deisenroth & söhne mobility | Jaguar F-Type P300

  • Hallo zusammen,


    Auto geht Ende April / Anfang Mai ins Auto Abo.

    Bis dahin kann ich den F-Type noch jetzt im MWT anbieten :-)


    Ich weiß es sind nicht viele Wochenenden und ich hoffe es wird noch ein wenig wärmer.

    Zum Auto: Ja es ist nur ein P300. Ja er hat nur 4 Zylinder. Ich glaube AutoBuddy kann folgendes aber auch bestätigen: Er macht verdammt viel spaß!


    Wochenendpreis schwankt irgendwo zwischen 349€ - 449€. Wie immer -> Telefon, PN, Email oder die Brieftaube um genaueres zu erfahren.



    Liebe Grüße,

    Benjamin

  • Ohne euch irgendwie zu beeinflussen oder so...

    IMG_20200808_123822.jpgIMG_20200808_123837.jpg

    IMG_20200808_123915.jpgIMG_20200808_114315.jpg


    Aber mal ganz im Ernst: Fahrt das Ding mal. Ich bin den und einen AMG GTC gefahren im letzten Jahr und ja der GTC ist das bessere Auto... aber leck mich macht der Jaguar einen Spaß und ich würde ihn dem AMG vorziehen. Ab 3300 Umdrehungen geht die Klappe voll auf, die 575 PS schreien einen an und die Freudentränen fließen zu den Ohren ab:107:

    Einmal editiert, zuletzt von Drunkenstylz ()

  • Wie lange ist der denn fürs Abo verplant? Im Moment sitzen vor den Eisdielen in der Umgebung sehr wenige Leute. :210:

    Ich denke nach dem "Hochsommer" wird er bestimmt noch 1-2 Monate bei mir sein.

    Grade für die Frankfurter bestimmt interessant. Da haben wir noch mehr Möglichkeiten als die eine Eisdiele in Hünfeld.

    Die Tour über die Hanauer, durch die Innenstadt, an der Zeil vorbei ergibt viele Möglichkeiten :-)

  • Habe drin geseßen. Ist wirklich schön sportlich und fürs Cruisen und Kurvenräubern passt es. Leistung ist nicht alles.

    Das Handling passt und der Motor schiebt kräftig. Es ist kein V8, aber dafür ein sehr dynamischer Vertreter. AutoBuddy sehe ich hypothetisch nur in der Ferne blitzen.


    Der Gegner ist ein Boxter oder ein TT mit 300 PS und nicht der AMG.

    Leistungsgewicht und sportliches Fahrgefühl. 300 PS gibt es auch anderswo, zufällig sicher auch im D&S Portfolio. Aber hier sind sie sportlich verpackt und oben offen. :117:

  • Es geht aber nun mal um den P300, den Benjamin hier anbietet. Nehmt ihn, oder nehmt ihn nicht ;-)


    Meine persönliche Meinung: Für einen Vierzylinder macht die Katze definitiv ordentlich Alarm! Ich würde ihn vermutlich nicht mieten, aber jeder Jeck ist anders und es ist ja auch immer eine Frage von Preis und Leistung.

  • Der Sound ist wirklich gut, wenn man berücksichtigt, dass es eben kein V6 oder gar V8 ist. Aber besser & emotionaler als VAG 300 PS ist der Sound auf jeden Fall. Wäre Hünfeld etwas näher, und hätte ich noch Mietwagenfreie WE's in nächster Zeit, würde ich ihn wohl mal mitnehmen. Ich denke schon, dass man ordentlich Spaß mit dem Jaaaaaag haben kann. :106:

  • Ich würde einfach mal vermuten, dass fahrdynamisch der P300 nicht so verkehrt ist. Wenig Gewicht auf der Vorderachse und somit könnte er etwas handlicher und neutraler sein. Beim Sound lässt sich ja bekanntlich elektronisch was machen.

    Somit finde ich den 4-Zylinder als Einstieg in den F-Type gar nicht so verkehrt (ohne den P300 je gefahren zu haben - kenne nur den Basis V6).


    Beim V8 stören mich persönlich optisch die Endrohre sehr. Sehen eher nach ATU Tuning aus. Da waren die V6 und jetzt der P300 deutlich attraktiver.

  • Der Unterschied in der Lautstärke liegt ja allein schon darin, dass der P300 Turboaufgeladen ist, während sich bei den (alten) V6 und V8 Kompressormodellen keine Turbine dem Abgas entgegen stellt.


