Sixt hebt die Kilometerbeschränkung wieder auf

  • lwar ist an vielen stationen nicht buchbar da es kaum fzg gibt. auch ein grund.

  • Hier wird ja gerade so getan, als ob 80% aller Sixt mieten hier von Mitgliedern/Lesern des MWT getätigt werden...


    Denke, dass unsere Mieten nicht mal einen %-Satz bei Sixt ausmachen.

  • ganz ehrlich: Die Sixt-IT bekommt es seit Wochen nicht hin, dass man XDAR und LWAR online buchen kann - genausowenig kann man übers iphone special cars buchen mit Platin oder LH Gold-rate. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es ein übergeordnetes Controlling gibt in dieser Firma. sonst müsste ja jemandem auffallen, dass es keine LWAR-Buchungen mehr gibt in letzter Zeit.


    wenn Sixt hier mitliest: ihr könnt gerne beweisen, dass ihr mitlest, indem ihr die Probleme abstellt.


    Es gibt vielleicht einfach andere Sachen die Priorität haben. Sehe ich ja auch bei uns.


    Hier wird ja gerade so getan, als ob 80% aller Sixt mieten hier von Mitgliedern/Lesern des MWT getätigt werden...


    Denke, dass unsere Mieten nicht mal einen %-Satz bei Sixt ausmachen.


    die Tragweite von Google sollte man nicht unterschätzen. Werden dann ggf. immer mehr Leute, die auf diese Sache aufmerksam werden. Immer mehr Mieter schieben dann mal eben 2.000 KM an einem WE usw.

  • Zitat


    die Tragweite von Google sollte man unterschätzen. Werden dann immer mehr Buchungen usw.


    Denke, dass da ein "nicht" vor Google fehlt ;)


    Selbst mit einer Tragweite von Google wird das kein %, denn die meisten Mieten wird Sixt doch wohl mit Businesskunden haben und die haben entweder UNL oder nicht.


    Aber von denen wird keiner auf die Idee kommen bzw. es wird wohl gar nicht möglich sein über Sixt.at/ch zu UNL-Tarifen zu wechseln.


    Und mit Businesskunden meine ich nicht den Selbständigen, der sich ein MRA bestätigen hat lassen, sondern Kunden wie Siemens, Deutsche Post, Continental, etc.

  • Leise zu sein und einfach nur ein Angebot zu buchen, würde ein ziemlich mieses Reporting / Controlling bei Sixt unterstellen.

    Das ist korrekt.

    Dann stellt sich die Frage, wieviel Gewicht unsere Community hat. Das wird meiner Meinung nach von manchen überschätzt.

    Es geht nicht darum wieviele User der Community bei einer Autovermietung buchen. Das ist uninteressant.
    Aber von dir wird scheinbar unterschätzt wer hier so alles mitliest. Ich kann dir sagen: Mehr als du denkst - und nicht nur der RSA von nebenan.
    Ergo ist das ganze nur eine Toleranzgeschichte. Ich denke aber es gibt eine Grenze. Und wenn diese überschritten wird, müssen Maßnahmen ergriffen werden.


    Das bedeutet auch, wenn das ganze zum Volkssport wird, wird es eben abgestellt. Ist das so schwer zu verstehen?
    Und bitte: Sixt bekommt es teilweise über wochen, ja sogar Monate nicht hin ein IT Problem adäquat zu lösen - du glaubst dann nicht das die entsprechend in einer Sekunde auf jedes Ereignis/Entscheidung reagieren?!?

  • Dann stellt sich die Frage, wieviel Gewicht unsere Community hat. Das wird meiner Meinung nach von manchen überschätzt.

    Hier wird ja gerade so getan, als ob 80% aller Sixt mieten hier von Mitgliedern/Lesern des MWT getätigt werden...

    2x Zustimmung.


    Wobei sich daraus natürlich die interessante Frage ergibt, wie um alles in der Welt es zu dieser bedauerlichen Fehleinschätzung kommen konnte ... :whistling:

  • Ich frage mich sowieso wo das Problem liegt.


    Für Hans von nebenan kostet eine Miete in der er unbedingt 1500km fahren will oder muss am Wochenende eben mehr.
    Da zahlt er für die Mobilität, fertig.


    Wer einen Firmenrahmenvertrag nutzt hat sowieso klare Vorgaben was gebucht werden darf und wie die Kostenübernahme/-beteiligung aussieht.


    Warum sich der Rest aufregt obwohl er Kundenkarten und Statusnamen durch das komplette Periodensystem hat verstehe ich auch nicht.
    Dürfte wohl an der Knauserigkeit liegen. ?(


  • Für Hans von nebenan kostet eine Miete in der er unbedingt 1500km fahren will oder muss am Wochenende eben mehr.
    Da zahlt er für die Mobilität, fertig.


    Dürfte wohl an der Knauserigkeit liegen. ?(


    Warst du nicht die Person die bemerkt hat das der Tarif mit UNL das doppelte kostet wie deiner?


    Also die Frage wer hier für seine Mobilität (nicht) zahlt kann ich dir besser stellen.

  • Meiner Meinung nach wird in der ganzen Diskussion über die besagten Tarife zu wenig berücksichtigt, dass diese im Vergleich zu den mit limitierten Freikilometern etwa 1/3 teurer sind (Vergleichsbasis: LDAR ohne VK). Es kann also durchaus sein, dass Sixt nicht unbedingt Verlust macht, wenn man diese Tarife bucht und dann mehr als 900 km fährt. Vielleicht ist das der Preis, den Sixt bei unbegrenzt Kilometern auch in Deutschland kalkulieren würde. Nur lässt Sixt es bei begrenzten Kilometern, weil die Zusatzeinnahmen durch Mehrkilometer natürlich noch höher sind.



    Steffen

  • Dabei ginge das alles doch so einfach. Warum gibt es nicht auch für normale Kunden ein dauerhaftes Angebot, das von mir aus auch 20 Euro am Tag teurer sein kann als der normale Tarif, und dafür kriegt man dann eben mehr Freikilometer in einem bestimmten Rahmen. 600 pro Tag oder so. Dann würde ich sicherlich öfter mieten, weil ich dann nicht immer im Auto sitze und nachrechne, wie viel mich die Strecke denn jetzt noch mehr kostet.


    Wobei ich aber jetzt neulich eh gerechnet habe und gemerkt hab, dass ich über ADAC und iphone für eine Wochenende LDAR mit 350€-VK hochgerechnet auf 1300 Kilometer - auf mehr bin ich eh noch nie gekommen - 209,90€ bezahle, über sixt.at fürs gleiche mit Jungfahrerzuschlag 210,00€. Und damit hab ich dann nicht nur 10 Cent gespart, sondern auch noch meiner Station die bösen Gesichter und mir das schlechte Gewissen 8)