Flottensituation Hertz 2020/21

  • Hallöchen,

    kommt es mir nur so vor oder ist der Zustand der Flotte bei Hertz aktuell mehr als miserabel?
    Ich hab vor einigen Wochen für 12 Tage die Klasse E (IDMR) gebucht gehabt und bekam zuerst einen 9-Sitzer (Ford Tourneo Custom) und konnte nur mit viel Mühen tauschen auf einen etwas kleineren 7-Sitzer (Ford Tourneo Connect) beiden waren Hertz-Typisch spartanisch ausgestattet.

    Was mich jedoch so stark verwunderte ist, dass ich, in Dortmund ursprünglich angemietet, die Stationen im Umkreis von 100 km abtelefoniert habe. U.a. Bochum, Essen, Marl, Köln Nord, Köln-Bonn Flughafen und Düsseldorf Flughafen. Lediglich am Düsseldorfer Flughafen konnten mir Hoffnungen gemacht werden und am nächsten Tag das Angebot zum Tausch.

    Dadurch, dass Hertz seit weit oben im Mietwagen-Parkhaus ist konnte man mal schauen was da bei allen so rumstand. Auch bei EC, Avis und Buchbinder war das nicht allzu viel. Sixt hatte 1 ½ Etagen voll nicht zugelassener Fahrzeuge vom Typ Audi und VW da stehen.


    Was ist bei Hertz los? Ist das Geschäft derart eingebrochen? Im August war es auch schon problematisch was zu bekommen, aber das gleicht ja nun fast dem Ende von Hertz...

  • Hallöchen,

    kommt es mir nur so vor oder ist der Zustand der Flotte bei Hertz aktuell mehr als miserabel?

    Nö, eigentlich ist die Flotte schon so 5-8 Jahre Schrott bei Hertz/DE.

    Klar mag das durch Corona nochmal extremer sein, aber zuletzt hatten ja alle reduziert. Und wenn man bei Hertz da schon von Niveau "gruselig" kommt, dann landet man eben in der "Caddy-für-alle"-Zone.

  • Das kann ich so nicht bestätigen, gerade in den größeren Stationen und Städten wurde das Angebot pre COVID gefühlt deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. Die lockere Upgrade Politik brachte mich auch dazu Hertz immer öfters Europcar vorzuziehen.


    Ich denke (und das sind auch meine Beobachtungen am BER zb), dass die Flotte nach wie vor maximal reduziert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sisndr ()

  • Und Volvos, jede Menge Volvos. Gefühlt nur als Tx, dafür aber mindestens T5, oft auch der T8.

    Ja genau, den XC60 mit toller Ausstattung und immer Leder und Harman Kardon drin. Echt ein Super Fahrzeug. Nehm ich immer gerne anstatt einer Limo.


    Hatte ich letztes Jahr 4 oder 5 mal, immer recht neu mit max. 3k km auf der Uhr. :love:


    Nur werden die immer langsamer, der erste lief noch laut Tacho knapp über 230, der letzte nur noch knappe 220. Demnächst dann wohl nur noch 180. ;(

  • Ich hab gestern in Bonn für Gruppe G einen ziemlich vollen Mondeo Vignale bekommen. Station war relativ voll mit Focus in allen Farben und Formen und noch ein bisschen anderem Zeug dazwischen (allerdings vor der Station nix, was größer als der Mondeo gewesen wäre).


    Sah für mich aber nicht so aus, als würde es auf extremer Sparflamme laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radio/Active ()

  • Mir ist das ganze bei Europcar auch aufgefallen. Sixt hingegen hat ihre Parkplätze immer schön gefüllt.

    Ja das stimmt Sixt hat ihre Parkplätze schön gefüllt das Problem ist aber die Fahrzeuge sind sehr schlecht ausgestattet. Sogar die neuen BMW 3'er was mich bei Sixt stark wundert...

    Einmal editiert, zuletzt von SpAJk ()

  • Jop, ich miete recht häufig bei Hertz. Und selbst Buchungen, die WOCHEN vorher eingespielt werden, können kaum bedient werden.

    Hatte ein Automatik-Fahrzeug gebucht. Erst eine Stunde vor der Abholung konnten sie 'nen Kuga auftreiben. Mit ganz viel Müh' und Not. Zumindest in Duisburg ist es recht schwer...


