Sixt + ABO VW Tiguan Allspace

  • Hallo zusammen.

    Da ich mich das erste mal mit dem Thema beschäftige habe ich mal ein paar Fragen an die PROS hier:)

    Ich plane aktuell einen VW Tiguan Allspace als ABO mit 4000km monatlich und Diesel zu mieten.


    Gibt es den Erfahrungen was man da so bekommt? Es kann auch ein anderer werden, jedoch brauche ich den Platz im Kofferraum (Hundebox).


    Hatte bis jetzt nur einen X1 bei Sixt und über die Platinum Card von Sixt oder per Zufall einen Q5 bekommen.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :118:

  • Also auch der beste „PRO“ wird dir hier keineswegs voraussagen können welches Fahrzeug du bekommen wirst. Das ist nicht anders als wie bei einer Fahrzeugmiete. Das hängt von Station, Verfügbarkeit etc. ab. Da wird ein Anruf bei der Sixt Station, bei der du das Abo abschließen wirst, aufschlussreicher sein. Zumal ein Fahrzeugtausch während der Abozeit erfahrungsgemäß nicht ausgeschlossen ist.


    Mich würde eher mal interessieren, wie viel du bereit bist auszugeben. Das Sixt-Abo ist ja nicht unbedingt für das beste Preis-Leistungsverhältnis bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von eucaris ()

  • Hi. Erst mal danke für die Antwort.

    Nun ja, ich dachte auch eher an Erfahrungen was für Autos so in die Klasse fallen bzw die Ausstattung.
    Soweit ich das jetzt sehe ist das dann wohl ein IFMR

    Das Fahrzeug kostet laut SIXT in der Zusammenstellung 711~€ pro Monat.

    Das ist ok.

    Bis 800€ ist mir alles recht, nur: Platz und Diesel und km sind nicht verhandelbar 😉

  • Am besten erstmal unter >> IFMR << im Lexikon schauen, was alles in der Kategorie läuft und mit welchen Fahrzeugen davon man zurecht kommen würde. Im Tatort Thread bekommt man einen groben Eindruck darüber, welche Fahrzeuge aktuell so an den Stationen rumstehen.


    Aber wie bereits gesagt, ist das natürlich alles ziemlich Glaskugel, am aufschlussreichsten sollte der direkte Kontakt mit der Station sein.

  • Das hilft dir ja alles nichts, wenn dann am Ende nur SFAR dasteht und du mit einem Q3 Sportback die Station verlässt. Bei solchen spezifischeren Fahrzeugwünschen und längerer Laufzeit würde ich mich um Alternativen bemühen. 4000km pro Monat gibts aber nicht überall und Tiere im Mietwagen ist auch immer so ein Thema.