Nicht autorisierte Auslandsfahrt, Europcar Polen

  • Danke für die Info, werde bei meiner Weihnachtsmiete genauer schauen was bei Europcar DE oben steht.

    Was kostet der erlaubte Grenzübertritt?


    Wenn es die 14,xx € (Auslandsservice Notfall Dings Paket) sind steige ich in meinem Fall noch immer billiger aus als wenn ich in AT miete, ich bin nur gegen sixtische "pro Tag" Gebühren...

  • Danke für die Info, werde bei meiner Weihnachtsmiete genauer schauen was bei Europcar DE oben steht.

    Was kostet der erlaubte Grenzübertritt?


    Wenn es die 14,xx € (Auslandsservice Notfall Dings Paket) sind steige ich in meinem Fall noch immer billiger aus als wenn ich in AT miete, ich bin nur gegen sixtische "pro Tag" Gebühren...

    Bei SIXT fällt doch auch ein Pauschalpreis an, oder verstehe ich da was falsch?

  • Bei SIXT fällt doch auch ein Pauschalpreis an, oder verstehe ich da was falsch?

    Ja stimmt, sorry!

    Habe es mit anderen Zusatzoptionen durcheinander gebracht.


    Ich habe immer Gesamtsummen lieber, bei Sixt wird immer alles pro Tag angegeben, Europcar schreibt die Summe groß. Finde es angenehmer wenn ich gleich sehe was es (mehr) kostet.

  • jo ist im browser eh auch so, wenn ich aber zum Beispiel für 14 Tag buche, möchte ich gleich die Summe sehen welche dazu kommt wenn ich Option xyz buche und nicht 3,67x14 rechnen, oder anklicken und wieder weg klicken ;-) ist aber nur meine "Vorliebe".

  • Bin bei meiner heutigen Abholung darauf hingewiesen worden, dass :202: Polen ab sofort 5.000 € bei nicht genehmigter Auslandsfahrt berechnet.

    Ist auch so auf dem RA vermerkt

    Sind das nicht eher Zloty? Die dürfen doch dort gar nichts in EUR verrechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Ich wollte gerade schauen, ob man dazu was bei der Buchung finden kann. Auf der mobilen Seite wird mir bei Abholung und Abgabe am Flughafen Katowice als Info zum Notfallmanagement im Ausland angezeigt: „Obligatorisch für alle grenzüberschreitenden Reisen außerhalb Estlands“. Da war wohl jemand im Geographie-Unterricht Kreide holen, als Osteuropa dran war.

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „Nicht autorisierte Auslandsfahrt, EC Polen“ zu „Nicht autorisierte Auslandsfahrt, Europcar Polen“ geändert.
  • Ich wollte gerade schauen, ob man dazu was bei der Buchung finden kann. Auf der mobilen Seite wird mir bei Abholung und Abgabe am Flughafen Katowice als Info zum Notfallmanagement im Ausland angezeigt: „Obligatorisch für alle grenzüberschreitenden Reisen außerhalb Estlands“. Da war wohl jemand im Geographie-Unterricht Kreide holen, als Osteuropa dran war.

    Autofähre