Moin in die Runde,
ich habe gerade nicht schlecht gestaunt, als ich von Avis über WhatsApp angeschrieben worden bin, um mich für meine Miete am Mittwoch einzuchecken!
Avis scheint ja sehr der eigenen App zu trauen, wenn man jetzt solche Wege geht.
Vorweg: Meine Miete taucht aktuell weder in der App noch im Konto auf der Homepage auf. Ob das jetzt wg. des WA Checkins oder der Avis IT ist, wird vermutlich noch nicht mal Avis sagen können.
Jedenfalls wurde ich folgendermaßen begrüßt:
Ich bin von Natur aus neugierig, also einfach mal die Fragen beantwortet:
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Das war es so weit. Bisher sind 30 Minuten vergangen ohne weitere Message.
Bisheriges Fazit: Die Idee Fahrzeuge vorher zwanglos mit einem Mitarbeiter zu besprechen, ist gar nicht so verkehrt. Die schönen Upgrades wird man vermutlich trotzdem direkt mit der Station klären müssen.
Ziemlich unpraktikabel ist es, FS-Nr. und Perso-Nr. angeben zu müssen. Zumindest in meinen Stammstationen läuft es so ab, dass ich reinkomme und direkt die Mappe in die Hand gedrückt bekomme. Maximal die Frage, ob der Führerschein noch vorhanden ist. Teilweise wird sogar, wenn gerade andere Kunden bedient werden, wortlos die Mappe übergeben und ich kann direkt weiter. Daher erschließt sich mir dieser WA Check-in noch nicht so ganz. Bei genügend zeitlichem Vorlauf ist es nicht wirklich ein Problem, wenn man "so nebenbei" ein paar Fragen in WA beantwortet. Wenn man aber schnell die Fahrzeugauswahl durchspielen möchte, ist die Funktion in der App definitiv besser (wenn sie denn funktioniert). Zumal die App an keine Öffnungszeiten gebunden ist.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und werde euch auf dem Laufenden halten.