• Servus in die Runde,


    bei Sixt gibt es zur Zeit die kostenlosen Upgrades bis zum 25.11

    Aufgrund meiner Reservierung für den 27.11 ist natürlich die überlegen groß, die Reservierung zu stornieren und neu zu buchen. Nun weiß ich trotzdem noch nicht so recht, was ich bekommen würde wenn ich z.B CPAR reserviere... Geht das nach der Reihenfolge aus der offiziellen Sixt „Unsere Flotte“?


    Ziel ist eigentlich vorerst doch auf A3 Klasse oder A5 zu ändern. Dann nur bis kurz vor Weihnachten und dann nochmal über Weihnachten und Silvester SSMR mit etwas mehr PS :D


    Danke vorab

  • Schau ob es sich preislich lohnt neu zu buchen.
    Tut es das nicht, kannst du die alten Buchungen stehen lassen. Die Chancen ein Upgrade zu bekommen stehen dann auch nicht wirklich schlechter.

    Naja für 40 Euro mehr einen A4 zu buchen aber dafür vielleicht SSMR zu erhalten aber UNL KM ist doch schon wo ich überlege. Die Spaßmiete wie oben erwähnt kann ich ganz gut auch kurz vor Weihnachten machen, deshalb wäre ich doch schon sehr geneigt die neue Resi einzuspielen, nur müsste ich erstmal wissen wie es mit den Upgrades ist. Wenn ich auf CPAR Buche bekomme ich dann FDAR oder wie ? Da blicke ich nicht nicht ganz durch :/

  • Das Angebot gilt nur bei Verfügbarkeit. Einschränkungen können auftreten.“ (https://www.sixt.de/#/deals/?c…ign=free_upgrade_okt_2020)


    Wird also faktisch darauf hinauslaufen, dass du entweder kein Upgrade erhältst weil „nichts verfügbar“, oder du eins erhältst, was ohnehin für dich vorgesehen war.

    Ist also faktisch genauso sinnlos wie der Platinum-Status.

    In der Theorie ist es eigentlich so, dass nach CP erst wieder S und F als Upgrade akzeptabel sind, da in I keine „Premiumfahrzeuge“ (eigene von Sixt erfundene Kategorie) einsortiert sind.


    CPAR ist ohnehin schon eine extrem seltene Fahrzeuggruppe, da sind also „Upgrades“ eigentlich eher die Regel als die Ausnahme. Gibt dann nämlich so richtig tolle Sachen wie einen Opel Grandland aus I, außer man lässt sich auf entsprechende Diskussionen ein.

    A3 Sportback ist bereits in CP, die Limousine in S, letztere aber noch seltener als CP.


    Wenn du was vernünftiges fahren willst, solltest du auch gleich schon entsprechend hoch buchen, meist sind CPAR und FWMR ja geldmäßig nur gering auseinander, würde also direkt F buchen (gibt im Gegensatz zu CP faktisch nur Automatik in F, da kann man sich den Aufschlag zu FWAR sparen).

    Es gilt immer der Grundsatz Buche was du fahren willst. Am Ende bringen dir diese Upgrade Voucher nichts, wenn die Station sagt „nicht verfügbar“.

    Wenn du einen A5 möchtest (ohnehin Glücksspiel) solltest du auch mit diesem Voucher mindestens F buchen. Und rechne vorher am besten auch gleich mal durch, ob Sixt über diese Voucher Aktionsseite nicht gleich schon das „Upgrade“ mit in die Rate einberechnet hat und du mehr zahlst als bei normaler PSAR Buchung - Upgradeoption - 10 € mehr pro Tag. :107:



  • Du hast leider viel zu viele Erwartungen und machst zu viele Gedankenexperimente, dass kann nur schief gehen.


    Entweder du hast großes Glück (Mond, großer Wagen und RSA stehen in einer Linie) oder du musst entsprechend die Porte aufmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von bwler ()

  • aber IDAR ist unter CPAR weil dort keine Premiumfahrzeuge drin sind. Oder ist der Grandland etwas das man unter Premium einordnet? Ob der Grandland besser ausgestattet ist als die Fahrzeuge aus F ist ja erstmal egal.

    Dann kriegst du halt nen IFAR und der wird als Upgrade präsentiert. Weil groß und SUV.

