Werkstattersatzwagen von Enterprise

  • *umschau*


    Wo bin ich hier gelandet, kenn ich gar nicht diesen Bereich des Forums....


    Auch wenn ich hier (hoffentlich) nicht öfter sein werde, trotzdem ein paar Worte über Enterprise.


    Noch am Tag des Unfalls und nach Meldung als Geschädigter, kam eine Mail von der Allianz mit der Information, dass man für die Dauer des Werkstattaufenthalts einen "gleichwertigen" Mietwagen über Enterpreise zur Verfügung stellt ohne SB und KM Begrenzung, sollte man hiervon abweichen zahlen Sie pauschal 30 € am Tag. In der Mail steht eine Telefonnummer und eine Kundennummer.


    Nachdem der Termin feststand, bei Enterprise angerufen Daten durchgegeben, vom Gegenüber kam dann die Frage "Wieviel PS hat ihr Auto" Antwort "306". Es folgte erstmal Schweigen und dann kam die Aussage "Solche Autos haben wir nicht, ich sage aber der nächsten Station (übrigens Bamberg, knapp 90 km weg, Bescheid die melden sich innerhalb einer Stunde bei Ihnen".


    Es hat dann keine Stunde gedauert, sondern nur 5 Minuten, da hat Bamberg angerufen. Super freundliche RSA am Telefon die dann Ihren Fuhrpark bzw ihr Gruselkabinett aufgezählt hat... Dacia, Renault, Golf und Fiat nichts über 150 PS dabei. Sie hat dann selbst eingesehen, dass das so nix wird und hat angeboten einen BMW zu besorgen, allerdings konnte sie noch nicht versprechen was für einen, wir einigten uns, dass sich mich anruft wenn was da ist, das ganze war am Montagabend.


    Dienstag Mittag kommt der Anruf einer Kollegin, ob ich denn schon 25 sei und da das zutrifft bekomme ich einen 320d, der aus Würzburg gebracht wird. Ich war hiermit dann einverstanden, sie wollte noch wissen ob es schlimm ist, wenn sie nicht ganz 08:30 h schaffen, weil sie ja aus Bamberg kommen und es aus Arbeitszeitgründen so ist, dass sie erst um 08:00 h los dürfen.


    Wenn sowas proaktiv angesprochen wird, hab ich damit auch kein Problem entsprechend mit BMW den Termin leicht verschoben.


    Am Tag der Reparatur lief alles glatt, kurz vor 9 war der Wagen da, Unterschriften (4x) auf dem Mietvertrag und kurzer Rundgang ums Auto, keine Kaution keine Kreditkarte.


    Für die Rückgabe heute wurde vereinbart, dass ich das Auto einfach abstelle den Schlüssel bei BMW hinterlege und sie holen ihn im Laufe des Tages, soll mir recht sein.


    Tankregelung war 1/2 zu 1/2


    Zum Fahrzeug selbst:


    BMW 320D Kombi

    43000 km gelaufen

    Winterreifen (Enterprise wechselt wohl)

    bis auf zwei kleine Kratzer schadenfrei


    Ausstattungsauffälligkeiten


    Manuelle Stoffsitze: :210:


    aber


    Businessnavi


    Fazit:


    Der Service von Enterprise ist wirklich gut, da können sich andere eine Scheibe von Abschneiden, aber der Fuhrpark gibt nix ja wirklich gar nix her. Privat würde ich nicht im Traum auf die Idee kommen, dort ein Auto zu mieten.

  • So habe ich es auch erlebt, ist zwar schon 10 Jahre her, aber da war ich regelmäßig in Sindelfingen bei Enterprise.

    Immer sehr freundlich, hilfsbereit und man wurde proaktiv informiert.
    wobei vor 10 Jahren die Fahrzeuge noch deutlich besser waren. Hatte damals eigentlich immer nen 6 Zylinder von Audi oder BMW und oftmals auch recht ordentlich ausgestattet. Aber inzwischen ist das dort echt gruselig.

    Ich denke das Enterprise auch mehr auf Service und Freundlichkeit achtet und auch angewiesen ist um beim Kunden zu punkten.

  • Nachdem der Termin feststand, bei Enterprise angerufen Daten durchgegeben, vom Gegenüber kam dann die Frage "Wieviel PS hat ihr Auto" Antwort "306". Es folgte erstmal Schweigen und dann kam die Aussage "Solche Autos haben wir nicht, ich sage aber der nächsten Station (übrigens Bamberg, knapp 90 km weg, Bescheid die melden sich innerhalb einer Stunde bei Ihnen".

    die Antwort... ein echter Schockmoment für den Mitarbeiter am Telefon :120: :208:

  • Also ich Fahre wie schon erwähnt aktuell auch einen 320d von Enterprise. Ich glaube von der Ausstattung sieht der sehr ähnlich aus wie bei dir, aber bei mir wurde erst gar keine frage zum Alter gestellt. Ich bin 20 und das war absolut kein Problem:P

  • Über die Allianz hatte ich schon drei Fahrzeuge von Enterprise im Rahmen von Unfällen oder als Schutzbriefleistung:


    - als Ersatz für einen Scenic Diesel mit 130 PS als Unfallersatz gab es einmal einen Tiguan Allspace 2.0 TDI R Line

    - als Schutzbriefleistung für den gleichen Scenic gab es einen Zafira Benziner

    - als Schutzbrieflistung für einen Golf 5 <100 PS gabe es einen Hyundai I10


    Jedesmal von Enterprise Münster sehr freundlicher Service mit Zustellung. Für die 2-3 Tage war es völlig in Ordnung, auch der Hyundai I10 war gar nicht mal so schlecht.

  • *ring*


    "Enterprise Autovermietung, Grüß Gott. Wir wollten mal fragen ob Sie das Auto noch brauchen"


    ?!?!?


    Spannend, vereinbart war, dass sie den Wagen am Freitag wieder abholen bei BMW hat anscheinend keiner gemacht. Jetzt isser da ne gute Woche rumgestanden...


    Sehr spannend, so nötig scheinen Sie dann keine Autos zu haben.

  • Das hatte ich mal bei der Volvo Assistance. Die hatten die mir für fünf Tage einen Focus von :205:gestellt, habe meinen wieder abgeholt und den Mietwagen (vereinbarungsgemäß) beim Händler gelassen.


    Nach einer Woche fragte man mich seitens Volvo, wo denn der Mietwagen sei, ich hätte meinen Volvo ja schon wieder. :D

  • Spannend, vereinbart war, dass sie den Wagen am Freitag wieder abholen bei BMW hat anscheinend keiner gemacht. Jetzt isser da ne gute Woche rumgestanden...


    Sehr spannend, so nötig scheinen Sie dann keine Autos zu haben.

    Oder sowas ist der Grund, warum die immer kaum bis keine Autos zur Vermietung haben, weil die noch irgendwo in der Weltgeschichte rumstehen und keiner sie dort abholt... :/