Hallo,
mir wurde empfohlen hier einmal nach Hilfe zu fragen.
Folgende Situation. Ich habe ein Auto von Sixt gemietet (ca. für 1 Monat). Bei Abholung habe ich wie gewöhnlich ein Check in Protokoll bekommen.
Check out war bei einer anderen Station am frühen Abend. Das Auto wurde von einem Mitarbeiter abgenommen (beleuchtet, beschaut). Er meinte alles gut. Ich unterschrieb auf dem Handy und bekam ein Abnahmeprotokoll. Keine Schäden.
2 Tage später erhalte ich Nachricht, dass nach Reinigung und bei Tageslicht nun ein Kratzer gefunden wurde. Auf den Fotos sieht man den Kratzer und auch dass das Auto nicht mehr an der Stelle ist, wo ich es abgestellt habe. Ich schrieb zurück, dass ich das nicht war und dass das Auto gefahren wurde nach der Abnahme. Dann kam nichts mehr und das Geld für den Schaden wurde einfach abgebucht. Was kann ich tun. Sixt sagt einfach, dass sie den Fall geschlossen haben und das Auto die selbe Kilometerzahl hat als bei der Abnahme (klar auf dem Parkplatz ist es ja auch nur 50 Meter oder so gefahren).
Gibt es irgendeine Chance das Geld zurückzubekommen? Finde es überraschend, dass es einfach so abgebucht wurde ohne Klärung.
Vielen Dank. Vielleicht hatte ja jemand schon mal das Problem
Luisa