Upsell auf Specialcar/ SB Reduzierung

  • Hallo liebe Leute,

    Ich habe leider keinen Beitrag gefunden, welcher meine Frage beantwortet oder ich suche nach den falschen Dingen. Folgendes:


    Ich habe im Sommer über den ADAC für 4 Tage die Klasse XDAR gebucht, um mir ein paar schöne Tage mit meiner Freundin innerhalb Deutschlands zu machen. Ich würde spontan nach einem Upsell auf ein Specialcar erfragen, Voraussetzung die SB ist herunter zu setzen. Nun meine Frage, kann der Mitarbeiter vor Ort bei einem Specialcar die SB auf 0€ herunter setzen oder kann er nur den SB anbieten, welcher auch bei einer Onlinebuchung möglich ist?


    Ich danke euch schon mal für hilfreiche Antworten. Bleibt gesund!

    LG

  • Am Schalter geht einiges und in beide Richtungen. Kann dir keiner pauschal sagen. Oftmals hilft nur der direkte Draht zu einer/einem RSA ansonsten ist der Rest Glaskugel

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde mein Glück versuchen und mal sehen was möglich ist. ??


    Kann er schon machen, wird halt teurer als damals online. Pro-Tipp: frage, ob du Special-Car XYZ mitnehmen kannst, wenn du die höchste SB-Reduzierung mitnimmst

    Mir wäre wichtig, dass der SB bei 0€ liegt. Ich bin zwar ein vorsichtiger Fahrer aber es kann jederzeit etwas unvorhersehbares geschehen. Über ein Aufpreis kann man gerne mit mir reden. Danke für deine rasche Antwort. ??

    Einmal editiert, zuletzt von geans ()

  • Aussage an meiner Station ist, dass SB Reduzierungen für Specialcars nicht gern gesehen sind und die Gründe sind ja auch einleuchtend. Ich würde das trotzdem Mal versuchen, aber im Zweifelsfall auch klären, was als Choice Upgrade denn drin wäre.

    Das kann ich auch verstehen. Was ist denn ein Choice Upgrade? Ich habe doch mit XDAR schon das höchste gebucht, was noch unter „normales Fahrzeug“ gilt oder nicht?

  • Ja, ein CU ist aber auch auf Special Cars möglich. Er meinte, dass wenn es über die SB Reduzierung nicht funktioniert, man eben einen ausgehandelten Aufpreis für ein besseres Auto als XDAR nimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Theo. ()

  • Du legst xx bis xxx € pro Tag drauf und bekommst ein Special oder Luxurycar.


    Zumindest hast nicht unl gebucht was ich dir dringend empfehlen würde sonst wird’s teuer wenn du die Freikm überschreitest.


    Grundsätzlich ist für die Variante, Specialcar vs 0SB, ein guter bis sehr guter Draht zur Station notwendig sonst wird das eher nix.

  • Eine SB Reduzierung ist bei 0€ SB ja gar nicht möglich, d.h. es kann in deinem Falle, wenn du schon 0€SB hast, eigentlich gar nicht über die SB Reduzierung laufen. Die 0€ sollten trotz CU übernommen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Theo. ()

  • Denk drann das deine KK ausreichend Limit für die Kaution hat

    Die Kaution ist ähnlich wie bei XDAR oder noch höher? Ich müsste nur das Limit anheben.

    Und für die Zukunft: Nicht unbedingt XDAR buchen, wenn du ein Upsell vornehmen möchtest. Der Preisunterschied von XDAR zu LDAR ist sehr hoch und du kannst auch ab LDAR gut verhandeln.

    Mir ist min. XDAR wichtig. Deshalb habe ich diese Klasse gebucht in Hoffnung auf ein vorhandenes Specialcar.

  • Mir ist min. XDAR wichtig. Deshalb habe ich diese Klasse gebucht in Hoffnung auf ein vorhandenes Specialcar.

    Keine Angst. In irgendeiner Ecke steht immer noch ein Touareg rum :119:


    Es ist jedenfalls löblich, dass die Klasse gebucht wurde, die man fahren möchte. Vielleicht hast du ja Glück und es idt noch mehr drin :thumbup: