zurückzahlen...
Können Sie mir helfen? Was raten Sie mir zu tun? Ich habe bereits geantwortet, dass ich mich weigere, für einen Schaden zu zahlen, der nicht von mir verursacht wurde und Da ich derzeit Student bin, denke ich darüber nach, mich vom studentenwerk beraten zu lassen.
Seit einiger Zeit sehe ich viele Themen über diese sixt share -Praxis, und es gab sogar eine Reportage über NRD über dieses Phänomen.
Vielen danke im Voraus
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/kVTpLHx]
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/rQqv8QQ]
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/N9G56LK]