Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge | deisenroth & söhne mobility

  • Hallo zusammen,


    um unseren Forenbereich ein wenig zu füllen erstelle ich mal das Thema.

    Hier könnt Ihr eure Erfahrungen, Lob, Kritik und ganz wichtig Verbesserungsvorschläge anbringen.


    Mir ist der persönliche Austausch hier im Forum, mit Usern und natürlich unseren Kunden sehr wichtig.

    Daher bitte ich frei raus zu schreiben was gut/blöd/beschissen/besser hätte laufen können.


    Weil wir wissen ja alle, es kann nicht immer alles nur gut laufen und ich probiere natürlich jeden Ratschlag mir zu Herzen zu nehmen und eventuell zu verbessern.


    Liebe Grüße

    Benjamin Herlerth

  • BeMine

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge“ zu „Erfahrungen, Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge | deisenroth & söhne“ geändert.
  • Keine Kritik, kein Verbesserungsvorschlag, sondern eher ne Frage.


    Im MWT wohnen ja, zum Glück, nicht alle in Fulda oder in der Nähe. Meist ja mehrere hundert Kilometer entfernt.

    Hat man sich da schon mal Gedanken gemacht, was passiert wenn man zb eine Panne oder Unfall hat?

    Irgendwie muss ja das Auto dann wieder zu euch bzw hat man ja auch irgendwie eine Art Mobilitätsgarantie.

    Wie würde es also dann ablaufen?

  • Also meine bisherigen Erfahrungen sind durchaus positiv:


    Ich persönlich lege durchaus Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner und eine möglichst offene und transparente Kommunikation. Dahingehend agiert BeMine bisher hervorragend und ich bin mir sicher, dass dies auch künftig der Fall sein wird.


    Die entsprechenden Gespräche waren insg. so gut, dass ich mich - relativ kurzentschlossen - für ein Auto-Abo entschieden habe. Zum Fahrzeug, welches ich seit Montag "besitze", später im Dezember mehr (zumindest nicht erst im September).

    Bei der Fahrzeugabholung konnte ich auch bereits den RS4 in Augenschein nehmen; den sollte man sich wohl wirklich mal ein paar Tage gönnen...


    Bisher also alles Tip-Top.

  • Keine Kritik, kein Verbesserungsvorschlag, sondern eher ne Frage.


    Im MWT wohnen ja, zum Glück, nicht alle in Fulda oder in der Nähe. Meist ja mehrere hundert Kilometer entfernt.

    Hat man sich da schon mal Gedanken gemacht, was passiert wenn man zb eine Panne oder Unfall hat?

    Irgendwie muss ja das Auto dann wieder zu euch bzw hat man ja auch irgendwie eine Art Mobilitätsgarantie.

    Wie würde es also dann ablaufen?

    Ich hätte auch gerne so ein Stationsnetz wie die großen aber das bleibt wohl immer Wunschdenken.

    Natürlich können Unfall oder Panne passieren und da muss dann natürlich auf die örtlichen Autohäuser/Werkstätten ausgewichen werden. Hatte bisher noch nicht oft den Fall aber bisher konnten immer die örtlichen auch den Kunden mobil halten.


    Also kann ich abschließend sagen: auch Unfall und Panne schaffen wir irgendwie zusammen :)

  • Danke auf jeden Fall für die spannenden Deals hier, ich bin zwar aktuell nicht in der Situation dort zu mieten, aber grundsätzlich langfristig interessant!.


    Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:


    1.) Der Link in deiner Signatur BeMine https://deisenroth-soehne.de/m…n-huenfeld-fulda-alsfeld/ landet auf einer leeren Seite bzw. "Page not found".


    2.) Bei den Mietwagenangeboten fände ich es sehr übersichtlich, wenn es weitere Rahmenbedingungen dazu gäbe - z.B. den Abholort. Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen aber meine erste Frage war, "ja wo denn, in Alsfeld, in Hünfeld, in Fulda, kann man sich das aussuchen, oder gar noch wo anders?, Ggf. auch was zu Abhol- oder Rückgabezeiten. Ist z.B. die Rückgabe außerhalb der auf der Webseite genannten Zeiten z.B. Sonntag abends möglich? An allen Standorten oder nur an einem bestimmten?

  • 1.) Der Link in deiner Signatur BeMine https://deisenroth-soehne.de/m…n-huenfeld-fulda-alsfeld/ landet auf einer leeren Seite bzw. "Page not found".

    Funktioniert wieder, Dankeschön!


    2.) Bei den Mietwagenangeboten fände ich es sehr übersichtlich, wenn es weitere Rahmenbedingungen dazu gäbe - z.B. den Abholort. Ich habe nun nicht alle Beiträge gelesen aber meine erste Frage war, "ja wo denn, in Alsfeld, in Hünfeld, in Fulda, kann man sich das aussuchen, oder gar noch wo anders?, Ggf. auch was zu Abhol- oder Rückgabezeiten. Ist z.B. die Rückgabe außerhalb der auf der Webseite genannten Zeiten z.B. Sonntag abends möglich? An allen Standorten oder nur an einem bestimmten?

    Ach wir sind da relativ flexibel. Zur besseren Übersicht:

    https://www.autovermietung.vwfs.de/standorte/?sr=deisenroth

    Wir haben 4 feste Standorte. 3x Hünfeld 1x Alsfeld. (1x Hünfeld ist bei VWFS nicht gelistet)

    Rückgabe der Öffnungszeit ist nach Absprache an jedem Standorte möglich.


