Auto Abo - Sixt erklärt nicht den endgültigen Preis bei Fahrzeugübergabe

  • Hallo Leute,


    würde mich um einen Rat von euch freuen ;)


    Geht um folgendes: Wollte bei Sixt das Auto Abo probieren, da die aktuell für Mercedes E Klasse eine Startgebühr von 0 € haben (sonst 199 € wie bei allen anderen Autos). Hab Limousine Mercedes E Klasse (oder ähnlich) gebucht.


    In der Filiale angekommen, sagt man mir, dass nur ein Kombi da wäre. Das hat mich dann schon verwundert, schließlich habe ich Limousine gebucht. Wenn es jetzt nicht die Meredes E Klasse gewesen wäre sondern BMW o.ä. kein Thema. Aber ein Kombi ist für mich schon eine andere Kategorie, schließlich bieten die ja auch Mercedes E Klasse als Kombi einzelnd an im Auto Abo.


    Nachdem ich gesagt habe, dass ein Kombi bei mir nicht in Frage kommt. Wurde mir die C Klasse vorgeschlagen. Gut, da ich ein Wagen brauche habe ich zugestimmt. Aber zu dem tatsächlichen Preis konnte man mir nichts sagen. Es wurde im Vertrag einfach der Preis für die E Klasse übernommen und gesagt, dass der Preis bei Rückgabe besprochen wird. Fand ich schon seltsam, da ich ein Auto miete ohne den Preis zu kennen... Es wurde gesagt es wird aber schon günstiger.


    Naja zu Hause angekommen habe ich mir Gedanken gemacht ob nicht jetzt die Startgebühr berechnet wird. Nach erneueter Nachfrage per Mail bekam ich dann als Antwort dass jetzt die Startgebühr anfällt.


    Bin einfach angepisst. Ich hätte das Auto nicht genommen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Schließlich gibt es da deutlich bessere Angebote für die C Klasse auch über Sixt.


    Was denkt ihr? Ist das alles so ok oder würdet ihr da auch weiter nachhacken wollen?



    Beste Grüße,

    Goku

  • Auf jeden Fall aktiv dranbleiben und mit Rückabwicklung drohen. Ich hätte eine kleinere Fahrzeugkategorie keinesfalls akzeptiert. WIchtig ist halt, was in deinen Buchungsunterlagen steht.


    Die Startgebühr entfällt - soweit ich weiß - nicht wirklich sofort, sondern wird nach einer gewissen Laufzeit gutgeschrieben.

  • nein, nicht durcheinander bringen Xelebrate


    für P gibts momentan keine Startgebühr..

    Deshalb meine Frage ob der Vertrag auf F geändert wurde

    .wenn der Kunde da bei Abholung zugestimmt hat, dann wird es schwer da rauszukommen.


    richtig wäre gewesen: E Klasse Kombi mitnehmen und auf Tausch bestehen.

  • Mit welcher Begründung fällt denn jetzt die Startgebühr an?

    Es war kein passendes Fahrzeug Verfügbar, das musst du dir scheinbar wieder selbst an einer anderen Station besorgen oder hat die Station gesagt das sie sich "meldet" ?

    Startgebühr fällt an, weil 0 € Startgebühr nur ab Mercedes E Klasse entfällt (aktuelles Angebot bei Sixt)


    Aussage nach Sixt: Man hat keien garantie dass die gebuchte Fahrzeugkategorie verfügbar ist. Für die heißt es, dass auch Kombi in dieselbe Kategorie fällt wie Mercedes E Limousine. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da die ja Kombi E Klasse einzelnd anbieten.... Find das schon irreführend. Die beziehen sich dann darauf dass bei dem Angebot steht ("oder ähnlich"). Für mich heißt aber so ähnlich, dass es sich in jedem Fall um eine Limousine handelt, aber eben eventuell von BMW, Audi oder what else.

  • nein, nicht durcheinander bringen Xelebrate


    für P gibts momentan keine Startgebühr..

