Sixt hebt die Kilometerbeschränkung wieder auf

  • In meinen über Nacht empfangenen Sixt Flash ist in allen Angeboten die km-Begrenzung noch drin.
    Aber ich habe mal gerade geschaut und ein LDAR kostet am normalen WE 136,00 € am Flughafen MUC (also 20% Aufschlag inkludiert) und 192,01 € am langen WE ebenfalls am Airport:
    Anmietzeitraum 17.4-20.4 resp. 21.4.


    Prima Sache das sind faire Konditionen. Hoffen wir, dass es sich für Sixt schnell positiv auswirkt, damit die Änderung zur Änderung Bestand haben wird!!!!

  • Hm... kann mich voraussichtlich sehr gut an Europcar gewöhnen.
    Das würde beudeten, dass Sixt durch die Nummer auf jeden Fall einen Kunden verloren hat.


    Außerdem finde ich das alles andere als seriös.
    Erst ne Welle machen und hunderte Kunden vor die Wand laufen lassen und letzendlich dann doch wieder feststellen, dass die Kunden ja doch gar nicht so schlecht waren.
    Rein aus Prinzip sollte man jetzt eben doch zu


    :202::204::205: :budget: :208:


    wechseln.

  • Die ganz "schlechten" haben sich doch eh alle Wochenenden gesichert und stornieren jetzt nach und nach.
    Wenn das nicht nur 5 Leute sind, sondern ein paar mehr, haben wir demnächst gute und vor allem viele Autos in den Stationen :)


    Oder Sixt ruft bei Reservierungen vom 24. März immer ein paar Tage vorher an und fragt, ob die noch aktuell sei...


    Ich freue mich jedenfalls, dass ich im Sommer nochmal mit einem Zweisitzer von Sixt fahren kann!

  • Guten Morgen KM
    ich gebe Dir meine volle Zustimmung. Der Grund warum ich vor einem Jahr gewechselt bin war "Unseriösität" "Aktionismus" Schlechter Service (jedenfalls mehr und mehr am Flughafen MUC und speziell TXL), Das Gefühl dankbar sein zu müssen wenn man ein Auto bekommt, dass man reserviert. Das Gefühl durch den Status Platin eher Nachteile als Vorteile zu bekommen.... und und und... Sie hatten halt so schöne Autos ... aber ...


    Ich hatte ja gesagt, dass die "Eliten" im Elfenbeiturm erst dann auf dem gemeinem Mob hören, wenn der Turm umfällt und sich beide auf gleicher Höhe befinden. Das muss brutaler eingeschlagen sein, als Sixt es vermutet hatte. Ich erinnere mich noch an die Stellungnahmen, als E. Sixt in einer Presseerklärung mitgeteilt hatte:"Wir konnten eine damalige Preiserhöhung nicht durchsetzen". Jetzt versuchte er es durch die Hintertür und das schlägt sich länger beim Kunden durch. Der Vertrauensverlust der entsstanden ist wird länger und schwerwiegener sein. Zumal nicht sicher ist, ob nach Ostern wieder ein Versuch gestartet wird und man keinerlei Transparenz erwarten kann. Wenn Firmen jetzt reagiert haben und EC/Avis/Budget/Hertz geschickt und schnell neue Verträge gemacht hat, dann ist dieses Jahr sicherlich mit noch schlechteren Zahlen zu rechnen. Denn nur um Sixt einen Gefallen zu tun, werden die Kunden nicht so unkoordiniert im Wasser rudern, wie es Sixt gemacht haben. Der Wechsel im Business Bereich ist von einiger Zeit.


    Wer so schnell zurückrudert dessen Aufschlag muss hart, sehr hart gewesen sein. meine Eindrück am Airport München waren schon heftig, als die Sixt Schalter leer waren und bei EC die Kunden standen.
    Wer den Status First bei EC hat bekommt auch etwas für den Status. Allen im allen muss ich schon sagen. Es ist einfach Kunden zu gewinnen, es ist aber sehr sehr schwer Kunden zu halten.
    Ich hoffe, dass bei vielen der Preis-/Leistungsvergleich der letzten Zeit dazu geführt hat, dass jeder seinen "besten" AV findet.


    Übrigens sind es die Spassmieter die eher schnell zur Kundentreue zurückkommen, als die Business kunden

  • Etwas offizielles gibt es noch garnicht, oder?


    Hmm, ob es dazu eine Pressemitteilung geben wird, darf wohl bezweifelt werden aber die Hotline hat das mir gegenüber mit fester Stimme bestätigt. Habe allerdings jetzt nicht gefragt, ob das dauerhaft sein wird. Gehe davon aber fest aus.


    Nachtrag: Hier ist jedenfalls noch nichts zu finden: http://ag.sixt.de/presse/pressemitteilungen/


    Regards

  • Wie Hauke schon sagt, dass es ein Fehler in der IT sein könnte. Wenn man verfolgt, was mit der Seite in letzter Zeit so los war. Vielleicht hat ein Praktikant ein falsches Häkchen im (E)CMS gesetzt und jetzt es überall so wie vorher :P. Vielleicht auch ein Serverabsturz und das falsche Backup wurde raufgespielt....wir werden sehen.

  • Irgendwoher muss das Geld aber kommen, dass Sixt sich von der KM Begrenzung erhofft hatte. Mir ist aber allemal lieber, dass die KM Begrenzung wegfällt und dafür der Basis Mietpreis angehoben wird. Ein langes Wochenende (4 Tage, Do. 17 - Mo. 17) CPMR kostet z.B. aktuell über den ADAC 121,80 EUR anstelle ehemals 102,99 EUR. Aber wer weiss wie häufig sich da in den kommenden Tagen noch was ändert. Alles in allem hat Sixt damit so oder so erreicht, dass Sie ein katastrophales Bild aufgrund der Umstellung hinterlassen haben. Viele Kunden haben nun einen geschulteren Blick für die Konkurrenz bekommen und werden nun auch dort vermehrt mieten (siehe Kaffemännchen). Und das ist nur gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft! :118:

  • Das ist ja schon fast lächerlich, ähnlich wie Elektromärkte die erst Preise hoch setzen um dann mit fetten Discounts zu werben :D


    [gallery]2494[/gallery]

    Das klingt ja schon fast nach Panik... Alter schwede... Da muss sich jemand aber kräftigst ins eigene Fleisch geschnitten haben, dass ist kaum zu rechtfertigen.

  • Es geht nicht anders:


    HAHAHAHA
    Herrlich!


    Mich erinnert das auch an den Elektromarkt mit dem Mehrwertsteuerlass....
    Und ein wenig an Praktiker.


    Ich glaube, ich führe bei uns auch ein Angebot ein.
    Grundpreise heben und einen Frühbucherrabatt von 95% einführen