deer mobility: VW e-up! all incl. Abo für 149 € - Ablauf, Erfahrungen, Lob/Verbesserungsvorschläge

  • Hier die Zusammenstellung mit weiteren Infos aus den Unterlagen von heute:


    Anbieter:

    deer GmbH (deer mobility solutions)

    https://www.deer-mobility.de


    deer Superlative Aktion (Fahrzeug aktuell nicht mehr verfügbar)


    VW e-up!

    83 PS, 1-Gang-Automatik

    32 kWh Akku netto

    Laden: 7,2 kW AC und 40 kW DC

    WLTP Verbrauch: 14,5 kWh -> Spritmonitor

    WLTP Reichweite: 260km


    24 Monate

    15.000 km p. a. (Mehr km: 7,5 Ct/km)


    Bereitstellung ca. Herbst 2021


    149 € pro Monat all inclusive:

    - Zulassung und Überführung, Fahrzeugstandort Calw / Baden-Württemberg

    - Technische Inspektion und Wartung sowie Reifenwechsel

    - Sommer-/Winterreifen inklusive

    - Ersatzfahrzeuggarantie bei Unfall oder Werkstattermin

    - 24/7 Kundenservice und Mobilitätsberatung u. Unterstützung bei der Routenplanung

    - TÜV-Prüfung inklusive

    - Ladechip für die Nutzung der Ladeinfrastruktur im Roamingverbund der deer GmbH und deren Partner

    - Kostenloses Laden an allen deer-Ladestationen (regional, mit Schwarzwald Energy Stromvertrag)

    - Vollkaskoversicherung mit 300 € Selbstbeteiligung



    Ausstattung:


    Lackierung: pure white

    Ausstattung innen: dark grey-ceramique/ anthracite/ black/ light grey


    Serienausstattung:

    - 4 Türen, Seitenscheiben hinten ausstellbar

    - Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

    - Halogen-Hauptscheinwerfer und Blinkleuchten

    - Klarglasabdeckung, mit LED-Tagfahrlicht

    - Stoßfänger vorn mit Lufteinlässen in Wabenstruktur

    - Wärmeschutzverglasung grün

    - Chromapplikation an Lichtdrehschalter und Bedienungselementen für Klimatisierung

    - Dachhimmel in light grey

    - dash pad "black cube"

    - Einfassung der Ausströmer links / rechts sowie der

    Bedienungselemente für Radio und Klimatisierung in Chrom

    - Gepäckraumabdeckung und Gepäcknetz

    - Nichtraucherausführung - 12-V-Steckdose vorn

    - Rücksitzbank ungeteilt, 2 Sitzplätze, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar

    - Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "fusion"

    - Textilfußmatten vorn und hinten mit Ziernaht

    - Türinnenbetätigung in Chrom

    - 2 Kopfstützen hinten, absenkbar

    - Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

    - Elektronisches Stabilisierungsprogramm mit Berganfahrassistent

    - ABS, ASR, EBV und MSR

    - Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl.

    - Seitenairbags vorn

    - Reifenkontrollanzeige

    - Scheibenbremsen vorn innenbelüftet

    - Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste

    - Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten

    - Car-Net e-Remote (Laufzeit 1 Jahr kostenlos)

    - Digitaler Radioempfang DAB+

    - Fensterheber vorn elektrisch

    - Gepäckraumbeleuchtung

    - Gepäckraumboden in 2 Höhen einstellbar und herausnehmbar

    - Hochton-Signalhorn

    - Klimaanlage "Climatronic"

    - Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    - Make-up-Spiegel in der Beifahrersonnenblende

    - maps + more dock

    - Multifunktionsanzeige

    - Radio "Composition Phone"

    - Servolenkung elektromechanisch

    - sound "plus" - 6 Lautsprecher

    - Taschenhalter

    - Telefonschnittstelle

    - Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

    - Zentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, inkl. Funkfernbedienung


    Sonderausstattung:

    - blade 5 J x 15, Reifen 165/65 R 15

    - 4 Leichtmetallräder "blade" 5 J x 15

    - Reifen 165/65 R 15, rollwiderstandsoptimiert

    - CCS-Ladedose

    - e-Sound

    - Fahrerassistenzpaket

    - Einparkhilfe - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich

    - Geschwindigkeitsregelanlage

    - Rückfahrkamera "Rear View"

    - Komfortpaket

    - Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht,

    - "Leaving home"-Funktion und manuelle "Coming home"-Funktion

    - Regensensor

    - Vordersitze mit Höheneinstellung

    - Multifunktionslenkrad in Leder

    - Handbremshebelgriff in Leder, Handbremshebelknopf in Chrom

    - Schalthebelknauf in Leder

    - Netzladekabel

    - Winterpaket

    - Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar

    - Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

    - Frontscheibe beheizbar

    - Vordersitze beheizbar

    - Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 5 J x 14, Winterreifen 165/70, R 14 T

    - Bordwerkzeug und Wagenheber



    Also ganz ordentlich.

    Ich hätte mich noch sehr über das Style-Paket und eine andere schöne Außenfarbe gefreut, bin absolut kein Freund von weiß bei Autos.

    5 Mal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • Ich hab leider erst am Samstag über das Kontaktformular mein Interesse bekundet. Habe aber nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten, war das bei euch auch so? Vielleicht springen ja noch ein paar Leute ab, ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht :)

  • Soweit ich weiß gab es mindestens 10 Anfragen von MWT.

    In einem organisierten, geschützten Foren-Bereich oder weiterhin über PN hätte man über das WE mit genau so einem Thread wie diesem vllt. alle 100 an MWTler liefern können, statt sie an die Krokos zu verschenken.

