Dodge Durango 5,7 LTD | Europcar Köln

  • So dann versuche ich mal meinen ersten Erfahrungsbericht einzufügen. Habe erfahren das der Dodge Durango LTD sehr selten sein soll bei EC.
    Vermieter: Europcar
    Abholstation: Flughafen Köln-Bonn
    Rückgabestation: Ludwigshafen am Rhein, Rohrlachstraße
    gefahrene KM: 690
    gebuchte Klasse: FFMR
    erhaltene Klasse: laut Mietvertrag - XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: Dodge Durango LTD 5,7
    Hubraum: 5,7 L
    PS: 349


    Ausstattung: CD-Radio, Regensensor, abblendender Spiegel, elek. Schiebedach, 8 Sitze, elek. Sitze, elek, Heckklappe, Motorfernstart :D , Tempomat, Rückfahrkamera
    Durchschnittsverbrauch: 18,0l SUPER laut Bordcomputer :108:
    Volltanken: 85l = 104 Euro
    Dauer: 3 Tag
    Preis: Firmentarif



    Ein nettes Auto ist es schon, aber 1,95 Meter Höhe sind im manchen Parkhaus ein Problem. Leider ist der Wagen bei 170 kmh abgeriegelt obwohl noch genug Power für mehr da wäre.
    Habe ein paar Bilder in der Galerie. Es werden noch welche folgen. Sobald ich rausgefunden habe wie das geht.
    BIG_DADDY
    :202:
    PS: Habe gerade im Wiki gelesen das XFAR ab 27 Jahren ist. Da habe ich mit 23 ja Glück gehabt
    Bilder (leider nur vom Handy):
    [gallery]2546[/gallery]
    Schlüssel mit Elektrischer Heckklappe und Motorfernstart
    [gallery]2547[/gallery]
    [gallery]2582[/gallery]
    [gallery]2583[/gallery]
    [gallery]2584[/gallery]


    [gallery]2585[/gallery]


    [gallery]2586[/gallery]
    Verbrauchsanzeige (genießen):
    [gallery]2588[/gallery]
    [gallery]2587[/gallery]
    PS: Bin gerade an der Abgabestation vorbei gekommen. Der Kleine Wagen ist schon wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von BIG_DADDY ()

  • Ich war gerade auf der Dodge.de Homepage um mir ein Bild zu machen, da gibts den garnicht!


    Auf Dodge.com ist der Konfigurator übrigens der Hammer, da sieht man worauf man in USA Prioritäten legt (Motor Auswahl kommt im 3. Schritt, Aufpreis von 4,7 auf 5,7 Liter sind übrigens nicht mal USD1000, USW)

  • Naja... Ich habe eine eigene Firma und mal meinen Marketingmanager gefragt wie man so ein Auto Marketingmäßig verkaufen würde. Da kann man nur über 8 Sitze und den Preis argumentieren der Rest ist leider nichts.
    350 Ps bei 170 km/h abriegeln ? Auch langweilig. 18 Liter Verbrauch, zeitgemäß ? Billiges Plastik zu Spaltmaße wie bei einem Unfallwagen ?
    Für ein Wochenende wenn man in kein Parkhaus oder durch keine Baustelle oder enge Straßen muss. Dann ist er ganz lustig aber sonst ?.... :S

  • Eiskalt analysiert und nun wundert sich auch auch der letzte nicht mehr, dass es den Durango nicht auf der deutschen Dodge-Homepage gibt ;)

  • Eine Freundin ist mal für 1 Jahr als Expat nach Boston für Blaupunkt. Sie hatte damals auch einen Durango als Firmenwagen bekommen, war natürlich voll begeistert. Hier in Dtl. musste Sie dann wieder auf ihren A3 (8P) um satteln.
    Die Strassenverhältnisse sind für dieses Monster hier nicht vorhanden, wie in den Staaten. Und da kann man auch bis 130MPH Gas geben. Also diese 170km/h sind dann wohl die 130MPH?


    Hoffe das ich nicht die Ehre habe, diese Möhre zubekommen wenn ich Pfingsten XFAR buche :D



    :202:

  • Ob der Motorfernstart verboten ist weiß ich nicht. Aber einfach zweimal drücken dann hupt der Wagen zweimal (sehr prollig auffällig) und startet den Motor. Durch weiteres zweimaliges drücken schaltet er den wieder ab.
    Wird der Wagen wieder zurück nach Flghf. Köln-Bonn gebracht oder wird der hier weitervermietet ? Steht nicht mehr auf dem Hof.