Seriöse Sportwagen Vermietung gesucht

  • Liebes Forum;)


    Auf diesem Wege suche ich gleich Gesinnte Sportwagen verrückte, die sich bereits den ein oder anderen Sportwagen gemietet und mir somit vielleicht einige Tipps und Empfehlungen aussprechen können, welche Vermietung / Agentur zum einen seriös ist und mit welcher Sie im besten Falle vielleicht schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Leider bin ich ja bereits einmal auf die Fresse gefallen, musste aber nichts zahlen :) Klick zum Beitrag


    Hier nochmals kurz zu mir:


    Ich (M und mittlerweile 23 Jahre alt) suche einen Sportwagen für mich und einen Beifahrer für ein sonniges Wochenende im Sommer. Die Richtung Audi R8 / AMG GT / Lamborghini Huracan wäre wie immer super.


    Falls das im Alter von 23 Jahren bei einer seriösen Plattform nicht möglich sein sollte, warte ich gerne noch 2-3 Jahre :) Lieber warten, als ins Klo greifen!


    Am besten sollten die Fahrzeuge im Raum Düsseldorf / Köln abholbar sein, aber da bin ich flexibel.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Kann dir für den Standort Düsseldorf Santoro Cars ans Herz liegen, super liebe Leute die dir zwar den größten Teil der Autos erst ab 25 Jahren vermieten aber den AMG GT kriegst du dort ab 23. Versichern kannst du dich direkt bei denen.


    Haben im Zweck der Arbeit dort mal den Maybach ausgeliehen, von der einmaligen Erfahrung war ich persönlich zumindest zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von aiROrion ()

  • Kann dir für den Standort Düsseldorf Santoro Cars ans Herz liegen, super liebe Leute die dir zwar den größten Teil der Autos erst ab 25 Jahren vermieten aber den AMG GT kriegst du dort ab 23. Versichern kannst du dich direkt bei denen.


    Haben im Zweck der Arbeit dort mal den Maybach ausgeliehen, von der einmaligen Erfahrung war ich persönlich zumindest zufrieden.

    Oh man....

  • Willkommen zurück SOKEM :D Ich glaube, da hat sich in der Zwischenzeit nichts zum guten verändert.

    Hallo mein Lieber :D Das glaube ich dir gern, nur worauf beziehst du dich genau? Darauf, das mein Wunsch nach einem Mietwagen in dieser Klasse noch besteht? Oder darauf, das immer noch die selben, unseriösen Anbieter zur Auswahl stehen? :D



    Erstmal die wichtigste Frage:


    Gibt es Neuigkeiten zum alten Stornofall?

    Ja die gibt es: Es kam nämlich bis heute nichts :D Weder ein Schreiben, noch eine Zahlungsaufforderung, noch sonst was. Da hat der tolle "Phillip" wohl gemerkt, das er im Unrecht ist.


    Wobei die außer dem Namen nichts miteinander zu zu haben scheinen.


    Ob es jetzt seriöser wird wenn man sich den Instagram Auftritt des Düsseldorfers Unteenehmen anschaut sei da hin gestellt

    Exakt. Wollte schon gerade anmerken, dass das mal wieder nach den üblichen Verdächtigen aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von SOKEM ()

  • Von Sportwagen Siegmund habe ich eigentlich immer positives gehört.

    7. Das Fahrzeug darf nur in absperrbaren Garagen abgestellt werden. Eine Pflichtverletzung stellt ein grob fahrlässiges Verhalten dar, was eine Haftung für Vandalismusschäden für den Mieter zur Folge hat."


    7. Wird mit Kreditkarte bezahlt, ist der Vermieter berechtigt, auch eventuell aufgetretene Schäden bzw. die Schadenselbstbeteiligungen über die Kreditkarte abzurechnen."

    https://www.sportwagen-siegmund.de/mietbedingungen/

  • 7. Das Fahrzeug darf nur in absperrbaren Garagen abgestellt werden. Eine Pflichtverletzung stellt ein grob fahrlässiges Verhalten dar, was eine Haftung für Vandalismusschäden für den Mieter zur Folge hat."


    7. Wird mit Kreditkarte bezahlt, ist der Vermieter berechtigt, auch eventuell aufgetretene Schäden bzw. die Schadenselbstbeteiligungen über die Kreditkarte abzurechnen."

    https://www.sportwagen-siegmund.de/mietbedingungen/

    Von denen würde ich mal direkt abstand nehmen :D Die Preise für den Huracan finde ich auch etwas hoch, vor allem 150km pro Tag sind ein Witz.

  • Ist keine richtige Antwort auf deine Frage, aber hast du mal an ein Rennerlebnis gedacht? Ist vielleicht mit Corona gerade nicht immer möglich aber glaub mir, solche Autos mal volle Kanone auf einer Rennstrecke zu bewegen macht 10x mehr Laune als damit auf der Autobahn zu fahren (ist natürlich Geschmackssache).

    Und das beste daran ist, dass es nur einen Bruchteil einer Wochenendmiete für so ein Auto kostet.


    Hab das hier mal gemacht:

    https://www.hockenheimring.de/race-n-roll/

    Hatte wie gesagt deutlich mehr Spaß an diesem Tag als mit einem R8 für ein Wochenende, wo es eine dramatische KM-Begrenzung gab und man ständig Angst hatte, irgendwas kaputt zu machen. Um Versicherungen, Übermäßigen Verschleiß usw. muss man sich auch nicht kümmern.

  • Das ist eine richtig gute Idee :) Damit werde ich mich auf jeden Fall mal befassen :)

  • Habe heute nochmal auf der Seite von Edel und Stark nachgesehen, da diese Firma eigentlich überall als seriös betitelt wird. Jedoch sind 1.700€ für einen Tag mit dem Audi R8 V10 und 300km inkl. extrem teuer. Hat solch ein Paket dort wirklich schonmal jemand gebucht?

  • Edel & Stark war hier mal kurzzeitig aktiv, Jahre her. Die damalige GmbH in Kelkheim gibt es nicht mehr. Seit geraumer Zeit ist der Hauptsitz in der Schweiz und die deutsche Niederlassung in München.

    ok, nur das sagt mir ja eigentlich nichts darüber aus ob die Firma seriös ist oder der Preis gerechtfertigt ist. Finde das preislich doch schon recht teuer.