Europcar führt Kilometerbegrenzung ein

  • Nach meiner Ansicht ist der Gesichtsverlust schon dadurch eingetreten, dass die Pressemitteilungen beider Unternehmen fast wortwörtlich identisch sind.
    Wie peinlich ist das denn?

    Na die werden die gleichen Probleme haben und den gleichen Ansatz die zu minimieren. Die wollen eigentlich keine Vielfahrer. Das wird halt immer möglichst "diplomatisch" formuliert.


    Ein Tipp für die Europcar-Stammkunden: Bucht jetzt was das Zeug hält. Alle Buchungen die vor dem 9. April gemacht werden, haben keine Kilometerbegrenzung. Da kann man doch einfach alle Mieten für dieses Jahr schon mal durchbuchen. Wenn dann am 10. April keiner mehr bucht und Sixt sich nicht wieder in Richtung Kilometerbegrenzung bewegt, ist der Spuk bestimmt nach Ostern oder so wieder vorbei.

  • hmm - ab dem 200. km Extrakosten? Da kann ich mir ja genausogut beim nächsten Autohaus einen Wagen für eine Testfahrt geben lassen!? 25-49ct/Mehrkilometer sind ja wohl ein schlechter Scherz...


    Nach meinem Verständnis erkauft man sich mit einem Mietwagen MOBILITÄT - und dadurch, diese Mobilität durch eine (so geringe!) Kilometerbegrenzung zu reduzieren, schneidet sich Europcar ins eigene Fleisch.


    Ich bin mal gespannt, wie lange die das durchhalten. Ich werde zumindest mit 200 frei-km pro Tag kein Auto bei Europcar anmieten...

  • Die Kilometerbegrenzung ist - wie angekündigt - in Kraft (200km pro Tag). Sie gilt auch für die Cabrios und SUV (waren vorher - glaube ich - 400km pro Tag). Der M&M-Goldkarte-Tarif ist übrigens noch unbegrenzt.


    Na dann warten wir mal ab, was nächste Woche geschieht, wenn bei Sixt die tollen Angebote auslaufen. Ich wette darauf, dass dann auch Sixt die Begrenzung wieder einführt.

  • Die Wette steht... ich wette dagegen.
    Sixt führt keine km-Begrenzung mehr ein!


    Hmm ... ich denke das kommt darauf an wie lange Europcar das durchzieht, wenn die km-Begrenzung in 14 Tagen noch da ist, könnte ich mir vorstellen, dass Sixt der Versuchung nicht widerstehen kann, denn eins ist klar, Sixt hat die Kilometerbegrenzung nicht aus spaß eingeführt und wäre wahrscheinlich froh, wenn die anderen schnell nachgezogen hätten.


    Regards

  • Ich denke da werden wir mal die nächsten Tage abwarten...
    Aber eigentlich denke ich, dass das jetzt nicht so unkoordiniert und überstürzt wie bei Sixt von statten geht.
    Der Airplus Gold Tarif sollte eigentlich eine CoorporateRate sein. Bin mir aber nicht sicher..

  • Also ich habe gestern nochmal schnell (puh, was für ein Glück :D ) verlängertes Pfingstwochenende XDAR gebucht. 28.05. 12 Uhr - 02.06. 9 Uhr. 328€ ohne Kmbegrenzung.
    Jetzt gerade selbe Daten nochmal durchgerechnet kostet schon 380€ mit 1000km, jetzt habe ich bei falk.de den Weg mal kurz ausgerechnet, es werden ca. 2000km Fahrt, soll in die Steiermark und über Wien gehen.
    Jetzt würde ich tatsächlich für 1000km a 0,49€ zahlen, sind also 490€ nochmal drauf. Also beim besten Willen ... die Zeiten sind dann vorbei. :108:


    Abwarten und Kaffee trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()