Sixt: Kein passendes Auto bei LZM | Service - hamma nicht !

  • Guten Tag,

    ich hatte zuletzt ein Erlebnis der besonderen Art. Hatte 6 Wochen lang einen X 4 resp. einen Jaguar-SUV reserviert. Kurz vor der Abholung erfuhr ich rein zufällig, daß es "ein Volvo XC 90 werden wuerde". Hm, hatte schon geahnt, daß man ueberfordert sein wuerde. Am Tag der Abholung wollte mir man dann einen Volvo XC 40 aufs Auge drücken und das zum selben Preis wie der X4 :(! Habe mich geweigert,. Dann hat man einen Audi A6 avant aus dem Hut gezaubert - als letzte Notreserve sozusagen.

    Gut, ist jetzt ein völlig anderes Fzg. als gewuenscht aber... Noch vor Fahrantritt ist mir der völlig leere Behälter für das Wischwasser und der fehlende Eiskratzer aufgefallen. Leider erst später die fälligen Bremsbelaege - bei einem Auto mit 286 PS8| !!!!!! Voll getankt war er übrigens auch nicht.

    War eine starke Ernüchterung.

    Würdet ihr sagen, daß ist jetzt ein Negativrekord, oder - was ich vermute - daß ein solcher Fall alles andere als selten ist ?:/

    Viele Grueße

  • Läuft der X4 nicht in PFAR? Von welchem Jaguar sprichst du?

    EXAKT ! Man hat mir allerdings mitgeteilt, das Fzg. wuerde (NICHT) mehr angeboten ?!? Das es noch auf der homepage stehen wuerde...hm, sei halt so (wie so vieles andere..ich werde berichten !) Ueberhaupt ist es bei Sixt tatsaechlich so wie in einem Irrenhaus. Frage 10 Mal die gleiche Frage - Du wirst 10 völlig unterschiedlich Auskuenfte bekommen ! Was die Langzeitmiete anlangt, sei es zwar so , daß man angeblich 180 Modelle anbieten wuerde aber...naja, lieber Kunde, das muessen Sie schon flexibel sein: Eine Liste dieser 180 Modelle gebe es nicht. Anfragen zu einzelnen Fzg. (KEINE Exoten) koenne man nicht beantworten !!!!!!! Heißt übersetzt: Willst Du eine G-Klasse dann tut es doch auch ein Ford Kuga, ist es nicht so ? Und die Drohung" daß diese 180 Modelle "überall in Deutschland verfügbar" sein sollten...bitte auch nicht so ernst nehmen...,

  • Das stimmt übrigens nicht: Die G-Klasse kann direkt gebucht werden und ist dann auch garantiert.

    Du magst Recht haben: Ich habe jedoch von 4 Sixt-Mitarbeitern (2 Führungskräfte) genau diese Auskunft bekommen mit dem eindringlichen Hinweis: Reservierte Fzg, können NICHT garantiert werden. Motorvarianten erst recht nicht. Reservierst Du einen 500er mußt Du auch mit einem 350er zufrieden sein...

  • Grundsätzlich gilt Folgendes:


    Btte beachten Sie, dass Sie bei SIXT kein spezifisches Modell, sondern nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie wählen. Die Auswahl ist abhängig von der Buchungsauslastung sowie der Verfügbarkeit der jeweiligen Modelle.

    Eine G-Klasse läuft in XF, ein Kuga in IF. Die haben also nichts miteinander zu tun.


    Die Auskunft mit den Motorisierungen ist soweit für die Brot und Butter - Kategorien richtig, da gibt es nichts zu beanstanden. Wobei zum Beispiel zwischen P und L auch eine Unetrscheidung nach Motorisierung stattfindet. Dennoch kannst du bei L mit einem 540d oder einem 530i vom Hof fahren -die Bedienung ist korrekt.

  • Dass deine Texte besser lesbar und mindestens genau so verständlich sind, wenn du nur ein Ausrufezeichen setzt.


    Grundsätzlich gilt Folgendes:

    Eine G-Klasse läuft in XF, ein Kuga in IF. Die haben also nichts miteinander zu tun.


    Die Auskunft mit den Motorisierungen ist soweit für die Brot und Butter - Kategorien richtig, da gibt es nichts zu beanstanden.


    Ja, natürlich haben die nichts miteinander zu tun, Dachte ich mir übrigens auch, als ich den Jaguar F-Pace reserviert hatte und man mir einen Volvo XC 40 geben wollte...

  • Ich verstehe übrigens nicht, warum man in diesem Werbebanner (schwarzer BMW, Auto-Abo, Langzeitmiete - seht ihr 'zigmal in diesem Forum)aus offensichtlich 2 nicht zusammenpassenden Fahrzeugen eins machen mußte, sieht total zusammengeschnippselt aus...von den immensen Problemen mit Groß- und Kleinschreibung freilich völlig abgesehen...

    Bro... lass es besser, andere auf Orthographie oder Grammatik hinzuweisen. Kommt bei deinem Stil nicht so gut rüber.

  • Bro... lass es besser, andere auf Orthographie oder Grammatik hinzuweisen. Kommt bei deinem Stil nicht so gut rüber.

    Sorry, das war "gemünzt" auf den Kreateur der Anzeige und geht ganz eindeutig gegen niemand sonst, was meiner Meinung nach offensichtlich ist. Ist es nicht erwünscht, Anzeigen zu kritisieren ? Ich sehe auch ständig einen andere Sixt-Anzeige: Erleben Sie Constance mit unseren Premiumfahrzeugen ! Die Stadt heißt Konstanz und nicht Constance (natürlich nicht !). Und in der Sixt-Station in Konstanz hat man i.d. R. 10 Fahrzeuge im Angebot wobei man dort grundsätzlich nicht über 3-er-BMW vermietet.... Sorry !

  • Wenn wir uns dann noch ein wenig mit Internetwerbung beschäftigen, stellen wir fest, dass die Anzeigen meist automatisch erstellt werden und zwar nicht von Sixt. Dort wird wahrscheinlich lediglich über eine API der Name der Station (in diesem Fall dann die englische Schreibweise) abgerufen und eine Aktion, welche dann platziert wird. Wenn es dann noch zwei unterschiedliche Ad-Lieferanten sind, weicht auch die Schrift mal ab.


    Das alles hat aber an sich nichts mit den Geschäftsgebaren eines Unternehmens zu tun, im Sinne dieser sehr unglücklich gelaufenen Anmietung.


    Und wir können es ja mal analysieren: ein XC90 wäre ein faktisches Upgrade gewesen, da XFAR > LFAR. Dass dann plötzlich ein XC40 angeboten wird, entbehrt natürlich jeglicher Grundlage. Wie hat denn die Station auf den nicht vollen Tank und die Bremsen reagiert? Hast du das Auto aufgrund von Sicherheitsbedenken abgelehnt? Das alles fiel ja noch vor Fahrtantritt auf.

  • Auf mein :203: lass ich nichts kommen. Beste am Markt. Und dass du immer nur eine Klasse und kein bestimmtest Fahrzeug reservieren kannst, sollte langsam klar sein. Dann geh halt zu Netto, wenn du meinst es wäre dort besser!

  • Auf mein :203: lass ich nichts kommen. Beste am Markt. Und dass du immer nur eine Klasse und kein bestimmtest Fahrzeug reservieren kannst, sollte langsam klar sein. Dann geh halt zu Netto, wenn du meinst es wäre dort besser!

    Oh oh da hat wohl jemand bisher nur Gutes erlebt...