deer mobility: VW e-up! all incl. Abo für 149 € - Ablauf, Erfahrungen, Lob/Verbesserungsvorschläge

• Weiß jemand ob deer still und leise sein Abo-Angebot einstellt? Seit geraumer Zeit waren die Fahrzeuge nur mit festem Laufzeitende buchbar (vmtl. Leasingende?) und sind danach auch einfach aus dem Angebot verschwunden. Das führt zu "Highlights" wie:

• MG5 für 199€ im Monat, Laufzeitende 21.07.2024
    • BMW i4 für 699€ im Monat, Laufzeitende 10.07.2024

Mit längerer Laufzeit gibt es nur noch einen ID.5 (Nov. 24) und zwei Tesla Model 3 (Sep. 25 bzw. Nov. 25). Sieht irgendwie so aus, als würden die letzten unverkauften Abo-Autos noch bis zum Laufzeitende vermietet, die Kunden-Abos laufen einfach bis zum Vertragsende weiter und danach wird das Abo-Angebot abgewickelt.

• Also wenn ich schaue, sind die genannten Fahrzeuge zum Teil bis 2026 verfügbar.

Ich kann daraus nicht ableiten, dass das Abo eingestellt wird.

Es ist aber sicher klug, das Laufzeitende anzugeben.

Ich denke die werden nach den ganzen e-Up! bemerkt haben, dass es unklug war, diese bis zu 2 Monate über die Leasingdauer hinaus zu halten ;)

• sieht für mich schon so aus. Das aktuelle Angebot ist schon sehr dürftig. Dazu haben sich die Vertragsbedingungen geändert, 1000€ SB nicht reduzierbar ,
    feste Laufzeiten, keine monatliche Kündigung mehr. Das ist für mich kein Auto Abo mehr. So kann ich mir auch ein Wunschfzg leasen , das bekomme ich im Ernstfall auch nicht los. zusammen mit dem chaotischen Dienszleistung ist das aktuell sehr unaktraktiv und sieht schon irgendwie gewollt aus. Autos sollte es aktuell geben, will ja angeblich niemand.
    Mein Vertrag läuft im Dezember aus und Stand jetzt sieht es so aus,. als ob es keinen passenden Nachfolger gibt.
    In bester Deer Tradition gibt es aktuell auch keine Beschreibung der Fzg, bei einer Langzeitmiete hätte schon gerne gewusst, welche Ausstattung der Kübel hat. Diese Firma ist wirklich ein Wunder und ebenso ist eines, daß sich der GF so lange halten kann

2 Mal editiert, zuletzt von bobl66 ()