Zustellung bei Sixt

  • xxx

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy ()

  • anbei der orginaltext von der sixt seite. wenn es besonders weit ist, lohnt es sicherlich einen pauschalpreis zu verhandeln
    " Zustellungs- & Abholungsservice : Innerhalb des Stadtgebiets wird eine Gebühr in Höhe von EUR 15,50 erhoben. Außerhalb des Stadtgebiets wird eine Gebühr in Höhe von EUR 15,50 plus EUR 0,62 pro Extrakilometer berechnet."

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • airports und hbf bieten keine zustellung an. ausnahmen auch hier, hat die stadt nur eine station und diese ist dann noch ein hbf dann stellen diese auch zu.

  • Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal hoch.


    Das wurde mir gerade vom Accountservice zugeschickt:


    Zitat

    Nach langer und reiflicher Überlegung hat sich die Firma Sixt dazu entschlossen die Preise für Zustellungen und Abholung dem Aufwand und den dadurch entstehenden Kosten anzupassen.


    Das System wurde umstrukturiert und dadurch entstehen nun mehr Möglichkeiten für eine Anmietung, da das System in einem nun größeren Radius sucht.
    Somit wird eine höhere Verfügbarkeit gewährt.


    Dabei wird nach der möglichst dicht liegenden Station gesucht, die die Fahrzeuge verfügbar hat.

    Es wird in Abhängigkeit von der Distanz eine Gebühr in Höhe von 5,- Euro bis 12,- Euro netto erhoben. Diese beinhaltet max. 15 km, jeder weitere km wird mit 1,- Euro netto berechnet

  • Zu viel, weil man dann lieber an der Station abgibt und ein Taxi nimmt o.ä., das sehe ich ein und ist ja durchaus ein gewünschter Effekt einer Marktwirtschaft.


    Für den logistischen Aufwand ist das doch angemessen, da sind schließlich 2 Personen ca. 90 Minuten beschäftigt, und haben ein Auto dabei, und Sprit fällt auch noch an, den man dann wieder tanken muss...

  • Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es um eine Firmenmiete geht.
    2010 hat es 15€ gekostet, bis 19.11.15 25€ inkl. 30km und jetzt die oben genannte Summe.
    Nachdem die Umstellung nach meiner Reservierungsbestätigung erfolgte, habe ich eine Rechnungskorrektur angefordert.
    Auch wurde unser Travelmanagement nicht darüber informiert.
    Wenn sich die noch ein bisschen doof anstellen, dann kündige ich eben die Vereinbarung und wechsel zu den Grünen.
    Als Firmenmieter bin ich da emotionslos, nachdem die Abrechungen bei den Orangenen permanent in die Hose gehen.

  • Wie sieht das eigentlich mit punkto Fahrzeug aus. Hat man vorher eine Wahl oder bringen die grade das Auto (möglichst aus der gebuchten Klasse) mit, welches denen grade am besten passt?