    Du hattest doch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt... :saint:

  • Ich hab leider erst am Samstag über das Kontaktformular mein Interesse bekundet. Habe aber nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten, war das bei euch auch so? Vielleicht springen ja noch ein paar Leute ab, ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung noch nicht :)

    Eingangsbestätigung gab/gibt es nicht :)


    Wie läuft das bei der Rückgabe nach 2 Jahren ab? Muss ich da für jede Gebrauchsspur/kratzer nachzahlen?

    Gibt es etwas noch irgendwas zu beachten? Ansonsten würde ich das Angebot demnächst schriftlich bestätigen :)

    Bin absoluter Auto ABO neuling....

  • Das Angebot ist nun auch hier eingegangen (Anfrage letzten Mittwochabend). Wir werden den e-UP! auf jeden Fall nehmen - selbst ohne kostenlose Lademöglichkeiten in Anspruch zu nehmen ist es einfach ein unschlagbares Angebot für einen Zweit-/Drittwagen. Am liebsten würden wir den e-UP! auch Mal zur Probe fahren um die Vorfreude weiter anzufeuern, aber das ist ja leider kaum möglich oder mit erheblichem Aufwand verbunden :D


    Lieben Dank noch Mal an Maxami für die Vermittlung! Details / Feedback zum Ablauf werde ich hier posten - die anderen Angebote von deer sind zwar nicht ganz so umwerfend aber sicher auch nicht unattraktiv, und wer weiß was da in Zukunft noch kommt :)

  • Schließe mich leonardsavage an:

    Mittwoch Nachmittag Anfrage gestellt, Donnerstag früh erster Anruf aus Schwaben (;)), heute relevante Unterlagen.

    Zwei Fragen blieben unbeantwortet, die ich erneut per Mail stellte. 5 min später kam erneut an Anruf zur Klärung der Fragen.


    Unter anderem: Rückgabe erfolgt ohne Gutachter und ohne festgelegtem Kriterienkatalog.


    Dank Maxami

    Entscheidung fällt wohl nächste Woche.


    P.S. die MWT Anfragen werden zunächst und gewissenhaft abgearbeitet, danach geht's an die weiteren Dutzenden.

    Sommer-/Winterreifen darf man bei Abholung mitnehmen und dann auf eigene Kosten tauschen. Service/Wartung wird von deer bei von ihnen gewählten Service Partner in der Nähe des Wohnort übernommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker ()

  • Für alle die keinen E- Up bekommen gibt es einen Fiat 500 E für 239€ bei Autohaus König.


    https://www.autohaus-koenig.de/aktionen/auto-abo/

    Fiat selbst haut übrigens über die in Deutschland noch völlig unbekannte Tochter Leasys das Ganze noch für 10€ weniger raus. Link. Allerdings sind die Infos hier relativ dürftig, es gibt weder Aussagen zur Ausstattung, noch zur Verfügbarkeit. Auch der Link scheint irgendein Recycling einer Weihnachtsaktion zu sein ^^ Ob Wartung und Verschleiß drin sind, ist auch nicht ganz klar. Beim Angebot steht es nicht dabei, aber auf den übrigen Info-Seiten sieht es so aus, als ob es dabei wäre. Die Anfrage läuft auch ins Leere (keine E-Mail-Bestätigung oder Rückmeldung bisher) und der Anruf bei einem lokalen Händler erbrachte nur Verwunderung und den Verweis auf die üblichen Leasing-Angebote mit Laufzeiten > 48 Monate. Wenn ich hier doch noch eine erfolgreiche Rückmeldung erhalte, werde ich das im Standard-Auto-Abo-Thread kundtun, hier ist ja etwas off-topic

  • Sieht für mich so aus als werden die Winterreifen direkt ab Werk mitbestellt.


    Aber je mehr nach Ganzjahresreifen aktiv bei deer nachfragen, desto eher überlegen sie sich vielleicht was.

  • Wie zu erwarten, leider hier noch keine Rückmeldung von Frau E.

    Ich hatte sie ja direkt angeschrieben mit dem Wunsch das Fahrzeug direkt zu beziehen.


    Abgeschickt Mittwoch um 17Uhr


    Tja, bin gespannt was und ob da noch was kommt. Vielleicht rufe ich morgen ja mal an.

  • hatte auch Mittwoch direkt abgeschrieben einfach anrufen Bzw Mail mit den anderen Adressen ins Cc

  • hatte auch Mittwoch direkt abgeschrieben einfach anrufen Bzw Mail mit den anderen Adressen ins Cc

    Andere Adressen als die von Fr. E kenne ich bislang nicht.

    Ich werde jetzt einfach noch einmal eine Mail schreiben mit Bitte um Rückmeldung / Rückruf.

  • Bei mir ist das Angebot nun auch angekommen und Rückmeldung über Bestätigung des Angebots von meiner Seite ist auch getätigt. Vertragsunterlagen sollen demnächst an mich raus gehen.


    Bei der Lieferzeit sind sie jedoch etwas vorsichtig und so wie ich das rausgehört habe, traut man dem Braten nicht, dass die Fahrzeuge im Herbst kommen ...

    Bin mal sehr gespannt, aber damit ist das Thema Like2Drive zumindest abgehakt - was mich ehrlich gesagt nicht stört nach dann 5 Jahren ...

  • Die Antwort auf meine Frage mit den Ganzjahresreifen ist auch da. Leider nicht möglich, aber die kleinen Reifen sollten hoffentlich ins Fahrzeug passen.

    Werkstattbesuche sind auch in der eigenen Umgebung möglich, so dass nur die Abholung in Calw erfolgt. Damit kann ich sehr gut leben.