    Deshalb meine Frage ob der Vertrag auf F geändert wurde

    .wenn der Kunde da bei Abholung zugestimmt hat, dann wird es schwer da rauszukommen.


    richtig wäre gewesen: E Klasse Kombi mitnehmen und auf Tausch bestehen.

    Wenn er einen Mietvertrag hat wo P drinn steht, würde solange Terz in der Station machen bis sie mir irgendwo das P besorgen.

  • Mietvertrag steht noch der alte Preis für die E Klasse wie gesagt. Also etwa 800 Euronen

    Ah, na bitte.


    hotline anrufen und die sollen sich um einen Tausch kümmern. Täglich nach dem Status nachfragen. Gerne mehrfach.


    wenn du es richtig lustig haben willst, direkt in die Station und fragen wie es weitergeht. Wann steht deine Eklasse zur Verfügung? Nicht locker lassen. Kann aber passieren, dass sie dir dann wieder erstmal den Kombi geben wollen. Was aber besser sein sollte als die cklasse

  • nein, nicht durcheinander bringen Xelebrate


    für P gibts momentan keine Startgebühr..

    Deshalb meine Frage ob der Vertrag auf F geändert wurde

    .wenn der Kunde da bei Abholung zugestimmt hat, dann wird es schwer da rauszukommen.


    richtig wäre gewesen: E Klasse Kombi mitnehmen und auf Tausch bestehen.

    Die konnten das aus "technischen Fehler" nicht ändern.

  • Startgebühr fällt an, weil 0 € Startgebühr nur ab Mercedes E Klasse entfällt (aktuelles Angebot bei Sixt)


    Aussage nach Sixt: Man hat keien garantie dass die gebuchte Fahrzeugkategorie verfügbar ist. Für die heißt es, dass auch Kombi in dieselbe Kategorie fällt wie Mercedes E Limousine. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da die ja Kombi E Klasse einzelnd anbieten.... Find das schon irreführend. Die beziehen sich dann darauf dass bei dem Angebot steht ("oder ähnlich").

    geh bitte in die Station und lass dir das schriftlich geben, das ist einfach gelogen.

    Wenn sie es schriftlich machen, hinterher an den Kundenservice und die sollen sich kümmern.


    für normale Mieten mag das irgendwie hinhauen, aber doch nicht für Abo+

  • Die Station hier hat mir in der Antwort Mail heute sogar, einen Screenshot zugeschickt ^^ Auf dem zu sehen sein soll, dass es ja auch ein Kombi sein kann..

    pasted-from-clipboard.png


    Verstehe ich trotzdem so, dass es eine Limousine ist, aber welche ist halt unklar.

    Das ist halt die Ansicht bei Sixt:

    pasted-from-clipboard.png

    Also bin ich nicht der einzige, der das so versteht, dass es schon eine Limousine sein sollte aber eben nicht zwangsläufig E Klasse? Da die ja argumentieren, dass "oder ähnlich" auch Kombi heißen kann. Aber die bieten ja Kombi einzelnd an :wacko:

  • Du hast PDAR gebucht, das ist eine Limousine. In der Sixt / RSA Logik ist PWAR oft ein Upgrade. Die gleiche Klasse ist es dennoch nicht.


    Nichtsdestotrotz darf deshalb nicht der Entfall der Startgebühr gestrichen werden. Sonst kann man Kunden ja irgendein Auto hinstellen und sich die 199€ wieder einstreichen.


    Du hast jetzt einen Vertrag mit PDAR. Bleibe hartnäckig und tausche, bis du PDAR fährst

  • Du hast PDAR gebucht als Abo, dann besteh da auch drauf, ist einfach unverständlich das bei denen immer noch nicht angekommen ist das Limousinen einfach weniger Verfügbar sind als Premium Kombis und dennoch ist der Preis verdreht.


    Was läuft eigentlich noch alles in dem Laden schief?


    Wenn du das gebucht hast für 749€ schreib zurück, dass du bitte genau das eingekreiste gerne haben möchtest.