Reisespaß - Eure Urlaubsgeschichten

  • Danke für das zahlreiche Feedback und die Diskussion. Ich schau mal, ob sich etwas passendes findet.


    Vielleicht liegt mein Schock teilweise auch darum begründet, dass wir sonst eher außerhalb der Hauptsaison unterwegs sind.

    Flechter Badhotel Callantsoog - direkt zu buchen über Fletcher.nl (ich kam über Googe maps/Goggle Hotel) das sollte auch vom Comfort passen. (Referenzdatum: 19.-21.8).


    Leider ist da der Preis pro Person, das Zimmer liegt also bei 200€/Nacht

    Ich dachte hier sind alle Besserverdiener, wozu also die Beschwerden? Bei den Autos geht ja in der Regel auch nix unter 8er, also kann man sich den Urlaub ruhig mal was kosten lassen ;)

    Kann man so sehen, wenn man mag. Aber wer hier möchte zum Preis eines 8er einen 1er bekommen? :P


    Dass die Preise anziehen, ist klar. Aber vieles was ich gesehen habe, ist einfach unverschämt. Preis/Leistung sollte schon stimmen.

  • In dem Hotel war ich im September 2020 und fand es sehr angenehm. Direkt am Meer und das Konzept mit den Zimmern, die eher an eine Ferienwohnung erinnern, hat mir richtig gut gefallen.

    Ich war im November 2018 dort und da konnte man halt nicht meckern, vong P/L her. Kostete damals 770 PLN/159 CHF, 3 Tage inkl Frühstück. Küche voll ausgestattet mit Geschirr. Balkon ging vom Schlafzimmer bis zum Wohnzimmer ums Eck, SItzgarnitur steht im Wohnzimmer, muss man dann halt rausstellen.


    IMG_20181114_203851.jpgIMG_20181114_203842.jpgIMG_20181114_203756.jpgIMG_20181114_203740.jpgIMG_20181114_203728.jpgIMG_20181114_203708.jpg

  • Ich bin mal wieder total begeistert vom Verbrauch des BMW 320d. Auf 900 km hat er 54 Liter Diesel benötigt. Mit 3 Bar Reifendruck, Dachbox, vollem Kofferraum und 4 Personen beladen. Da ich mit Dachbox maximal 140 fahre und sowieso viele Baustellen und Landstraßen gefahren wurden, kam ich also auf 5,9 im Display. Entspannter Start in die Ferien. Was schon für Stress gesorgt hat, sind die Doppelparker auf denen nur Autos bis 150 cm Höhe und keine Kombis erlaubt sind. Unerlaubterweise habe ich nun rückwärts geparkt, damit es geht. Viele Leute reisen hier mit SUV und Caddy an und löhnen bis zu 21 Euro am Tag, weil Bansin mal eben das Tagesparkticket für 7,50 eingestellt hat. Das finde ich dann auch etwas frech.

    3 Mal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Wie das gut klappt kann man an den Seychellen sehen.


    Regel Nr1 2 und 3: Keine Billigflüge und Billig AI Hotels.


    Wer da günstig wohnen will = Selbstversorger, wer ins Hotel will zahlt, wer AI will zahlt richtig (ab 4 stellig am Tag verfügbar)


    Klappt wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Was für Sehenswürdigkeiten könnt ihr in Hannover empfehlen?


    Die Autobahn nach Hamburg.


    Nein, Spaß, Hannover wird meiner Meinung nach oft zu Unrecht schlecht dargestellt.


    Bei 3h könntest du in den Zoo gehen (wirklich sehenswert), im Maschpark eine Runde spazieren, die Altstadt samt Rathaus besuchen oder in die Herrenhäuser Gärten fahren. Alternativ einfach der roten Linie auf dem Boden in der Innenstadt folgen, da gelangst du automatisch zu den meisten Sehenswürdigkeiten - das sind etwa 4km und in einer Stunde gut machbar.


    Alternativ: Bei Sixt am HAJ eine Reservierung einspielen und sich bei gebuchtem PDAR einen 30€-Aufpreis für einen E200 4Matic aufschwatzen lassen (Allrad und so, no joke).

  • Stadtteil Linden - Limmer Straße und viele Restaurants diverser Nationalitäten.


    List - Lister Meile vom Hbf an entlang schlendern und ein Eis essen.


    Hannovers Innenstadt: Die Marktkirche, Den Landtag , die NordLB und das neue Rathaus anschauen. Am Steintor bei Köback einen Pide essen oder gegenüber bei karadeniz einen hausgemachten Döner oder bei Alsham eine Falafelrolle, Asiatisch richtig essen gehen bei Ichiban an der NordLB.

    Kaffee und Kuchen draußen auf dem Ballhofplatz am Teestübchen, lädt zum Verweilen ein.


    Die Herrenhäuser Garten kann man machen, wenn man Lust drauf hat.

    Fahrrad mieten und um den Maschsee, die Strandleben Bar (alternativer) an der Ihme, und dann über die Limmerstraße zum Essen und schlendern. (Street kitchen -viet Cuisine).

  • Für September jetzt noch mal langes Wochenende London gebucht, freue mich schon auf LCY, das ist je nach Richtung einer meiner liebsten Anflüge.


    Aber die Hotelpreise in London, meine Güte. Einfaches Holiday Inn Express teilweise bei 250 GBP/Nacht. Interconti Park Lane (war ich 2015 mal) liegt bei über 600 GBP/nacht für ein Standard Zimmer. Sind doch alle verrückt geworden.