Hertz: Schaden an Felge, Rechnung trotz 0€ SB?

  • Habe 3 Wochen nach Mietende von HERTZ eine Rechnung erhalten das ein Schaden an einer Felge dran sein soll, skever bemerkt habe ich nichts und da sowieso nicht mit Beteiligung eines anderen auch keine Polizei.


    Autos werden über den ADAC von mir immer mit 0€ SB gebucht, wie sieht es damit jetzt aus?

  • Ich würde den ADAC mal anhauen und nachfragen wie es damit aussieht.


    Bei kurzem überfliegen, inkludiert die 0€ SB vom ADAC die Deckung von Reifen und Glas Schäden.


    Sollte Hertz eine ähnliche Politik fahren wie Europcar zu mindest noch bis letztes Jahr, dann lassen sich die Felgen mit keinem "Haus internen Produkt" versichern.

  • Das kann ich mir kaum vorstellen, Gummi und Felge ergibt das Rad. Gibt dazu auch aus der Vergangenheit einige Einträge hier.


    Dementsprechend müsste es ja dann auch "Rad und Scheiben" und nicht "Reifen und Scheiben" heißen.

  • Vollkasko-und Diebstahlschutz (CDW und TP): Bei Verlust und Beschädigung des Mietwagens -unabhängig von der Schuldfrage -haben Sie eine Haftungsfreistellung nach den Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung (CDW).


    Abgedeckt sind bei diesem Vollkaskoschutz (CDW) auch Schäden durch Glasbruch, Steinschlag sowie Schäden an Reifen, Dach oder Unterboden.

    -------------------------------------------------------

    Grundsätzlich muss bei einem selbst verursachten Schaden - hierzu zählen auch Alufelgen - die Vollkaskoversicherung zahlen. Ist die Felge durch unsachgemäßes Auffahren auf beispielsweise eine Bordsteinkante unrund (Unwucht) oder unreparabel verkratzt worden, so muss die Vollkasko zahlen.


    Heißt für mich, das de vermieter da eigentlich nichts berechnen darf, aber was die Vermieter gerne berechnen obwohl es nicht rechtens ist das weiß man ja hier sehr gut.

  • Klingt für mich so als hättest du jetzt gestern nur diesen Text irgendwo raus gesucht und den ADAC immer noch nicht kontaktiert.


    Keine Ahnung wo der dritte Absatz her kommt, aber kläre es mit dem ADAC lass es dir schriftlich geben, schick die Sachen zu Hertz und gut ist.

  • Klingt für mich so als hättest du jetzt gestern nur diesen Text irgendwo raus gesucht und den ADAC immer noch nicht kontaktiert.


    Keine Ahnung wo der dritte Absatz her kommt, aber kläre es mit dem ADAC lass es dir schriftlich geben, schick die Sachen zu Hertz und gut ist.

    Geschrieben habe ich den ADAC nur erwarten kann man eine schnelle Antwort momentan nicht, außerdem sind die ersten 2 Texte von Mietvertrag bzw Reservierung und den Auszug "Grundsätzen einer Vollkaskoversicherung (CDW)" dann bei Google "Vollkasko Felgenschaden" eingegeben was die letzte Zeile erklärt.

  • Das kann ich mir kaum vorstellen, Gummi und Felge ergibt das Rad. Gibt dazu auch aus der Vergangenheit einige Einträge hier.


    Dementsprechend müsste es ja dann auch "Rad und Scheiben" und nicht "Reifen und Scheiben" heißen.

    Deswegen ja Glas und Reifen, weil die Felge zum normalen Rest des Autos gehört.