BMW X3 30d | Europcar Langenfeld

  • Es gibt Großkunden bei Europcar wie diverse Automobilkonzerne und andere Unternehmen, die benötigen für einen gewissen Zeitraum ganz speziell eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen mit einer genau gewünschten Ausstattung. Diese Fahrzeuge werden dann für diesen Kunden bei Europcar eingeflottet und bekommen somit ein HH - CF 7xxx
    Für den Kunden wäre es unwirtschaftlich für die kurze Zeit (meistens 8 - 12 Wochen) diese Fahrzeuge - z.b. 8 verschiedene SUV´s für Vergleichstests - anzuschaffen.
    Deshalb werden sie gemietet.
    Nach Ablauf des Mietvertrages werden die Fahrzeuge dann dem ganz "normalen" Vermietgeschäft bis zur Ausflottung zugeführt.


    Bei EC gabe es auch schon CLK320CDI oder BMW 325i etc. mit HH- CF 7xxx



    Ich hoffe ich konnte helfen! :)


  • Aha, schön zu wissen. Meine Firma hatte auch mal für Vergleichstests und Kundentests verschiedene Mietwagen, zum (Groß-)Teil von Sixt, da zum Tanken und Waschen die Original-Kennzeichen drangeschraubt wurden.


  • 8| Warum dann überhaupt erst abmachen?


    Weil wir da Werbe-Schilder mit Firmen-Schriftzug drangemacht haben und es würde vielleicht vor den Kunden ein bisschen komisch aussehen, wenn die alle ein Nummernschild dran haben. Alle einheitlich, sieht besser aus.


    Desweiteren, ich vermute mal, dass das mit den AVs abgeklärt ist, aber wenn ein Kunde sieht "Oh, das ist ja ein Mietwagen und das auf einer Test-/Rennstrecke, das ist ja eigentlich nicht erlaubt, ich ruf mal bei der AV an." Traue ich zwar auch nicht unbedingt einem Kunden zu, aber besser ist das.


    Gab übrigens gestern und am Sonntag gibt es die Wiederholung auf DMAX, wo Auto, Motor und Sport auf unserer Teststrecke testet, bzw. die auch Kunden testen lassen mit Golf GTI und Scirocco (R). Ich meine mich zu erinnern die hatten auch keine richtigen Kennzeichen dran.


    Ist halt einfach der Optik halber.


    Ob die auch bei einem "normalen" Test von Testfahrer XY drangemacht werden, bzw. die richtigen Kennzeichen dran lassen, das weiß ich nicht. Sind aber wahrscheinlich dann auch keine Mietwagen.