    Man sollte bei dem Vergleich auch immer schauen, ob ihr einen P300 mit OPF oder gar das Facelift gefahren seid.


    Ich bin den P300 OPF vorfacelift nur kurz auf einem Verkehrsübungsplatz gefahren, da lag der Fokus auf dem Handling, was natürlich cool ist. Für mich macht aber den F-Type vor allem Klang aus, egal ob V6 mit 340 oder 380 PS oder der R mit 550 PS und da war der P300 schon eine Enttäuschung. Klar, besser als Golf R, aber der biedere Golf kann ja auch nicht der Anspruch sein.


    Natürlich, wenn ich einen Golf R für 90-100€ am Wochenende mieten könnte und einen F-Type P300 für 130€, dann würde ich durchaus zum 4-Zylinder Kätzchen greifen, aber für 350-450€... da ist mir das Geld echt zu schade für das gebotene. Ich weiß, o.g. Preise kann man als kleiner Anbieter nicht bieten, aber da ist doch die Preis/Leistung bei euren anderen Fahrzeugen vieeeeel besser.

    Dann lieber für's gleiche Geld oder weniger bei Inmotion Rent die V6 holen, wenn man einen Anbieter in der Nähe hat.

  • Der Unterschied in der Lautstärke liegt ja allein schon darin, dass der P300 Turboaufgeladen ist, während sich bei den (alten) V6 und V8 Kompressormodellen keine Turbine dem Abgas entgegen stellt.


    Man sollte bei dem Vergleich auch immer schauen, ob ihr einen P300 mit OPF oder gar das Facelift gefahren seid.


    Ich bin den P300 OPF vorfacelift nur kurz auf einem Verkehrsübungsplatz gefahren, da lag der Fokus auf dem Handling, was natürlich cool ist. Für mich macht aber den F-Type vor allem Klang aus, egal ob V6 mit 340 oder 380 PS oder der R mit 550 PS und da war der P300 schon eine Enttäuschung. Klar, besser als Golf R, aber der biedere Golf kann ja auch nicht der Anspruch sein.


    Natürlich, wenn ich einen Golf R für 90-100€ am Wochenende mieten könnte und einen F-Type P300 für 130€, dann würde ich durchaus zum 4-Zylinder Kätzchen greifen, aber für 350-450€... da ist mir das Geld echt zu schade für das gebotene. Ich weiß, o.g. Preise kann man als kleiner Anbieter nicht bieten, aber da ist doch die Preis/Leistung bei euren anderen Fahrzeugen vieeeeel besser.

    Dann lieber für's gleiche Geld oder weniger bei Inmotion Rent die V6 holen, wenn man einen Anbieter in der Nähe hat.

    So einfach ist das mit Inmotion Rent gar nicht.

    Ich habe nun Fulda als Ausgangspunkt genommen. Stationen im Umkreis von 250 Kilometern.

    Ein F-Type R für 499 hab ich gefunden, dazu ein F-Type P45o für 499.

    Der P300 liegt bei genau 349€.


    Aber danke für dein Kommentar, nun konnte ich mich mal mit Inmotion beschäftigen :D

  • ich denke die geschichte ist so ziemlich jedem hier bekannt, aber ich sage es gerne nochmal: der vierzylinder f-type hat mir und meiner frau den kopf verdreht - so weit, dass wir beide richtiggehend süchtig geworden sind. wir haben alle drei varianten ausgiebig getestet: den vierzylinder ein paar mal übers WE, ein rotes v6 cabrio war 2019 unser urlaubsmobil (unvergessen, bericht siehe signatur), letztes jahr gab es den V8 zu ihrem geburtstag (dasselbe fahrzeug wie bei Drunkenstylz oben) und mittlerweile besitzen wir privat ein v6 coupé.


    kurzum: der schlitten ist so oder so der wahnsinn und macht süchtig. ja, gerade der v6 macht alles besser als der R4, insbesondere und gerade beim sound, aber fürs spaß haben und vor allem offen mal "gönnen"...reicht der kleine motor allemal. den unterschied sieht an der eisdiele eh keiner (wem es drauf ankommt...) und tatsächlich war unser allererster miet f-type mit R4 auch das erste auto wofür es an der tanke mehrfach den "daumen hoch" und nette gespräche gab.


    man versteht es erst, wenn man mal ne weile drinsaß. sicher gibt es autos die schneller sind, besser verarbeitet sind, mehr technik bieten, bla bla bla.


    f-type bleibt f-type, full stop.


    20210102_132616_005.jpg