    Lieferung im Abo deutschlandweit möglich.

  • BeMine wie wäre es, trotz Mazda, mit einem MX-5 im Abo? Ich glaube Eurowoman. nimmt auch einen! :106::60:


    BeMine :


    Es sollte einen d&s Wunschkonfigurationscode Thread geben... :whistling:


    Bin gerade an einer MB G400d Konfi 8)


    Ich glaube zu beiden Fragen kann ich die gleiche Antwort geben.

    Ich bin aktuell dran es noch individueller anbieten zu können.


    Das ist aber leider nicht sofort umsetzbar und erfordert viel mehr als es grade der Fall ist.


    Mein Wunsch ist es auch: Kunde kann sich sein Auto komplett Konfigurieren -> Fährt es 6-12 Monate -> Gibt es wieder ab...

    Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.

  • Da ich jetzt schon öfter die Freude hatte, den lieben BeMine in dem doch recht "beschaulichen" Hünfeld zu besuchen, möchte ich für alle An- und Abreisenden aus Richtung Norden meine Lieblingsroute ab A7 Kreuz Kirchheim teilen. Ich hoffe, dass ist hier richtig und erfreut den einen oder anderen für wenige Minuten. Die Route spart euch ganze 4 (!) Kilometer sowie einige Minuten stumpfes Autobahn-Geballer.


    Die Strecke ist je nach Fahrzeug ein zeitlicher Aufwand von -1 (Kompaktsportler á la Golf R) bis 5 Minuten (SUV á la Audi Q8 50TDI). TLDR: Hier der Link zu Google Maps.


    Ausführliche Beschreibung:


    Man hat gerade das Kirchheimer Kreuz überwunden und fährt unter der A5 hindurch. Ein letztes Mal beschleunigt man auf 230 km/h und rollt dann genüsslich durch die Kurven aus. Denn die erste Abfahrt (Nr. 89 Niederaula) ist unsere! Abgefahren, direkt rechts abgebogen geht’s unter der A7 hindurch und direkt wieder links Richtung Rimbach.


    Wenige Sekunden später sind wir unter einer Bahnbrücke hindurch und biegen direkt wieder links ab. Es sieht aus wie ein Rad- und Feldweg, scheint aber eine offizielle Straße zu sein, die einen kurvig zu einer winzigen Fulda-Brücke führt.


    Ausgerollt und im kleinen Örtchen Solms angekommen: Blick geht nach links und rechts, Vorfahrt gewähren!, und direkt wieder – übertrieben formuliert – den Pinsel geradeaus durchtreten.


    Jetzt nur noch im zweiten bis dritten Gang der Vorfahrtsstraße folgen bis Wetzlos, weiter nach Schletzenrod. Beschilderung nach Hünfeld dort ignorieren und noch einmal die Vorfahrtstraße genießen bis nach Rhina.


    In Rhina angekommen wird Körper und Geist erstmal auf 30km/h abgebremst. Es ist Zeit, sich mental von seinem Mietwagen zu verabschieden. Wir biegen rechts ab und folgen der B27 die letzten Kilometer bis nach Hünfeld. In Burghaun prüft ein Radar (50km/h) auf Höhe der Avia-Tankstelle, dass ihr auch wirklich wieder in der Realität angekommen seid.


    Viel Spaß!

  • Ich möchte hier mal an den Beitrag von Flupin-Drives anschließen.


    Eigentlich war geplant den Routenvorschlag sauber umzusetzen, da ich allerdings noch etwas mehr Zeit hatte habe ich mich in der Umgebung mal umgeschaut und noch das ein oder andere schöne Strecken-Stück gefunden.


    Bei mir sieht es dann wie folgt aus:
    Man nimmt die Abfahrt Kirchheim und biegt 2x rechts ab auf die B454 Richtung Niederaula. Durch Niederaula fährt man durch und biegt in Mengshausen biegt man rechts ab und die L3471. Dieser Abschnitt ist frisch errichtet, sehr übersichtlich und als ich dort gefahren gab es keinen Verkehr.


    In Solm folgt man der Straße und landet dann auf dem Abschnitt von Flupin-Drives.


    Der Straße weiter folgendend passiert man die Orte Wetzlos, Schletzenrod und Rhina, wo man direkt nach Haunetal abbiegt.

    Aus dem Wohngebiet heraus fährt man dann nach Oberstoppel und Unterstoppel. Dieser Abschnitt ist auch sehr eng, die Straße auch nicht mehr im allerbesten Zustand... Macht aber schon Spaß.

    Hier landet man dann an der B27, hier rechts abbiegen und direkt wieder Links (Achtung, Bahnübergang) Richtung Wehrda und Langenschwarz.


    Ich habe noch den Umweg über Schlitz und Fraurombach genommen, man kann sicher aber auch direkt der L3176 Richtung Hünfeld folgen...


    Nun hat man die Wahl:
    Vor der Autobahn rechts oder nach der Autobahn...

    Ich bin vor der Autobahn abgebogen, diese Straße ist auch nagelneu!

    Alles in allem kommt man dann in Burghaun raus und kann dann das letzte Stück über die B27 fahren oder querfeld ein. :) ,


    Habe das auch mal mit Google Maps dargestellt. :)


    https://goo.gl/maps/y2N5KyXKyytrfPTH6


    Bin auch gerne für Verbesserungsvorschläge von Ortskundigen offen, fand das so insgesamt aber schon ganz cool!