Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge | deisenroth & söhne mobility

  • Ich würde die Kritik vielleicht einfach mal so stehen lassen. Gemeinsamer Nenner ist ja offensichtlich, dass die Urlaubsvertretung nicht ausreichend sichergestellt ist. Das dürfte ja auch im Interesse der Firma sein entsprechendes Feedback zu erhalten und hier nachhaltig nachzubessern.

  • Wenn ich die Beiträge so lese, dann hab ich für einige Teilaspekte davon Verständnis (falscher Vertrag, Fahrzeug nicht aufbereitet).


    So wie ich von Benjamin den Eindruck gewonnen habe wird sich ersteres im Gespräch recht fix klären lassen und Zweiteres wird eine Vertretung ohne Autoliebe nie so abliefern wie er selbst.

    Ansonsten bin ich leicht neidisch, dass man sich mit solchen Probleme auseinandersetzen kann/ darf/ muss ;)

  • Ja das kommt mir alles bekannt vor. Und sicher nicht weil bei meiner S-Klasse der Kaviar in der Minibar gefehlt hat.


    Es ist einfach schwer eine "Marke" sauber zu skalieren, wenn vorher der Laden von einer Person maßgeblich betrieben/geleitet wurde.

    z.B. die aufgebaute Anspruchshaltung des Kunden, weil man selber das "Produkt" mit so viel Engament und Freude aufgebaut hat.


    Sei es weil diese Person einfach ausfällt, oder weil einen der Erfolg überrollt und dann ein Team drum rum aufgebaut werden muss:

    Bis man die richtigen Leute findet und diese dann im "gleichen" Spirit bzw. dem gleichen Anspruch an das Produkt agieren kann viel Zeit vergehen.


    Jetzt hier im aktuellen Fall: Würde Benjamin nicht so bekannt sein im Forum und du bei einem anderen Anbieter mieten. Wie würdest du reagieren? Klar esklalation zur GF, dafür sind die ja (u.a. auch) da.

    Und da geht es eben nicht dass dann der "Urlauber" einen auf die Mütze bekommt, sondern dass etwaige Missstände (vielleicht hat Benjamin schon seit einem Jahr um eine zusätzliche Stelle beim Chef gebettelt??) besser gesehen werden.


    Aus AN-Sicht mäßíg geil aus dem Urlaub gerissen zu werden, normalerweise sind dafür Chefs da um Urlaubs"ausfälle" zu puffern.


    Und als Rat zu Benjamin: Auch wenn dir der Job sicher riesigen Spaß macht und du Mietwagen ja quasi "lebst", denk dran auch deine Freizeit nicht zuvernachlässigen, immerhin hast du da nun auch ein "ABO" für die nächsten ca. 18 Jahre.

  • Joar das ist eben schwierig, wenn so viel an einer engagierten Person hängt, und diese dann ausfällt.


    Klar, sowas wie Elternzeit oder Urlaub ist ja normalerweise langfristiger geplant und da sollte man als Kunde davon ausgehen können, dass vorher die entsprechende Kommunikation dokumentiert ist, eine umfangreiche Übergabe erfolgt ist und im Hintergrund alles weiterläuft wie es sollte. Andererseits ist das ja nun kein Großkonzern und manchmal kommt so ein Nachwuchs auch schneller als man denkt.


    Ist doch gut, wenn am Ende alles geklärt werden konnte, passiert schon mal.

  • Eine ganz einfache Sache: bisher hatte kein Fahrzeug, das ich hatte, eine Parkscheibe. Keins. Jetzt ist das nicht das Mega Feature, aber ich musste mich aus einem Ticket herausquatschen (oder hätte einen Arzttermin verpasst).


    Ich bin zuversichtlich, dass das leicht zu lösen ist. 🤓

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Eine ganz einfache Sache: bisher hatte kein Fahrzeug, das ich hatte, eine Parkscheibe. Keins. Jetzt ist das nicht das Mega Feature, aber ich musste mich aus einem Ticket herausquetschen (oder hätte einen Arzttermin verpasst).


    Ich bin zuversichtlich, dass das leicht zu lösen ist. 🤓

    ich habe 300 im Büro liegen.
    Ich vergesse es jedes Mal.


    Ich arbeite nun dafür ein Prozess aus - weil ich hab auch nie eine Parkscheibe im Auto und mich nervt es selbst.


    Danke aber für den Anreiz endlich mal was zu machen.

  • Bei mir war im Februar auch keine Parkscheibe im Auto.

    Dann geht man eben nochmal fix ins Büro und bekommt zusätzlich noch einen VW-Einkaufschip Anhänger :120:

    und eine Ledertasche für die Fahrzeupapiere kostenlos dazu :118:


    Meine Erfahrungen sind 100% positiv

    und ich wünschte mir, andere Unternehmen würden den Servicegedanken auch so leben wie Benjamin.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravi ()

  • Möchte auch mal kurz meine Erfahrungen teilen, für einen richtigen Bericht ist das aber zu wenig.


    Hatte von Februar 23 bis Oktober 23 ein Tesla Model 3 SR im Abo. In der Zeit gute 15.000km drauf gehauen, was vorab abgesprochen war.

    Das Auto war toll, die Kommunikation zu jederzeit absolut einwandfrei, Abholung ging schnell, Rückgabe ging schnell, es gab hier absolut nichts zu beanstanden.


    Habe mir jetzt selbst ein Model 3 gekauft und brauche daher kein Abo-Fahrzeug mehr, aber wenn ich eines bräuchte, wäre Benjamin meine erste Anlaufstelle. Von Anfang bis Ende ein absolut tolles Angebot. Gerne wieder <3


    IMG_0691.jpeg