BMW M240i Kurzbericht | Sixt

  • Für dieses Wochenende habe ich bei Sixt FDMR gebucht. Auf Nachfrage des RSA wie viele Mitfahrer ich denn hätte, bot er mir auf die Antwort "höchstens eine" einen BMW M240i mit ~15.800km auf der Uhr. Die Schadensliste ist leider lang, besteht größtenteils aus Kratzern und wenigen Steinschlägen.


    Der 340 PS starke 6-Zylinder ist nahezu voll ausgestattet. Auf der Autobahn Richtung Münster ist mir aufgefallen, dass ich den sportlichen 2-türer leicht unterschätzt habe. Bei trockener Fahrbahn und eingeschalteter Traktionskontrolle brach das mit knapp 500 Nm belastete Heck aus. Zum Glück ist alles gut gegangen :) Der Verbrauch ist mit 7,3l angegeben (kombiniert). Mir wurde zwar durchgehend ein Verbrauch von 10,4 - 10,9l angezeigt, habe dafür den Eco Modus nicht angerührt.


    Selbstverständlich wurde der M Fachgerecht ausgefahren. Leider waren Winterreifen drauf, weshalb ich mich an die angegeben 210 km/h gerichtet habe.


    Leider sind die Bilder zu groß für den Anhang, man verzeihe mir :)



    Es folgt eine kleine Liste der Ausstattung, welche zu einem BLP von 61.928€ führt.



    Fazit: Der BMW M240i ist ein emotionsgeladenes Fahrzeug was einem viel Spaß bereitet. Auch wenn man das nicht glaubt, aber das Coupé ist tatsächlich Langstrecken tauglich, solange man zu zweit ist. Auch wenn die Winterreifen drauf waren, würde ich mich freuen, bei meiner nächsten Miete solch ein Fahrzeug zu fahren.


    Da dies mein 1. Kurzbericht ist, würd ich mich über etwas Feedback freuen :60:

  • Pieeet

    Hat den Titel des Themas von „BMW M240i Kurzebericht | Sixt“ zu „BMW M240i Kurzbericht | Sixt“ geändert.