    Die gleichen Bedingungen wie bei diesem "Gutschein" hat jeder mit nem Platinum-Eiskratzer und die Erfahrungen damit sind ziemlich durchwachsen.

  • Okay merke schon, ich bin ein gewaltiger Anfänger :D


    Werde mir die Tipps zwei mal durchlesen und morgen in Ruhe mal überlegen, klar Erwartungen sind wahrscheinlich immer da, aber schlimmer als bei EC gehts kaum. War die letzten 14 Tage drei mal an verschiedenen EC Stationen darunter auch Airport Hannover, um eventuell vielleicht doch nochmal zu verlängern... Aber das, was dort gerade steht ist Katastrophe. Da bin ich mit meinem G8 DI AUT mit LED H7 zur Zeit sehr gut unterwegs, schon was luxuriös:D

  • CPAR buchen... Kategorie: Anfängerfehler.


    mit ganz viel Glück gibts ein 118iA. Aber viel eher irgendeinen Mist aus i oder s


    und wie schon erwähnt wurde, ist der Preisunterschied zu F viel zu niedrig.

    Schließe mich dem an. CPAR ist eine Bauernfängerklasse, wo man die Kunden mit "deutschen Premium" fangen kann, die dann mit dem Armlehnenlosen Audi A3 schöne Bilder für Instagram machen. Lohnen tut sich das nicht, da FDMR, sind ja eh fast alles Automatikfahrzeuge in der Klasse, keine 5% mehr kostet.

  • Wie die anderen schon richtig geschrieben haben: CPAR ist eine ziemlich schwierige Sixt-Kategorie, die aber doch relativ häufig von Kunden gebucht wird. Theoretisch erwarten einen da Fahrzeuge wie Audi A3 Sportback, BMW 1er oder Mercedes A-Klasse, nur die gibt es alle leider nicht wie Sand am Meer... Und die haben halt auch wirklich teilweise nichts mit Premium zu tun, hatten letztens einen A3 Benziner Automatik auf dem Hof stehen, zwar mit 150 PS, aber null Ausstattung und zudem auch noch mit Radzierblenden <X


    Also entweder wirklich ein Upgrade auf irgendwas aus I*** (wie der allseits bei den MWT'lern beliebte Opel Grandland X :P) bekommen oder mit etwas Glück halt was Vernünftiges aus SD** (z.B. BMW 2er GC mit M-Ausstattung) oder F* aufwärts erhalten. Oder du zahlst ein Upsell, wenn dir was angeboten wird, dass dich reizt. Alles möglich. 8)

  • Wie die anderen schon richtig geschrieben haben: CPAR ist eine ziemlich schwierige Sixt-Kategorie, die aber doch relativ häufig von Kunden gebucht wird. Theoretisch erwarten einen da Fahrzeuge wie Audi A3 Sportback, BMW 1er oder Mercedes A-Klasse, nur die gibt es alle leider nicht wie Sand am Meer... Und die haben halt auch wirklich teilweise nichts mit Premium zu tun, hatten letztens einen A3 Benziner Automatik auf dem Hof stehen, zwar mit 150 PS, aber null Ausstattung und zudem auch noch mit Radzierblenden <X


    Also entweder wirklich ein Upgrade auf irgendwas aus I*** (wie der allseits bei den MWT'lern beliebte Opel Grandland X :P) bekommen oder mit etwas Glück halt was Vernünftiges aus SD** (z.B. BMW 2er GC mit M-Ausstattung) oder F* aufwärts erhalten. Oder du zahlst ein Upsell, wenn dir was angeboten wird, dass dich reizt. Alles möglich. 8)


    Sehr erfreulich wie viele Antwort und auch gute Tipps und Ratschläge ich bekommen habe.

    Dank Driveautovermietung und einem sehr guten Kontakt und auch sehr schnelle Antworten werde ich Anfang Dezember für einen Monat den GTI haben. Vom 27.11 bis zum 05.12 mit Rückgabe in Frankfurt habe ich jetzt eine CLAR Resi eingespielt mit UNL und Upgrade Voucher. Da bin ich mal gespannt was rauskommt :D

  • Hat jemand Erfahrung mit den Upgrade Vouchern?


    Hatte Ja in dem Zeitraum gebucht um einen kostenlosen Voucher zu erhalten. Auf der FR Seite stand 72 Stunden vor Abholung. Leider bis jetzt noch nix erhalten und es sind jetzt 47 Stunden noch