    Ich kann's nachvollziehen Hertz ist seit letzten Jahr pleite, die versuchen sich irgendwie über die Wasser zu halten deswegen gibt es so wenig zum Aussuchen wenn es um Fahrzeuge geht.


    Ja das stimmt Sixt hat ihre Parkplätze schön gefüllt das Problem ist aber die Fahrzeuge sind sehr schlecht ausgestattet. Sogar die neuen BMW 3'er was mich bei Sixt stark wundert...

    Vielleicht hast Du bei Sixt auf der Seite einfach nur das Häkchen vergessen? ;)

    Dateien

  • Jop, ich miete recht häufig bei Hertz. Und selbst Buchungen, die WOCHEN vorher eingespielt werden, können kaum bedient werden.

    Hatte ein Automatik-Fahrzeug gebucht. Erst eine Stunde vor der Abholung konnten sie 'nen Kuga auftreiben. Mit ganz viel Müh' und Not. Zumindest in Duisburg ist es recht schwer...


    Vielleicht hast Du bei Sixt auf der Seite einfach nur das Häkchen vergessen? ;)

    Ich muss dir sagen die Option hab ich immer vernachlässigt, weil es für mich ein Schwachsinn war. Vielleicht versuch ich nächstes mal mit der Option zu buchen. :D

  • Es waren aber auch mehrere neue Ford Kugas, 2 mal Alfa Romeo Stelvio rot + rot usw bei Hertz.

    Zuletzt auch ein Ford Focus ST (280 PS) Automatik in schwarz.:101:


    Alles am STR in den letzten Wochen beim Rundgang entdeckt.


    Aber auch die Volvos und auch alten Kuga waren auch da.:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ich kann's nachvollziehen Hertz ist seit letzten Jahr pleite, die versuchen sich irgendwie über die Wasser zu halten deswegen gibt es so wenig zum Aussuchen wenn es um Fahrzeuge geht.

    Das ist mir neu ?

    Welche der Hertz Firmen sind denn 'pleite'?

    Wie und warum will und kann man sich 'über die Wasser' halten, wenn man ohnehin 'pleite' ist.


    Sorry, aber das ist nicht nur Humbug, sondern unerträglicher Unsinn.

  • Ich muss dir sagen die Option hab ich immer vernachlässigt, weil es für mich ein Schwachsinn war. Vielleicht versuch ich nächstes mal mit der Option zu buchen. :D

    Tue es nicht... ich verspreche: Die Ausstattung wird dadurch nicht besser und du bekommst genau das selbe Fahrzeug wie ohne diese Option - für mehr Geld

  • Das ist mir neu ?

    Welche der Hertz Firmen sind denn 'pleite'?

    Wie und warum will und kann man sich 'über die Wasser' halten, wenn man ohnehin 'pleite' ist.


    Sorry, aber das ist nicht nur Humbug, sondern unerträglicher Unsinn.

    Die US-Mutter ist im Insolvenzverfahren nach Chapter 11.

    Guck hier: UPDATE: Hertz Deutschland von Chapter-11-filing nicht betroffen


    In Deutschland wurde mit Flottenverkleinerung und Stationsschließungen auf den Corona-Einbruch des Mietwagenmarktes reagiert.

  • Die US-Mutter ist im Insolvenzverfahren nach Chapter 11.

    Guck hier: UPDATE: Hertz Deutschland von Chapter-11-filing nicht betroffen


    In Deutschland wurde mit Flottenverkleinerung und Stationsschließungen auf den Corona-Einbruch des Mietwagenmarktes reagiert.

    ...das wissen hier alle schon, nur wer ist da jetzt 'pleite' ?


    SpAJk ' s Post lässt deutlich vermuten, dass die deutsche GmbH gemeint sein könnte.
    Hier ging es ja gerade um genau deren Fuhrpark....

    Und, dass ein Unternehmen sich unter Chapter-11 neu organisiert, hat mit 'pleite' sehr wenig zu tun.
    Die erfolgt dann, wenn der Versuch der Fortführung gescheitert ist und/oder Eigentümer wie Gläubiger einer Fortführung nicht zustimmen oder Banken aussteigen usw. Chapter-11 ist ein Instrument, eine 'Pleite' zu verhindern.


    Einfach zu behaupten, jemand sei 'pleite' kann übrigens strafrechtlich relevant sein....

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()