Langzeitmiete Preise

  • Hallo,


    Sixt wirbt zur Zeit mit günstigen Preisen für Langzeitmiete. Tiefpreise nur für kurze Zeit und so. Und die Preise sind wirklich OK, zum Beispiel ein Golf ist an einigen Stationen schon für ca. 500 € pro Monat (inkl. Vollkasko mit 950€ Selbstbeteiligung)

    Ich möchte aber eine Langzeitmiete ab dem 1.6 starten, aber dann sind die Preise aber nicht mehr so günstig.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Was ich fragen wollte: sind die Preise zur Zeit wirklich so einmalig tief oder ist das nur Marketing und solche Aktionen gibt es regelmäßig?

    Kann das jemand beantworten? Ich bin neu bei Sixt.


    Oder anders formuliert. Verpasse ich einen sehr guten Deal, wenn ich eine Langzeitmiete jetzt nicht starte?:)

  • Die Aktion mit den super Preisen gibt es seit jetzt etwas über einem Jahr. Seit einigen Monaten sind die Preise aber nur noch so gut, wenn man wirklich kurzfristig bucht.


    Da das ganze sowieso postpaid ist, könntest du jetzt einfach ab 1.6. buchen und einige Tage vorher nochmal schauen. Sollte es günstiger sein, einfach stornieren und günstiger neu buchen.

  • eit einigen Monaten sind die Preise aber nur noch so gut, wenn man wirklich kurzfristig bucht.

    Das stimmt. In den letzten Tagen sieht es so aus, dass die Preise so gut nur dann sind, wenn der Mietbeginn bis zum 16.5 liegt.

    Falls man als Mietbeginn ein späteres Datum eingibt (17.5 oder später) sind die Preise schon deutlich höher.


    Ist also nur Marketing?

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasS ()

  • Das stimmt. In den letzten Tagen sieht es so aus, dass die Preise so gut nur dann sind, wenn der Mietbeginn bis zum 16.5 liegt.

    Falls man als Mietbeginn ein späteres Datum eingibt (17.5 oder später) sind die Preise schon deutlich höher.


    Ist also nur Marketing?

    Marketing nicht so richtig,

    Es wird halt alle 2 Wochen verlängert. Also einfach jeden Tag einmal gucken, wann wieder die nächste 1 oder 2 Woche freigegeben werden für diesen Tarif. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, dass es wieder verlängert wird, aber es geht halt schon Ewigkeiten so.