Zusatzhaftpflicht USA (EP bzw SLI) ab 01.Jan 2021 nicht mehr buchbar?

  • Hallo

    ich hab mich hier angemeldet, weil ich im Herbst ein Fzg in den USA / LAX mieten möchte. Jetzt lese ich aber bereits beim 2. Anbieter, dass die EP/SLI nicht mehr

    buchbar ist. Zumindest lese ich das so raus - oder vermute das so rauszulesen. Ich zitiere mal ALAMO:

    Zitat:

    Für Anmietungen mit einem Anmietungszeitraum, der am oder nach dem 1. Januar 2021 beginnt, kann der erweiterte Schutz (EP) nicht mehr erworben werden. Wenn Sie den EP zusammen mit Ihrer Reservierung für eine Anmietung ab dem 1. Januar 2021 gebucht haben, haben Sie die Möglichkeit, einen Zusatzhaftpflichtschutz (SLP) mit einem kombinierten Einzellimit von 300.000 USD zu dem zum Zeitpunkt der Anmietung angezeigten Preis zu erwerben (Leistungen für unversicherte/unterversicherte Fahrer sind nur enthalten, wenn dies in bestimmten Bundesstaaten gesetzlich vorgeschrieben ist).


    Allerdings werde ich nicht wirklich aus diesen Infos schlau. ALAMO hab ich bereits angeschrieben und sie haben mir mit einer Standardantwort geantwortet, in welcher nix anderes steht als in obigen Zitat.


    Lange Rede - kurzer Sinn; weiss jemand hier genaueres


    danke

  • Also ich kann Dir nur empfehlen bei USA bzw. außerhalb Europa-Anmietung die SB auf 0 zu setzen mit der Rückerstattungsoption wie beispielsweise check24.de, oder billiger-mietwagen.de usw.... Ich habe selber nur Europa versichert. Wenn ich nach LA oder so einen Mietwagen ordere, würde ich die Buchung mit der Rückerstattung der Selbstbeteiligung wählen, dann bist Du eher auf der sicheren Seite.


    Bei den neuen Bedingungen blicke ich auch nicht so durch. Die Haftpflichtdeckung sollte natürlich auch gut sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()